25.10.2009, 14:46
Die Sicht des Schwertes aus der Egosicht ist doch sowieso in Halo 2 und 3 total unlogisch. Schon wenn man mit einer Elite spielt, dürfte man eigentlich gar nichts sehen in der First Person.
First Person und Third person haben jeweils eigene Animationen. Und die Eliten halten Schwerter nach unten weil's cooler aussieht, es auch richtig ist, als wenn da Chief mit dem Teil rumläuft als wenn er nen Stock im Hintern hat ;D
Die Klinge könnte wahrscheinlich ohne großartigen Druckaufwand schneiden, daher das Teil die ganze Zeit hochzuhalten in der First Person Sicht wäre wohl eher "Epic Fail!" wenn man sich mal umdreht, weil dein Kumpel "Hallo" sagt lol Im Spiel wirds aber so gezeigt damit die Waffe im Bild ist. Immerhin ist das ein markantes Merkmal in jedem Ego Shooter, das man seine derzeitge Waffe auch sieht.
Und das Energieschwert an sich (die Klinge) wird einfach fast nichts wiegen. Sgt Forge ist ein Mensch und rammt dem Gebieter das Teil einfach durch die Panzerung, seinen Körper.....mit einer Hand. Und das mit Leichtigkeit. Technisch gesehen sollte man damit sogar einen Panzer schlachten können und beweist das die Klinge an sich nur eine erzeugbare Materie bestehend aus Energie die durch ein Magnetfeld (würde die Menschen sagen) seine Klingenform erhält, ansonsten würde die Energie ja verpuffen oder sich frei im Raum bewegen, wenn man das Schwert aktiviert. Und die Intensität der Energiezufuhr bestimmt wahrscheinlich noch zusätzlich die "Schneidkraft", wie Loki das schon meinte. Wahrscheinlich mit einem ollen Kippschalter, den Chief noch nicht entdeckt hat ^^
Aber heh, soll ja nen Spiel bleiben.
In den Romanen sind Schwerter die tödlichsten Waffen der Allianz, schneiden sie sich mit Leichtigkeit durch die Panzerung von fast allem, hat ja John mehrfach bei Kämpfen mit Eliten bewiesen. In den Spielen hat man das Gefühl man schlägt mit einem Stock gegen die Gegner. Kein Gegner dürfte nicht EINEN EINZIGEN Schlag aushalten. Es müssten instant Kills sein. Lustigerweise halten manche Brutes/Eliten (in beiden Games, Halo 2 und 3) sowas aber ab und auf höheren Difficults wird die Waffe gar sinnfrei.
Aber die nützlichste Funktion des Schwertes war ja immerhin der Melee Lunge. Darum gehts mir als Spieler eigentlich xD
Aber wollen wir mal ganz ehrlich sein. Die effektivste aber auch nicht ganz richtige Methode ein Schwert zu benutzen ist immer noch diese:
http://www.youtube.com/watch?v=fqeKYsMzA3k
First Person und Third person haben jeweils eigene Animationen. Und die Eliten halten Schwerter nach unten weil's cooler aussieht, es auch richtig ist, als wenn da Chief mit dem Teil rumläuft als wenn er nen Stock im Hintern hat ;D
Die Klinge könnte wahrscheinlich ohne großartigen Druckaufwand schneiden, daher das Teil die ganze Zeit hochzuhalten in der First Person Sicht wäre wohl eher "Epic Fail!" wenn man sich mal umdreht, weil dein Kumpel "Hallo" sagt lol Im Spiel wirds aber so gezeigt damit die Waffe im Bild ist. Immerhin ist das ein markantes Merkmal in jedem Ego Shooter, das man seine derzeitge Waffe auch sieht.
Und das Energieschwert an sich (die Klinge) wird einfach fast nichts wiegen. Sgt Forge ist ein Mensch und rammt dem Gebieter das Teil einfach durch die Panzerung, seinen Körper.....mit einer Hand. Und das mit Leichtigkeit. Technisch gesehen sollte man damit sogar einen Panzer schlachten können und beweist das die Klinge an sich nur eine erzeugbare Materie bestehend aus Energie die durch ein Magnetfeld (würde die Menschen sagen) seine Klingenform erhält, ansonsten würde die Energie ja verpuffen oder sich frei im Raum bewegen, wenn man das Schwert aktiviert. Und die Intensität der Energiezufuhr bestimmt wahrscheinlich noch zusätzlich die "Schneidkraft", wie Loki das schon meinte. Wahrscheinlich mit einem ollen Kippschalter, den Chief noch nicht entdeckt hat ^^
Aber heh, soll ja nen Spiel bleiben.
In den Romanen sind Schwerter die tödlichsten Waffen der Allianz, schneiden sie sich mit Leichtigkeit durch die Panzerung von fast allem, hat ja John mehrfach bei Kämpfen mit Eliten bewiesen. In den Spielen hat man das Gefühl man schlägt mit einem Stock gegen die Gegner. Kein Gegner dürfte nicht EINEN EINZIGEN Schlag aushalten. Es müssten instant Kills sein. Lustigerweise halten manche Brutes/Eliten (in beiden Games, Halo 2 und 3) sowas aber ab und auf höheren Difficults wird die Waffe gar sinnfrei.
Aber die nützlichste Funktion des Schwertes war ja immerhin der Melee Lunge. Darum gehts mir als Spieler eigentlich xD
Aber wollen wir mal ganz ehrlich sein. Die effektivste aber auch nicht ganz richtige Methode ein Schwert zu benutzen ist immer noch diese:
http://www.youtube.com/watch?v=fqeKYsMzA3k

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