25.10.2009, 14:08
(25.10.2009, 01:13)Gabumon schrieb:(25.10.2009, 00:37)Black0raz0r schrieb: @Gabu: halo 3 ist ab 16
du kannst mit mir so viel streiten wie du willst, ist aber so, ist ab 16
Halo 3 ist USK ab 18, PEGI ist völlig belanglos für deutschland .. (und auch für den rest der welt)
PEGI, ist eine Altersempfehlung. Die haben nicht wirklich was zu sagen. Ebenso ist das "Parental Advisory" Zeichen auf gewissen CD’s nicht Rechtsgriffig, sondern nur ein Warnhinweis für die Eltern.
Kurz; die USK hat einzig und alleinwas in Deutschland zu Altersfreigabe/ Verkauf zu sagen. Die PEGI untersteht dem öffentlichen Recht. (Soll ich jetz auch noch alles zu dem Thema ausm JuSchG raussuchen,d amits klar ist? xD)
Zum Thema der anzüglichen Wallpapers;
Es gibt hier natürlich minderjährige angemeldete User, dazu kommen auch noch die, die nichtmals angemeldet sind. Aufgrund Jugendschutzmaßnahmen, haben die Mod’s das Recht und die Pflicht solches Jugengefährdendes Material zu entfernen.
Auf die Shooterfrage nehme ich jetz mal kein Bezug, da zu komplex.
Verlinkte Videos sind meist auf Youtube zu finden, wofür aber eiegntlich der Uploader des Videos oder der VideoStreamAnbieter selber dafür Verantwortlich ist.