27.10.2009, 15:18
(27.10.2009, 15:01)VersuS schrieb: Und wenn du dich auf keine Quellen beziehst, haben wir keine möglichkeit das zu überprüfen, das zwinbt uns zu dem "alles-blind-schlcuken-was-einem-vorgesetzt-wird", dass du ja so sehr verachtest...
Meinst du mich? Ich hab sehr wohl Quellen, unzählige, Halo Wars, Bestiarium, Halo 2 und 3, hab auch alle schön einzeln und sauber aufgeführt, nur weil es keine Links sind die man anklicken und überfliegen kann heißt das nicht dass sie weniger seriös wären, im Gegenteil: Ein Wikia kann man nach Lust und Laune verändern wie man sieht, ein gepresstes Medium (Buch bzw Videospiel) ist "in Stein gemeißelt" und allerhöchstens durch RetCon widerlegbar, was hier nicht vorgekommen ist.
(27.10.2009, 15:01)VersuS schrieb: HW ist keine komplett sichere Quelle, denn Spiel können sehr wohl Canons aufführen, wie uns wohl allen bewusst ist...
Nochmal auf Deutsch bitte, ich verstehe den Satz nicht.
(27.10.2009, 15:12)Female Tengu schrieb: Also Atlantis du beziehst dich da ziemlich auf Fakten aus den Spielen und Romanen. Mag ja ganz ok sein, aber die Spiele bilden auch so Widersprüche zu den Büchern.
Chief ist ein Mensch. Fakt. Denn er ist kein Tier oder Alien. Sgt. Forge ist ein Mensch. Fakt, denn er ist kein Tier oder gar ein nicht-menschliches Lebwesen. Und ich hab Bungie noch nie davon reden hören das Chief kein Mensch ist LOL. Beide gehören der Spezies der Menschen an. Von John's Kindheit bis hin zu seinem Werden als Spartan, durften dies die Fans bis jetzt auch in den Büchern lesen und ihn als Soldat/Spartan in den Spielen in Aktion erleben.
Das Bestiarium ist kein Roman wie die von Nylund, Dietz, Staten oder Buckell. Es ist zusammen mit Halo3 erschienen, in derselben Hülle wie das Videospiel und stammt direkt von Bungie, genau wie das Game. Und darin werden Spartans eindeutig als homo sapiens augeous bezeichnet, im Gegensatz zu den regulären homo sapiens sapiens. Das bedeutet sie sind eine eigene Spezies und die Info stammt von Bungie. Oh Snap!
(27.10.2009, 15:12)Female Tengu schrieb: Wieso sollten also Chief oder Sgt. Forge kein Mensch mehr sein? Warum sollte auch ein Mensch kein Schwert schwingen können? Ritter und Krieger haben Waffen im Mittelalter geschwungen, die waren wohl bestimmt weitaus schwerer als so ein Stück "Metallgriff" der eine Klinge aus Energie besitzt, und das noch in voller Rüstung.
Zu Punkt 1: Weil sie genetsch verändert wurden (und ich bin immer noch der Meinung dass die Spartan-IIs genetische Augmentationen überstanden haben, weil de gespritzten Enzyme die Neurochemie umgekrempelt haben). Ab dem Moment wo die DNS manipuliert wird geht es über den Status einer simplen mechanischen Unterstützung hinaus.
Zu 2.: Weil Schwerter im Mittelalter nicht körperfern gehalten wurden sondern körpernah, was ein vollkommen anderes Trägheitsmoment hat. Außerdem verursacht ein Eisenschwert "nur" eine Schnittwunde, das Partikelschwert ätzt rein bei der Berührung alles im Umkreis weg, dafür muss man nicht mal einen Schlag setzen. Die Handhabung ist weitaus gefährlicher und dafür reichen normale menschliche Reflexe und Muskeln nicht aus.
(27.10.2009, 15:12)Female Tengu schrieb: ODST können Grav-Hammers benutzen, aber die normalen Marines dummerweise nicht. Nur weil sie vielleicht stärker trainieren als normalere oder härter im Nehmen sind, wären dann ODST also auch keine Menschen mehr, deiner Meinung nach. Weil sie etwas benutzen können was "normale Menschen" nicht können bzw was man im Spiel nicht sieht weil Bungie teils zu faul ist dafür Animationen zu schreiben zu optimieren.
Nein, sie sind Menschen, weil sie im Gegensatz zu Spartans dieselbe DNA besitzen.







