25.09.2009, 13:57
(25.09.2009, 12:24)Jack_slater schrieb: Also zum ersten kann ich sagen das Wahrheit nicht wirklich blind Fanatisch ist.
Er hat,wie man in "Contact Harvest" lesen kann,erkannt das das ganze ding mit der grossen reise nur quatsch ist.Obs die anderen beiden Propheten genauso sahen weiss ich nicht,aber das spielte am ende für Wahrheit,als letzten verbleibenen Herachen,keine rolle.
Der grund warum er es jedoch so für die Augen der Allianz weiter führte,war simpel.
Er befürchtete den zusammenbruch der Allianz deren Glaube darauf basierte.
Truth wusste nicht dass die Halos alles Leben töten, er hat bis zuletzt an die große Reise geglaubt, das wird in Halo3 klar und in Harvest steht auch nichts davon, dass er die Wahrheit erkannt hätte. (Pun intended.) Das mit dem Zusammenbruch hatte damit zu tun dass die Menschen Reclaimer sind. Wäre das an die Öffentlichkeit gekommen, hätten die Rassen der Allianz angefangen die Erben der Forerunners anzubeten und so die Autorität der Propheten zu untergraben.
(25.09.2009, 12:36)VersuS schrieb: Denn der Grund des Zusammenhalts für den Rest ist die große Reise. den Huragok ist das egal, aber den anderen Wesen nicht. an einem anderen ort, würde das Bündnis ohne höherstehendes, vereinigendes Ziel wahrscheinlich recht schnell zerbrechen.
Bis auf die Kig-Yar, das sind Söldner, die werden bezahlt.






