28.03.2009, 21:17
Zitat:Ganz davon abgesehen das jeder Dienst, jede Firma auch pleite gehen kann.Sicher kann das sein.
Es kann auch sein, dass mir morgen der Mond auf den Kopf fällt - oder Microsoft pleite geht. Beides ist unwahrscheinlich. Hingegen ist schon SEHR viel wahrscheinlicher, dass eine solche junge firma mit einer neuen Idee pleite geht.
Zitat:Die Augmente das man nichts handfestes hat gab es bei den Mp3s auch und sie haben sich gut durchgesetzt.Das is'n Dateiformat und keine neue Plattform, um etwas wiederzugeben Ô.ô
Ich hab mir z.b auch alle gesaugten Songs irgendwo auf "festen" Speichermedien wie CD abgesichert. (Songs zu downloaden ist ja hier in der Schweiz (noch) legal

Und handfestes ist nunmal besser als Datenhaufen.
Zitat:Mal ein Beispiel. Ca alle 6 Jahre eine neue Konsole kaufen und ca alle 2 Jahre den Rechner aufrüsten um die Spiele in der besten Qualität zu spielen. Das soll günstig sein?NIEMAND zwingt einen dazu.
Die Xbox360 gibt's jetzt bei uns auch schon für 299.- CHF. Als ich meine gekauft hatte, hat die noch 599.- CHF gekostet. Wenn man ein bisschen wartet bei den konsolen, hat man fast nur Vorteile. Das Bezahlen für's Online-Gaming ist halt ein Knackpunkt - MS bietet aber auch was dafür, im gegensatz zu Wii und PS3.
Meinen Rechner rüste ich nicht auf, ich kauf einfach nen neuen wenn der Alte kaputt geht... daher kann ich da nicht mitreden.
Zitat:Das ganze ist neu und braucht seine Zeit bis es 100% läuft und perfektioniert ist.Ich wette mit dir um meine linke Arschbacke, dass dein "von fast allen Seiten nur zuspruch" zu 90% aus irgendwelchen Onlinemagazinen und sonstigen Magazinen wie Gamestar o.ä besteht.
Sicher werden andere Firmen wenn das ganze gut läuft an ähnlichen Projekten arbeiten(genau so wie bei den Konsolen kommen da mehr Anbieter dazu)
Das ganze ist noch nicht mal da geschweige total ausgearbeitet, aber dennoch bekommt es von fast allen Seiten nur zu Spruch.
So ziemlich überall im internet hab ich nur negatives in der Form von Gabu und mir gelesen, und zwar von Privatleuten - und die generieren nunmal den Umsatz, und nicht Magazine.
Schalplatten gibt's sogar hier bei uns im Mediamarkt.
Die letzte die ich gesehen hatte die neu war, war "Jazz ist anders" von den Ärzten. In dem stylishen Pizzakarton-Design.
Klar wird das nicht mehr in grossem Stil betrieben - mir ging's aber um den Kern; Es wird, trotzdem dass Vinyl seit JAHREN "tot" ist, noch in kleinen Massen produziert. Das spricht wiederrum nur dafür, dass die Leute eben schon mehr auf "handfeste" Speichermedien zählen, da diese viel zuverlässiger sind als irgendwelche Dateihaufen.
Zitat:Sagte ich das man etwas auf seinen Rechner runterlädt? Nein nur das man die Spiele runterlädt und das macht man auch, aber nicht auf seinen eben.Haben wir i-wo was davon geschrieben?= O.o
Ich hab lediglich geschrieben dass es nich sehr praktisch das ganze zu streamen. Lags im MP schön und gut... aber im singleplayer? No, thanks!
Es sind und bleiben trotzdem Datenhaufen - halt auf dem server, wayne?
Wenn der Server abschmiert oder sonstwas hast du deine Spiele verloren.
Zitat:Ob und wie es wird sieht man in der Zukunft und auch wenn (was ich nicht glaube) es scheitertEs WIRD scheitern.
Zumindest ich werde mir sowas nicht zulegen. Das is mir viel zu unsicher.
Ausserdem is der content der einem geboten wird für den Popo. Zu nem Spiel gehört ne DVD, ne schnieke Hülle und mindestens ein Handbuch. Hab ich bei dem datenhaufen alles nicht. Handbuch im I-net nachzulesen ist beschissen, und manchen Spielen liegt sogar heute noch immer ne kleine Karte dabei oder so. Gut, schlägt sich dann halt im Preis wieder bei diesem Dienst. Mit etwa 20 - 30 € wird man wohl trotzdem rechnen müssen (für Neuerscheinungen).
Ich denke, spätestens nach 9 monaten wird man nix mehr von "OnLive" hören.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.