14.01.2009, 15:56
Ich hab ein kleines Probelem...
Ich hab mir auf meiner externen HD per autorun ein Batch-file angelegt, welches mir auflistet , wann die HD an welchen PC angehängt wurde...
Das sieht so aus:
autorun.inf
-------------------------------
[autorun]
open=test.bat
------------------------------
test.bat
-----------------------------------------
@echo off
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> G:\logs\log.txt
Das geht auch ganz schön...nur!
Wenn ich jetzt zuerst eine andere HD anhänge, dann ist diese ja G: und meine andere H:
d.H. die Log datei is nachher völlig am falschen ort...
Ich hab mir auch überlegt ob man nicht irgendwie ne abfrage des Laufwerk Buchstaben machen kann... nur weiss ich nicht welcher platzhalter...
so in etwa
test.bat
------------------------------------
@echo off
if %(laufwerkbuchstaben-platzhalter...?)%==G: goto log_g
if %(laufwerkbuchstaben-platzhalter...?)%==H: goto log_h
:log_g
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> G:\logs\log.txt
:log_h
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> H:\logs\log.txt
Hab aber nix dergleichen gefunden....Hat jemand einen besseren Vorschlag..?
Ich hab mir auf meiner externen HD per autorun ein Batch-file angelegt, welches mir auflistet , wann die HD an welchen PC angehängt wurde...
Das sieht so aus:
autorun.inf
-------------------------------
[autorun]
open=test.bat
------------------------------
test.bat
@echo off
Das geht auch ganz schön...nur!
Wenn ich jetzt zuerst eine andere HD anhänge, dann ist diese ja G: und meine andere H:
d.H. die Log datei is nachher völlig am falschen ort...
Ich hab mir auch überlegt ob man nicht irgendwie ne abfrage des Laufwerk Buchstaben machen kann... nur weiss ich nicht welcher platzhalter...
so in etwa
test.bat
@echo off
if %(laufwerkbuchstaben-platzhalter...?)%==G: goto log_g
if %(laufwerkbuchstaben-platzhalter...?)%==H: goto log_h
:log_g
:log_h
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> H:\logs\log.txt
Hab aber nix dergleichen gefunden....Hat jemand einen besseren Vorschlag..?