27.07.2008, 21:42
Zitat:Original von AtlantisHm, da muss bei dir irgendwas falsch laufen.
Vista frisst eindeutig zu viel RAM. Und das kann mir keiner Abstreiten. Ist zwar mein einziges Argument, aber mehr brauche ich nicht. Wenn bei 3GB RAM eine Sanduhr kommt, wenn man die Eigenen Dateien öffnen will, kann was nicht stimmen. Seitdem ich XP drauf gehaun hab, hab ich selbst mit 5 Programmen gleichzeitig am Laufen (zB Video-Converter, Winamp, Browser, Torrent, etc) eine maximale (!!!) Memory-Auslastung von 30%.

Ich hatte bis jetzt mit meinen 2 GB und Windows Vista noch keinerlei Probleme bei irgendwelchen Programmen und bei Spielen lag es nur an meiner enorm schlechten Grafikkarte und daran das mein Prozessor zu schlecht ist. Innerhalb von Vista navigiert es sich recht schnell. Okay, jetzt nicht mehr ganz so schnell wie zu Anfangs, da ich hier leider viel Müll an Programmen drauf gehauen habe, aber die gleichen Probleme gab es da auch bei XP(auch wenn die Progs eben net laufen).
Zitat:1. Die Benutzerfreundlichkeit sit fürn AR*** das "Menü" von XP und von allen vorgängern ist das Beste schöööön überscihtlich!Och puh. Naja, um ehrlich zu sein Navigiere ich mich ungefähr doppelt so schnell durchs System wie bei XP(und bei mir ist alles auch übersichtlich) und vor allem kann man bei Vista vollkommen auf Verknüpfungen auf den Desktop (zu Ordnern) verzichten, ohne Schnelligkeit bei der Navigation zu verlieren. Was ich immer wieder merke bei Personen, die genau über diese Dinge meckern ist, dass sie meist einfach auch nicht das Potenzial Vistas wirklich nutzen/kennen. Du musst die Dinge nur ordentlich anpassen und das mit hauseigenen Mitteln(und das geht sogar recht easy).