17.10.2007, 00:31
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von GabumonWenn ich im Internet nach TCA suche krieg ich keine Ergebnisse, als Stichwort TCPA schon. Von einer Umbenennung weiß ich nichts.
Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von GabumonEigentlich heißt es TCPA.
das ding heißt zudem TCA, und ist garnicht aktiv, weil kaum ein computer so einen chipsatz besitzt..
das hat das TCPA konsortium aber damals umbenannt... in TCA, ist allerdings das selbe, ist auch eingebaut, aber mangels hardware nutzlos
TCA ist nebenbei keine Microsoft erfindung unter anderem Intel, AMD, Apple, Microsoft und noch mehr als 100 firmen..
EDIT: Gut, MotU nötigt mich dazu, also schreib ichs. Ich hab auf sein Drängen hin mich ein wenig mit dem Thema befasst und hab herausgefunden, dass Apple BEIDES gemacht hat. Die ersten Betriebssysteme von denen waren OpenSource. Ab 1988 haben sie angefangen erste Unix-basierte Programme zu verwenden und erst einige Jahre später sind sie vollends darauf umgestiegen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Apple immer zwei MacOS gleichzeitig rausgebracht hat, eines OpenSource, das andere nicht.
ich hab den Müll jahre lang benutz, es gab (zumindestens seit MacOS7) nur eine variante, und die war alles andere als Open Source.. und "bluescreens" in form von Bombensymbolen gabs da genauso häufig wie bei Win95..
Apple ist übrigens auch bei TCA dabei..
mag sein das MacOS bis 6 oder so OpenSource war, ab 7 defintiv nicht..
Apple kram besteht mittlerweile eh aus PC Hardware, und die ist schlicht und einfach nur in ein "Designgehäuse" verpackt worden, gehyped und teuer verkauft, mehr nicht, technischer unterschied ist beinahe 0, nur das BIOS funktioniert etwas anders.. du kannst übrigens in einem Mac jede PC Grafikkarte benutzen, sofern sie treiber für OSX hat.. ich wüsste also nicht wo der vorteil bei Apple liegt..
eigentlich müsste man Apple wegen Monopolstellung verklagen, die dulden auf Macs keine anderen Betriebssysteme..






