01.10.2006, 20:14
Das ist schon sooo lange her, mein Alter kann ich da gar nicht mehr so genau angeben.
Zumindest war ich noch ein recht kleines Kind.
Aber an die Spiele erinnere ich mich noch.
Zuerst fing es an mit Pong. So ein primitives Videospiel kennen die Meisten hier bestimmt gar nicht mehr. Das bestand aus einem rein schwarzen Hintergrund mit einem weißen Ball und einem oder zwei Strichen, die man hoch- und runter bewegen konnte.
Da hat man den Ball dann einfach nur mit dem Strich zurück geschlagen.
Toll fand ich auch Pac Man mit so einem Fisher Price - Gerät.
Das habe ich immer noch irgendwo im Schrank liegen.
Dann kam die Atari- und C 64 - Zeit. Was für eine Grafik! Und das Laden der Spiele auf dem C 64 mit der Datasette.
Aber Spaß hats gemacht!
Der Spielspaß war oftmals höher, als bei einigen neuen Spielen, bei dem der Schwerpunkt nur bei der Grafik liegt.
Es folgte der Sega Mega Drive mit Sonic und so.
Dann einige PC-Spiele.
Die PS habe ich irgendwie ganz ausgelassen, hat mir komischerweise nie zugesagt.
Schließlich die X-Box. Was für ein Quantensprung!
Als nächstes folgt natürlich die 360...
Das war echt spannend, die ganze Entwicklung mit zu verfolgen.
Und es geht ja weiter...
Zumindest war ich noch ein recht kleines Kind.Aber an die Spiele erinnere ich mich noch.
Zuerst fing es an mit Pong. So ein primitives Videospiel kennen die Meisten hier bestimmt gar nicht mehr. Das bestand aus einem rein schwarzen Hintergrund mit einem weißen Ball und einem oder zwei Strichen, die man hoch- und runter bewegen konnte.
Da hat man den Ball dann einfach nur mit dem Strich zurück geschlagen.

Toll fand ich auch Pac Man mit so einem Fisher Price - Gerät.
Das habe ich immer noch irgendwo im Schrank liegen.
Dann kam die Atari- und C 64 - Zeit. Was für eine Grafik! Und das Laden der Spiele auf dem C 64 mit der Datasette.

Aber Spaß hats gemacht!

Der Spielspaß war oftmals höher, als bei einigen neuen Spielen, bei dem der Schwerpunkt nur bei der Grafik liegt.
Es folgte der Sega Mega Drive mit Sonic und so.
Dann einige PC-Spiele.
Die PS habe ich irgendwie ganz ausgelassen, hat mir komischerweise nie zugesagt.
Schließlich die X-Box. Was für ein Quantensprung!

Als nächstes folgt natürlich die 360...
Das war echt spannend, die ganze Entwicklung mit zu verfolgen.

Und es geht ja weiter...
waiting on the MCC-update...