Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Gespamme im Forum

Ich bin der Meinung, dass man an dieser Stelle einfach nur zusammenarbeiten muss. Und zwar meine ich das so:

Man trifft mit jedem User, der dieses Forum besucht einfach den Packt, dass man, wenn man Spam entdeckt, den einfach komplett links liegen lässt. Das klappt bei den Leuten, die andere dumm anmachen auch. Die lässt man links liegen und man nutzt einfach nur mal die "Melden"funktion. Wozu haben wir die denn? Ich glaub, dass Jay und Ata mich schon verfluchen, weil ich die rel. oft benutze, wenn keiner von Beiden gerade net on ist...oO
Was ich sagen will ist, dass bissher auf jeden Spam eingegangen wird. Wenn man zum Beispiel ein Thread entdeckt, der eben ein totaler Sinnlosfall ist, da wird dann 6 oder 7 mal gepostet, dass der Thread keinen Sinn macht. Reicht das nicht, wenn man das einmal schreibt??? Oder gar nichts schreibt??? Man geht einfach in den Thread, nutzt die "Melden" Funktion und die Welt ist in Ordnung.

Eine andere Variante, die ich speziell an die Mods richte: ich weiß, wie es in Sachen löschen von Beiträgen aussieht. Ist bei uns auf XA ja das Gleiche. Aber ich glaube, dass das Löschen der Beiträge in manchen Fällen eher angebracht wäre, als dass man die stehen lässt.

Es ist uns doch allen klar, dass es nur 2 vernünftige Gründe für das Spammen gibt:
  • Counter boosten
  • Ärger machen

Den Ärger könnten wir alle durch den ersten Vorschlag eleminieren. Das mit dem Counter kann nur gestört werden, wenn auch die Beiträge dementsprechend gelöscht werden. Bissher waren das eben nur Beiträge mit "böswilligen" oder "verbotenen Inhalten". Man könnte dann jeweils einen Hinweis hinterlassen, dass Beiträge gelöscht wurden und diese eben zitieren. Dann hat man die Posts erhalten, den Post des Users als Count gelöscht und nebenbei noch darauf hingewiesen, dass der User mal ein bisschen aufpassen soll, was er treibt. Ggf. kann man dann auch noch nebenbei eine Verwarnung loswerden etc.

Ich denke, dass Marc aber da eine ganze Ecke mitzureden hat! Er ist der Boss. Also seht das bitte nur als Vorschlag. Das hier ist keine neue Ordnungsreform Zwinker

€dit: da isser ja schon...^^
€dit²: @Halonatrix: Vielen Dank für dein Vertrauen! Zwinker

Nachrichten in diesem Thema
Gespamme im Forum - von Nightman - 21.03.2007, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.01.2009, 19:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin