24.08.2006, 16:51
Zitat:Original von BastihaloNe, ich frag mich das nicht mehr, weil’s sinnlos ist, darüber Nachzudenken!
Es müssen halt Gesetze her, die das unterbinden. Viele Länder machen das, aber ich weiß nicht warum Deutschland das nicht macht.
Ich will dir zeigen, was ich meine:
--->Andere Länder haben Mautgebüren auf ihre Autobahnen oder Tunnel erhoben, damit der Verschleiß der Autobahn(die auch Hauptsächlich von ausländische Kraftfahrzeugen genutzt werden) finanziert werden kann, was gar nicht mal so dumm ist
ABER: Was macht Deutschland?: bekommt es nicht auf die Reihe und kommt erst Jahre später auf den Trichter....
Und genauso ist das mit dieser Situation...ehe die Politiker merken, was hier ab geht, sind die längst in Rente und hocken gemütlich in ihren "hart erarbeiteten" Villen....ich stell mir manchmal gerne vor, wie einer wie Stoiber mal zum Spaten greift und mal RICHTIG arbeitet...stellt sich bestimmt an wie der erste Mensch!
Und das ist in vielen Belangen so...
Zitat:Original von Bastihalo
Oder wie in der USA. Wenn man dort hin immigrieren will, benötigt man erst mal Kapital, mehrere 10000 USD.
Hat man sie lassen sie dich rein. Hast du sie nicht, kannste wieder gehen.
Wenn an es so machen würde, würde die Zahl der Immigranten deutlich abnehmen.
Und da war doch noch irgendwas mit einer "Greencard". Die braucht man doch, um in den Vereinigten Staaten Arbeit zu bekommen, war das nicht so?^^