Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ausländer in Deutschland

Zitat:Original von TONY DAMAGER
Was wenn alte "DEUTSCHE OMAS'S" Kopftuch oder Gewand tragen müssen sie dass auch weglegen und stattdessen Minirock,Bikini und Flip Flops tragen?
Kopftücher wird mann in Deutschland nie verbieten weils eine dumme und sinnlose Regel ist.


Wie schon ein paar mal gesagt, geht es hier nicht um das Kopftuch sondern um den Brauch der einfach durch gezwungen wird.


Zitat:Original von Spataner 032
WEnn es ihr relgion ist dann lass sie doch mann es geht doch nicht das ihr anderen leuten vorschreibt wie die zu leben hab wie würdet ihr es finden wenn zu euch gesagt werden würde tragt ab jetzt nur noch kopftücher


Tja. Wen ich in ein anderes land gehe, schreibt man mir auch vor wie man zu leben hat. Wen man das nicht akzeptieren will, dann sollte man eventuell nicht das Land wechseln.

Zitat:Original von ELITE19
Zitat:Original von Spataner 032
du willst es nicht versthen oder???

du musst nicht in deer türkei Kopftücher tragen aus du bist ein/e Muslim/in


Zitat:Original von ELITE19
[quote]Original von Spataner 032
du willst es nicht versthen oder???

du musst nicht in deer türkei Kopftücher tragen aus du bist ein/e Muslim/in

Ich sagte nicht das mann in der Türkei Koptüscher tragen muss. Ich meinte damit das du in der Türkei nicht alles machen kannst was du willst. Aber wenn man in Deutschland ist, kann mann sogut wie alles machen.

z.b
-Türkische Kirchen bauen (kp wie die heisen)
und und und...

Ich will damit sagen das ich es nicht gerecht finde wenn die Türken bei uns in Deutschland fast alles machen können. Aber wenn wir Deutsche in der Türkei sind dürfen wir fast nichts machen..


Es geht nicht um die Kopftücher sondern um Sitten. Und es stimmt. Die Anpassung ist nicht gegeben. Wen das hier die Türkei wäre, dann sähe das ganze ganz anders aus.
Würde man in der Zeitung lesen: "Kopftuch(Brauch) ab dem xx.xx.xx verboten". Und nicht: "Eventuelles Kopftuchverbot(Brauchverbot) führt zu massiven Auseinandersetzungen. Moslems wollen das nicht Akzeptieren."


Zitat:Original von Spataner 032
also noch mal von vorn weil dus bist

1: Du darfst auch Kirchen in der Türkei bauen musst nur den staat fragen wo!

2:MOschee

3: Du meinst das su in deutschland alles machen kannst aber dem ist nicht so du bist es nur gewohnt

also mit einem gruß KEv


Ich habe den Post mehrfach gelesen. Ich haben ihn nicht ganz verstanden. Es geht ja darum das du in der Türkei z. b. Nicht alles machen kannst was du von deiner Kultur gewöhnt bisst, was allerdings viele Immigranten in Deutschland penetrant durchsetzen.

Zitat:Original von MasterStiffe
O jetzt geht das schon wieder los Hrmpf Also, verstehst du nicht, Kopftuch tragen ist eine Sitte und das ist gleichzeitig auch provokativ! Es ist nicht einfach ein Stück Stoff...
Noch was, das mit den Kirchen in Türkei bauen...das stimmt eigentlich! Aber da sind nicht die Türken Schuld, sondern die Regierung! In Deutschland kannste alles machen? Ja, nur weils die Regierung auch zulässt, also nützen es ja alles aus...nicht die Leute sind Schuld, sondern die ganz oben!!!


Im Großen und ganzen Stimme ich dir Komplett zu. Allerdings geht es nicht darum das die Gegebenheiten da sind, was doch eine tolle Sache ist, sondern das sie Respekt los ausgenutzt werden. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern damit, das mein nicht einfach in eine Fremde Kultur gehen kann, und dort erwartet, was man ohne abstriche zu machen einfach weiter macht. Und wen da was gegen gesagt wird, dann wird sich noch beschwert.
Fakt ist, das hier unsere Kultur zu erst da war. Das hat man zu respektieren. Und flexibel zu sein. Das bedeutet das sich die Kulturen vermischen. Also beide Abstriche machen. Z. B. du darfst ein Kopftuch nicht in der Schule tragen, aber sonst über all.
Das wäre Toleranz auf beiden Seiten. Und dieses kann man auf viele Bräuche übertragen.

Zitat:Original von MasterStiffe
Spartaner, wie alt bist du eigentlich??? Das ist nur Scheisse was du schreibst, ne sorry echt! Christen haben nicht die Sitte ihre Religion anderen vorzuführen!!!


Du hast auf eine Frage (die Wirklich sehr gut war) wirklich dermaßen übertrieben reagiert.
Ich kann dich daran erinnern, dass du schon zwei Verwarnungen hast.
Ich drücke noch mal ganz knapp beide Augen zu, aber noch so ein kleiner Ausrutscher und das war’s.


@ Masterstiffe
Ich möchte das du auf deine Ausdrucksweise Rücksicht nimmst. Ansonsten kommt es zu Konsequenzen.

@ Majnun
Wie du an meinen Vermerken [1] und [2] sehen kannst, bin ich mit deiner Aggressiven unsachliche Haltung nicht gerade Zufrieden.
Dieses ist in mehreren Beiträgen passiert.
Das halb bekommst du eine Ermahnung, welche nach 3 Monaten verfällt, wen du nicht ein zweits mal Ermahnt wirst.

Ihr könnt auf zu dem Thema weiterhin Stellung nehmen. Allerdings bitte ich, dass dieses Sachlich bleibt.


[CENTER]Thread wider geöffnet![/CENTER]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausländer in Deutschland - von Bastihalo - 06.04.2006, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin