Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Ausländer in Deutschland

OK jetzt geht’s los.

1. Was gibt dir das RECHT jemanden der SEINE Dummheit eingestanden hat so AN ZU FAHREN? UND DAS AUF DIESE PLUMPE WEISE!? Schlagende Argumente. Du bist echt der Typ Mensch den ich liebe...

2. Ich möchte klarstellen, das niemand dieses befürwortet hat was MasterStiffe zu dem gegebenen Zeitpunkt geschrieben hat!

3. Man merkt dass du die Situation nicht verstehst. Sondern dir da etwas nach eigener Nase zusammen geflickt hast!

Greifen wir doch mal das Thema Kopftuch auf.
Mh ein Kopftuch? Was ist denn schon dabei? Kann doch eigentlich keinem Schaden? Oder?
Stimmt. Nicht direkt. Aber kennst du das Wort INTEGRATION? Oder den Begriff ETABLIERUNG? Und zu guter letzt kennst du das Sprichwort: "Anderes Land andere Sitten"?
Es gibt einen feine unterschiede zwischen Ablehnung einer andere Kultur sowie Akzeptanz und Toleranz. Zu dem gegebenen Zeitpunkt wurde diese Kopftuch Geschichte von den Medien Extrem in den Mist gezogen und in der Bedeutung massiv verunstaltet.
Es ging dabei NICHT darum sich gegen Moslems und ihre Sitten zu richten, SONDERN die Integration zu unterstützen, bzw. sie wohl auch im kleinen Teil auf die Probe zu stellen.
Es geht darum das auf beiden Seiten Toleranz gezeigt wird. Und da hast du dich in dem Thema Kopftuch massiv vergriffen, denn es hat gezeigt dass die Bereitschaft nicht besteht sich den Sitten des Gegebenen Landes an zu passen!
Und ich kann nicht verstehen, warum du, der es doch eigentlich am besten wissen musste, nicht verstehen kannst das man die Sitten seiner Kultur waren möchte.
Das ist eigentlich selbst verständlich.
Stellt man sich mal vor das ein Christ, Satanist, Evangelist, usw. versuchen würde in der Türkei seine Gebräuche durch zu setzen.
Was meinst du was da los wäre?

Ich bin für Toleranz und Akzeptanz, aber dieses muss auf beiden Seiten herrschen. Was an vielen stellen nicht der Fall ist. Sie wird ausgenutzt. Was schließlich zu Gruppen Bildung und hass untereinander führt.
Es kommt eben zu keiner Integration, Einbindung untereinander.

Und das ist was viele nicht verstehen! Es muss Kompromiss Bereitschaft auf beiden Seiten geben.

Es ist eben nicht einfach nur ein Stück Stoff, sondern ein Brauch. In Deutschland ist es eben kein Brauch. Aber das wird nicht Akzeptiert!

Ich kann nicht verstehen wie gerade du als MOSLEM es nicht verstehen kannst das man sein Bräuche vertritt!?

Und dein Beispiel mit den Arbeitsplätzen ist nur lachhaft. Es wurden Seiten vorher schon gesagt dass diese Menschen mit Solchen Meinungen im Durchschnitt nicht qualifizierter sind als ein Hauptschüler.
Das diese Leute keinen Job bekommen liegt schlicht und einfach daran das sie sich nicht nach der Wirtschaft richten. Wen sie nicht für 5 € die Stunde Arbeiten wollen, dann sucht der Arbeitgeber solange bis er jemanden findet. Und das kann durchaus ein Pole, Russe, Türke oder sonst wer sein.

Ich kann dieses Dämliche Geschwätz einfach nicht mehr sehen!

SO und zu der MasterStiffe Geschichte möchte ich kein mucks mehr lesen, er hat sich entschuldigt! Und wen man das nicht akzeptiert, dann kann man uns auch als Begründung von Hitlers Wählern, Befürworter des Heiligen Krieges oder für die Wahl der CDU-SPD Koalition verantwortlich machen!
Wen sich jemand entschuldigt, und das sogar mehrmals, DANN HAT MAN DAS HIN ZU NEHMEN!!!
Wer dieses nicht Akzeptiert wird auf direktem Wege Ermahnt!

MFG,
Dino

Nachrichten in diesem Thema
Ausländer in Deutschland - von Bastihalo - 06.04.2006, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin