Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Ausländer in Deutschland
#33

Hir ein typische geschichte:
Hallo,

in letzter Zeit passieren meiner Familie seltsame Dinge. Nicht das Ihr mich hier falsch versteht, meine Familie und ich haben nichts gegen Ausländer. Ich erzähl einfach mal von den letzten zwei Geschehnissen.

Gestern war folgendes :

Meine Schwiegermutter wollte nochmal kurz in die Stadt eine Besorgung erledigen. Auf dem Weg dahin traf sie zwei Bekannte vor der Apotheke und hielt noch ein kleines Schwätzchen mit ihnen. Sie unterhielten sich über die Arbeitslosigkeit und wie schwer es doch sei, Arbeit zu finden. Und das man froh ist, wenn man Arbeit hat, auch wenn man nur Putzen gehen würde. In dem Moment mischte sich ein junger Deutsch- Russe dazwischen und meinte dreist: "Jaja ihr scheiss Deutschen, ihr putzt bald nur noch für uns Russen, dann habt ihr eh nichts mehr zu melden!"
So perplex, wie sie da gewesen ist, hat sie leider kein Kontra geben können.

Aber ist das nicht dreist ? Ich meine, alle Nationalitäten werden hier mit offenen Armen aufgenommen und akzeptiert und dann darf man sich als Deutscher noch sowas sagen lassen ?

Naja und heute ereignete sich dies:

Wieder meine Schwiegermutter ( die arme Frau ) ging mit dem Hund Gassi. Auf dem Hinweg Richtung Marktplatz lief sie längst die Hauptstrasse, wo ihr zwei türkische Kinder und die Eltern derer entgegenkamen. Die Kinder hatten Wasserpistolen in den Händen. Mit denen bespritzen sie den Hund, worauf sie von meiner Schwiegermutter freundlichst darauf hingewiesen wurden, dies doch zu unterlassen. Als dies aber nicht der Fall war, meinte sie nur nochmal, dass sie es doch bitte sein lassen sollten, ansonsten würde sie den Hund ableinen ( zur Info: der Hund ist ein Langhaardackel, ungefähre Körperhöhe 20 - 25 cm ! Also nicht wirklich eine Gefahr und der Hund hat mehr Angst vor Kindern wie umgekehrt ) In dem Moment erhobt die türkische Frau ihre Plastiktasche und wollte damit nach meiner Schwiegermutter schlagen !!! Die Apothekerin, die dies mitbekam, war wohl völlig entsetzt und meinte nur noch :"Das kann ja wohl net sein. Die werden hier aufgenommen und dann sowas." Sie schüttelte den Kopf und machte sich ab.

Ich finde es auch recht merksam das Verhalten mancher Bürger hier. Wie schon am Anfang geschrieben, ich habe nichts gegen Einwanderer und so, ich habe sogar ein paar Bekannte in meinem Freundeskreis gleicher Nationalität, mit denen ich mich super verstehe. Aber ich muss auch ehrlich sagen: bei manchen wäre es besser gewesen, sie wären in ihrer Heimat geblieben. Tag täglich muss ich erleben, wie sich manche in unserer Gesellschaft verhalten.

Ein kleines Beispiel noch:

Hier gibt es einen Laden, der nennt sich TV Markt. Da werden Restposten an Bekleidung aus Katalogen für ein oder zwei euro verkauft.
Momentan haben die halt viel Ware von Quelle, grade auch Kinderbekleidung für 2,50€ . Ich geh selbst gerne dort hin um Sachen für meine Tochter zu kaufen. Nur mittlerweile lassen einen die ganzen Türken und Russen nicht mehr an die Kartons zum Wühlen. Stellen ihre Kinderwagen schräg davor und blockieren sämtliche Wege an die Sachen. Wenn man diese dann bittet ein wenig Platz zu machen, weil man selbst gerne gucken möchte, wird man noch angefaucht, man sollte wo anders hingehen, davon bekommt man nix !

Ich weiss nicht, passiert nur uns sowas oder ist euch auch schonmal sowas passiert ?
Was sagt ihr dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausländer in Deutschland - von Bastihalo - 06.04.2006, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin