29.03.2006, 15:47
Zitat:Original von killer_117
Zitat:Original von SPARTAN 118
Sie müssten härtere Gesetze machen in diesem Falle... meine Meinung so das sie Leute erst gar nicht auf so ne Ideen kommen!
Da hast du vollkommen recht!
In den USA bekommt man für jedes noch so kleine Vergehen ne richtig saftige Strafe!
Und hier in Deutschland?! Man geht nicht arbeiten setzt sich irgendwo hin ab, verweilt dort ein bisschen und irgendwann nach zehn Jahren entdeckt man dich dort und du musst von deinem ganzem zusammengesparten Geld ein Teil abgeben und fertig!
Das kann echt nicht angehen!
Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Mit dem Straf-system verhält es sich meiner Meinung nach dermaßen, dass die USA und Deutschland jeweils ein Extrem ausbilden:
In Deutschland sind die Strafen zu lasch.
In den USA sind sie teilweise in einem sinnlosen Maße zu hart.
Man muss einen Zwischenweg finden: In manchen Fällen sind sehr harte Strafen angebracht, in anderen kann man jedoch Etwas Milde walten lassen.
Ein aktuelles Beispiel wäre die Hinrichtung von Tookie Williams, welcher , meiner Meinung nach, erfolgreich rehabilitiert war. Immerhin hat er während seines Gefängnisaufenthaltes Kinderbücher geschrieben. Und trotzdem wurde er auf des Gouverneur's Beschluss hingerichtet. Hatte das einen Sinn? Darüber lässt sich streiten.
Und nebenbei: Ob ein "Zwischenweg" zwischen den Extremen realistich ist kann jeder für sich entscheiden.