28.03.2006, 20:59
Zitat:Original von PaRaN01a
Zitat:Original von SPARTAN 118
Zitat:Original von ELITE19
Zitat:Original von 0815
Zitat:Original von SPARTAN 118
Ich hab Mal im fernsehen gesehen das zwei Jungs bei uns in Berlin eine Scheibe von einer Kirche zerschlagen haben und die hätten ein Lebenlang zahlen müssen um sie zu ersetzen.
Aber die Kirche hat von der Geldstrafe abgesehen und irgendwie selbst gezahlt, weil sie meinte sonst gehen die Jungs einfach nicht arbeiten und bekommen Sozialgeld.
Davon können sie keine Schulden abbezahlen, weil das ja nur das nötigste an Geld ist was sie zum Leben brauchen.
Selbst bei Geldstrafen gibt es eine Marktlücke... wenn man Sozialhilfeempfänger ist kann man nicht zahlen und wenn du weißt das du ein ganzes Lebenlang zahlen musst gehst du einfach nicht arbeiten weil warum arbeiten wenn du eh die selbe Summe Geld zur Verfügung hast...
Ja, da hast du vollkommen recht! Ich habe neulich einen Bericht gesehen, da wurden ein Arbeitsloser, der Harz IV bezieht und ein Taxifahrer nach ihren Gehältern verglichen. Und, was war das Resultat? Der Arbeitslose bekommt irgendwas bei knapp 5.80€ die Strunde und der Taxifahrer gerade einmal an guten tagen 5.40€ die Stunde... Soll das Gerechtigkeit sein????
nein das ist auf keinen fall gerecht!!!
Die Arbeitsols sind bekommen mehr geld die wo arbeiten gehen (nicht bei jeden)
Das ist eionfach nicht gerecht und das mus sich Ändern!!!
Hab ihr schon von dieser Frau gehört die hier in Deutschland seid drei oder vier Jahren Arbeitslosengeld bekommt, aber irgendwie zur meisten Zeit auf Mallorca wohnt und dort zwei Luxuszimmer vermietet!
Ist doch krass oder?
Wir müssen auch bald für sowas arbeiten gehen... ich meine ja die wurde aus dem Verkehr gezogen, aber ich frag mich welche Strafe die jetzt für ihr Benehmen bekommt!
Eine Geldstrafe vermutlich... soweit ich weiß darf sie das ganze Arbeitslosengeld zurückzahlen und muss so noch Geld als Strafe bezahlen... toll... und was hat sie dadraus gelernt?
Wenn sie ein Haus hat und zwei Luxuszimmer die sie regelmäßig vermietet... ja... dann tut der Frau diese Geldstrafe denke ich Mal nicht allzu sehr weh!
Da gab es vor einiger Zeit schon einmal so einen ähnlichen Fall: Ein Mann aus Deutschland der sich von seinen Sozialhilfezahlungen eine Villa in Florida leisten konnte und damit mehrere Jahre lang nicht aufgefallen.
So oder ähnlich war es, wenn ich mich recht erinnere, gewesen.
Ich kann mich aber leider nicht mehr entsinnen, was für Folgen es für ihn hatte, doch ich denke er hat keine allzu harte/gerechte Strafe bekommen.
Ach der hat bestimmt nur ne Geldstrafe bekommen... der müsste sitzen mindestens zehn Jahre wegen Betrug!!!
Ich hab den schönsten Avatar von allen...