17.01.2006, 08:56
So, jetzt bin ich mal dran...
PC1 (XPSP2) wireless an Router:
IP: 192.168.178.20
PC2 (XPSP2) per Kabel an Router:
IP: 192.168.178.21
Router:
IP: 192.168.178.1
Xbox 360 per Netzwerkkabel an Router:
IP: 192.168.178.22
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
Xbox Live funktioniert natürlich, aber ich bekomme keine Verbindung zw. beiden (!) PCs und Xbox 360. Firewall habe ich deaktiviert, aber trotzdem kann ich die Box vom PC aus nicht anpingen (lt. Support ok).
.NET Framework 2.0 sowie Windows Media Connect habe ich mir bei MS heruntergeladen und installiert. Dann kommt das Tool von der Xbox-Homepage: XboxXPSP2-DEU.exe
Nach dem Start kommt nur kurz ein Ladebalken, dann tut sich aber nix (lt. Support ok).
Wenn ich jetzt WMC aufrufe, findet er die Xbox 360 nicht. Ebenfalls komme ich im Dashboard nicht wirklich weiter: Medien / Musik / Computer -> wird nicht gefunden. Der dann folgende Verbindungstest bringt keine neuen Erkenntnisse: LAN und IP sind ok, Computer wird nicht gefunden.
Lustig: Selbst bei einer Direktverbindung zw. PC und Xbox 360 mittels Crossover-Kabel komme ich nicht weiter.
Fazit vom Support:
Xbox 360 ist ok, da Xbox Live funktioniert
Router ok, da Xbox Live funktioniert
Das ganze kann also nur an beiden (???) PCs liegen. Software kann eigentlich nicht stören: Windows Firewall und AntiVir machen keine Probleme.
Support nach einer Stunde am Ende. In Kürze: Rückruf.
Bin gespannt.
PC1 (XPSP2) wireless an Router:
IP: 192.168.178.20
PC2 (XPSP2) per Kabel an Router:
IP: 192.168.178.21
Router:
IP: 192.168.178.1
Xbox 360 per Netzwerkkabel an Router:
IP: 192.168.178.22
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
Xbox Live funktioniert natürlich, aber ich bekomme keine Verbindung zw. beiden (!) PCs und Xbox 360. Firewall habe ich deaktiviert, aber trotzdem kann ich die Box vom PC aus nicht anpingen (lt. Support ok).
.NET Framework 2.0 sowie Windows Media Connect habe ich mir bei MS heruntergeladen und installiert. Dann kommt das Tool von der Xbox-Homepage: XboxXPSP2-DEU.exe
Nach dem Start kommt nur kurz ein Ladebalken, dann tut sich aber nix (lt. Support ok).
Wenn ich jetzt WMC aufrufe, findet er die Xbox 360 nicht. Ebenfalls komme ich im Dashboard nicht wirklich weiter: Medien / Musik / Computer -> wird nicht gefunden. Der dann folgende Verbindungstest bringt keine neuen Erkenntnisse: LAN und IP sind ok, Computer wird nicht gefunden.
Lustig: Selbst bei einer Direktverbindung zw. PC und Xbox 360 mittels Crossover-Kabel komme ich nicht weiter.
Fazit vom Support:
Xbox 360 ist ok, da Xbox Live funktioniert
Router ok, da Xbox Live funktioniert
Das ganze kann also nur an beiden (???) PCs liegen. Software kann eigentlich nicht stören: Windows Firewall und AntiVir machen keine Probleme.
Support nach einer Stunde am Ende. In Kürze: Rückruf.
Bin gespannt.