13.01.2006, 10:00
Der Test ist für eine Konsole nicht angebracht und beim DVD gucken ist die Xbox 360 auch leiser als die Xbox.
1. HD-DVD wurde niemals offiziell angekündigt. Macht aber auch imo nichts. Wer nachrüsten will, kann das tun. Ich brauchs nicht.
2. Beim DVD schauen ist die Konsole nicht laut. Und sonst kann man sowas nunmal nicht mit nem Standard-DVD-Player vergleichen, der nunmal keine 3 Prozessoren hat. Heiß wird meine auch nicht wirklich...
3. Zur Progressiv-Wiedergabe kann ich nicht viel sagen. Aber Leute: das ist eine Spielekonsole!
4. Wer braucht das?
5. Videostreaming ist auch nicht die Hauptaufgabe einer Konsole
6. Das divx nicht geht, ist nachvollziehbar. 95% der divx-Medien sind doch eh Raubkopien. Und das MS da nicht mitzieht ist logisch...
7. Einziger Punkt, der sticht. DVI/HDMI fehlt wirklich.
Wenn ich solche Tests lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist wie bei Handys: sobald ein Gerät keinen MP3-Player mehr hat, gibts Punktabzüge in der Wertung.
Als wenn ein Gerät alles bieten muss, was möglich ist...
Die Xbox 360 ist eine Spielekonsole und ist der erste Versuch, in Verbindung mit Media-PCs das Wohnzimmer zur Multimedialen Schaltzentrale zu machen. Das macht sie doch schon ganz gut, oder etwa nicht?
Sicherlich bleibt nach oben hin noch Spielraum, aber soweit ist die Menschheit eh noch nicht. Bei der nächsten Generation mag das dann evtl. so langsam anders aussehen, aber momentan bietet die Xbox 360 mehr, als die meisten nutzen werden.
Zitat:Original von cinemaster
- kein hd-dvd (anders als angekündigt)
- saumäßig laut und heiss (ist ja bekannt)
- schlechteste progressive-film-wiedergabe aller zeiten (zitat: "...Ohne Sinn und Verstand verdoppelt die Xbox die Zeilen und sorgt dadurch für eine dauerhaft halbierte Vertikalauflösung - schlimmer geht's nimmer. Selbst billige Fernseher oder Projektoren können das besser. ...")
- KEIN wmv(-hd) (das versteh wer will - schwache leistung)
- kleinste festplatte (also kein wirkliches videostreaming von xbl! möglich)
- kein divx, kein (s)vcd, kein dvd-audio, kein sacd
- kein dvi oder hdmi ausgang (also ein zukünftiges update auf hd-dvd ausgeschlossen (oder wenig sinnvoll))
1. HD-DVD wurde niemals offiziell angekündigt. Macht aber auch imo nichts. Wer nachrüsten will, kann das tun. Ich brauchs nicht.
2. Beim DVD schauen ist die Konsole nicht laut. Und sonst kann man sowas nunmal nicht mit nem Standard-DVD-Player vergleichen, der nunmal keine 3 Prozessoren hat. Heiß wird meine auch nicht wirklich...
3. Zur Progressiv-Wiedergabe kann ich nicht viel sagen. Aber Leute: das ist eine Spielekonsole!
4. Wer braucht das?
5. Videostreaming ist auch nicht die Hauptaufgabe einer Konsole
6. Das divx nicht geht, ist nachvollziehbar. 95% der divx-Medien sind doch eh Raubkopien. Und das MS da nicht mitzieht ist logisch...
7. Einziger Punkt, der sticht. DVI/HDMI fehlt wirklich.
Wenn ich solche Tests lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist wie bei Handys: sobald ein Gerät keinen MP3-Player mehr hat, gibts Punktabzüge in der Wertung.

Als wenn ein Gerät alles bieten muss, was möglich ist...
Die Xbox 360 ist eine Spielekonsole und ist der erste Versuch, in Verbindung mit Media-PCs das Wohnzimmer zur Multimedialen Schaltzentrale zu machen. Das macht sie doch schon ganz gut, oder etwa nicht?
Sicherlich bleibt nach oben hin noch Spielraum, aber soweit ist die Menschheit eh noch nicht. Bei der nächsten Generation mag das dann evtl. so langsam anders aussehen, aber momentan bietet die Xbox 360 mehr, als die meisten nutzen werden.