15.05.2007, 20:20
Da der Thread aus dem diese Nachricht stammt geclosed wurde und ich darauf bedacht bin Fehler zu verbessern, führe ich diese Diskussion hier mal weiter.
Tja, die Technischen Daten waren lange bekannt. Ich hatte bereits mehr als ein Jahr vor Release der Xbox 360 ein Datenblatt in meinen Händen, wo die Daten der Xbox 360 und die der PS3 da standen.
Und die Konsole, bei der kaum Daten über die Hardware bekannt waren, war Nintendo Wii. Und sogar die hatten zu Release schon ordentliche Spiele, was daran liegt das die Hersteller Vorabversionen der Konsole bekommen haben. So war es bei der Xbox 360 auch und bei der PS3 auch.
Du weißt schon dass die PS3 wirklich nur halb so viel Arbeitsspeicher hat wie die Xbox 360? Informier dich erstmal bevor du was schreibst. Und was die Grafikkarte angeht, sind Xbox 360 und PS3 meiner Meinung nach gleich auf. Sie schafft schonmal mehr Shaderoperationen, dafür hat sie aber 50MHz weniger.
Zitat:Original von Nightman1989
Dann schau dir mal Zeitschriften oder im TV Sendungen an, da wurde überall gesagt, dass die technischen Daten NICHT vor dem Release rausgegeben wurden, die Entwickler konnten nur die ungefähren Daten AHNEN! Also erst mal informieren....
Tja, die Technischen Daten waren lange bekannt. Ich hatte bereits mehr als ein Jahr vor Release der Xbox 360 ein Datenblatt in meinen Händen, wo die Daten der Xbox 360 und die der PS3 da standen.
Und die Konsole, bei der kaum Daten über die Hardware bekannt waren, war Nintendo Wii. Und sogar die hatten zu Release schon ordentliche Spiele, was daran liegt das die Hersteller Vorabversionen der Konsole bekommen haben. So war es bei der Xbox 360 auch und bei der PS3 auch.
Zitat:Original von Nightman1989
----> Du weißt schon, dass die PS3 doppelt soviel RAM hat?!? Und die Grafikkarte ist auch besser....
Du weißt schon dass die PS3 wirklich nur halb so viel Arbeitsspeicher hat wie die Xbox 360? Informier dich erstmal bevor du was schreibst. Und was die Grafikkarte angeht, sind Xbox 360 und PS3 meiner Meinung nach gleich auf. Sie schafft schonmal mehr Shaderoperationen, dafür hat sie aber 50MHz weniger.