17.08.2005, 09:30
Zitat:Original von TyraelIch will nicht sagen, das yugioh besser ist, es ist mir auch egal da ich es nicht beurteilen kann weil ich Magic noch nicht gespielt habe. Ach übrigens, die Serie hat wirklich nichts mit dem Spiel zu tun. Abgesehen davon, dass die Regeln viel komplexer und schwieriger sind, spielen die kleinen Kiddies das nach ihren eigenen Regeln, nämlich so wie sie aus der Fernsehserie kennen und das sind nicht die richtigen xD
Yugioh ist Magic schon seeehr ähnlichAber Magic is ungefähr 10 Jahre älter und auch so viele mal besser^^
Yugioh is simpler und wenn man mich fragt billiger...
Und ich kenne nur einen einzigen erwachsenen Yugioh Spieler die anderen sind alle noch jünger als ich... Bist du noch nie in Yugioh höchstformzeiten durch ne Schule gelaufen? Da spielen die das an jeder Ecke...Und bei Magic sind die Leute auch meistens nich mehr 16-18. Da spielen auch richtig alte Leute.
Die Serie hat nichts mitm Spiel zu tun? Ähm...also als ich die Serie ein paar mal gesehen hab, haben die das da immer gespeilt und die Serie heißt auch genauso wie das Spiel also wie kann eine Serie denn bitte mehr mit dem Spiel zu tun haben?
Und ich find Yugioh schon ziemlich lächerlich...nochmehr wenn mans mit Magic vergleicht... Außerdem is Yugioh doch auch nur dazu da, durch Kinder Geld einzunehmen. Von Magic gibts kein Playstation-,Gameboy- und was weiß ich noch was Spiel, keine extra Zeitschrift und keine Fernsehserie... Und trotzdem ist es das beliebteste Sammlerkartenspiel das es gibt. Was auch wieder daran liegt dass es so alt ist, wodurch es aber auch wieder an Qualität gewinnt.
Auf yugioh Turnieren sind auch ein paar ältere Leute dabei, die schon 30 Jahre oder mehr hinter sich haben, die meisten Spieler sind aber wie ich es schon gesagt habe ca. 16-18. Das yugioh ein Spiel für kleine Kinder ist und das es einfach und billig ist, ist ein Vorurteil das man der Fernsehserie zu verdanken hat