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Star Wars: Battlefront Reihe

Um das Thema Lootboxen fortzuführen... Auch Microtransactions mit harten Dollars sind möglich.

http://www.xboxaktuell.de/news,id14877,s...ollar.html
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war doch so sicher wie der spatenstich auf dem friedhof, das sowas kommt. die kostenlosen addons und dlc's müssne doch irgendwie finanziert werden. ein schelm wer denkt, das ea sowas ohne hintergedanken macht. bei titanfall 2 gibt es zwar auch sowas, da bezieht es sich wie bei cod nur auf kosmetische items und in dme falle stört mich das nicht. aber im falle von battlefront 2 und auch injustice 2, ärgert mich sowas shcon, da es schlicht und ergreifend pay to win ist.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
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Wobei man natürlich noch sehen, muss welche Vorteile man wirklich hat.
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Ich hab ja vorher mal Jim Sterling angesprochen. Er hat sich nun auch zu den Lootboxen in Battlefront 2 speziell geäußert. (Vorsicht, Kraftausdrücke!)




Am Interessantesten finde ich einen Punkt den er im Video anspricht: Mit jedem Spiel werden die Lootboxen und Microtransaktionen aggressiver und weitreichender. Es scheint fast so als hätten alle Entwickler und Publisher ein stilles Abkommen, da mit jedem neuen Schritt die alten Spiele "akzeptabler" werden. Wer denkt nach Battlefront noch wirklich über die MTs von Shadow of War nach? Anscheinend spekulieren alle Firmen darauf dass aller Lärm und Aufruhr sofort verschwindet, sobald das nächste Spiel erscheint, und jeder trägt seinen Teil dazu bei um den Stein im Rollen zu halten. Fast wie ein Staffellauf...
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Naja, aus Publishersicht ist das nachvollziehbar. Im Idealfall verkauft man das Spiel und verdient dann später noch an jedem einzelnen Item. Kann ich verstehen und macht wirtschaftlich Sinn.

Nun sieht der Spieler das Ganze natürlich anders. Einmal bezahlen ist ok, aber danach soll doch bitte im Idealfall alles kostenlos sein.

Solange die Spieler die Games nicht boykottieren, sitzen die Publisher am längeren Hebel und versuchen selbstverständlich nach und nach ihre Idealvorstellung real werden zu lassen. Erst gewöhnt man die Spieler an kostenlose Zugaben, dann an kleine Beträge für irgendwelche Kleinigkeiten und dann nimmt man nach und nach für immer mehr Dinge zusätzliche Gelder. Die Spieler schreien kurz auf, gewöhnen sich aber schnell dran. Denn sie sind gewissermaßen die Anhängigen, die nicht verzichten wollen. So erhöhen die Publisher nach und nach die Dosis.

Es wird Zeit da gegenzusteuern. Stoned
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ich springe zum glück auf diesne ganzen microtransaktionenmüll nicht an, obwohl man bei preisen bis 99 euro nicht mehr von micro sprechen kann, entwerden wird das spiel komplett boykottiert oder es wird ignoriert. trotzdem ist es nicht schön, solche menüs in spielen wie tomb raider und deus ex vorzufinden. was war denn mit dme zweiten teil von morders schatten? da ich teil eins schon nicht gespielt habe bzw kein interesse dran hatte, habe ich alles zum zweiten teil ignoriert.

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Die eigentliche Story kann man ohne Lootboxen spielen. Danach wird es etwas kritisch.
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Und in wie fern?

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Habe es selber nicht gespielt...

Wenn die eigentliche Story vorbei ist, gibt es wohl so ne Art Horde-Modus, in dem man seine Festungen verteidigen muss. Und da helfen einem die Kisten wohl deutlich weiter, weil man mit ihnen schneller die eigenen gefallenen Orks ersetzen kann.
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Einzelspieler etwa 5-7 Stunden lang:

http://www.xboxaktuell.de/news,id14907,s...kannt.html
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