Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.

Man kann ja immer über Apple schimpfen und das trifft auf gewisse punkte auch zu, aber manche leute übertreiben es masslos.

Einfach mal die presentation des ersten iphones anschauen, und dan nochmal behaubten Apple sei keine innovative Firma. Heute ist das alles standart, und weil sie die ersten wahren hält der erfolg halt bis heute an.


Zitieren

(21.09.2014, 13:51)boogiboss schrieb:  und dan nochmal behaubten Apple sei keine innovative Firma.

Apple ist keine Innovative Firma. Ganz im Gegenteil: Apple ist einer der Hauptgründe warum Weiterentwicklung von Technologien abbricht und stagniert.

Ein Beispiel: Apple hat erst 2001 angefangen in ihren Betriebssystemen eine rechte Maustaste zu unterstützen, etwas das seit Ende der Achziger Standard war. Und erst 2006(!) haben sie angefangen ihre Geräte mit Mäusen auszuliefern die mehr als einen Knopf hatten, von einem Mausrad will ich gar nicht erst reden...

Innovation mein Arsch! Apple ist das Krebsgeschwür der Computerbranche. Ohne den verrottenden Apfelbutzen wären wir in Sachen Hard- und Software schon um Jahrzehnte weiter...
Zitieren

Paul, nimm mal ein wenig deinen persönliche Hass gegen Apple aus deinen Beiträgen.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Wenn Fanboys hier Sachen in die sie verliebt sind in den Himmel loben dürfen, darf ich auch Sachen die mich stören durch den Dreck ziehen. Quid pro quo. Rolleyes

Abgesehen davon, und das hab ich schon oft genug gesagt, ich hätte nichtmal halb so viele Probleme mit Apple wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen und mich damit in Ruhe lassen würden. Die Realität sieht nur leider anders aus. Weil Apple - wie schon angemerkt - nur durch seinen Ruf zu "Lifestyle"-Produkten wurde, fangen alle anderen Firmen an das kommentarlos zu kopieren, weil sie auch eine Scheibe vom Kuchen haben wollen. Ohne Apple hätten wir z.B. keinen Kachelkack in Windows 8 gehabt. Und das betrifft mich sehr wohl.

Aber falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Über Microsoft ärgere ich mich seit ein paar Jahren genauso. Ich kann die Situation durchaus von mehreren Perspektiven aus betrachten, und zu so etwas gehören sich immer zwei: Derjenige der Vormacht und derjenige der Abschaut. Und Big M$ ist dabei nicht weniger schuldig. (Apple nimmt komischerweise meistens beide Positionen ein: Klaut sich etwas uraltes und präsentiert es dann als Innovation die von allen anderen abgekupfert wird.)

Der Unterschied ist: Microsoft geht wenigstens Risiken ein und versucht was Neues. DOS und Windows waren Betriebssysteme die von Grund auf neu geschrieben wurden. MacOS hingegen ist ein UNIX-Klon. Anderes Beispiel: Kinect wurde von Apple abgelehnt weil es nicht profitabel genug war. Microsoft hat es aufgekauft und weiterentwickelt. Es funktioniert vielleicht noch nicht gut genug um haptische Steuerungen zu ersetzen und es war eine Idiotie das jedem XBone-Käufer reinzuwürgen, aber früher oder später ist das Ding marktreif. Dass Apple so ein Projekt selber in die Hand genommen hätte ist undenkbar.

Und dabei hab ich noch gar nicht angefangen von ihrer verbrecherischen Support-Politik gegen die der Verbraucherschutz schon längst hätte vorgehen müssen, oder die unzähligen Patentkriege um haarsträubende "Markenzeichen", wie die Anordnung von Komponenten auf einer Platine oder ein Patent auf ein abgerundetes Rechteck ( Stoned ), beziehungsweise Unterlassungsklagen gegen Obstgeschäfte weil sie einen Apfel als Logo verwenden. Apple sorgt eigenhändig für ein miserables Branchenklima, sowohl auf der technischen als auch der wirtschaftlichen Seite.

Mir ist durchaus bewusst dass dir meine Aussagen nicht passen, aber in Anbetracht von Apples Firmenpolitik ist mir das herzlich egal. Für mich ist Apple der Antichrist der Technikbranche und bis die Firma nicht endlich weg vom Fenster ist wird jeglicher Fortschritt bestenfalls im Schneckentempo, schlimmstenfalls mit 88mph rückwärts ablaufen...
Zitieren

In Bonn hat apple auch geklagt gegen einen laden der apfelkind guess. Frage mich bis heute welcher bekloppte denen das gemeldet hat.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Paul scheint ja richtig allergisch zu sein auf Appel, aber mir egal übertriebene Kritik kann man auch wegstecken Zwinker.
Mein S4 wird jetzt durch ein 6 ersetzt so viel ist sicher, egal was die Umwelt davon haltet.
Den Sekten Hype kann ich auch nicht verstehen, aber denn hass auch nicht.
Patent recht streit hin oder her das machen andere Grosskonzerne auch.
Zitieren

Andere Großkonzerne sichern sich Patente um ihre eigenen Produkte vor Imitationen zu schützen.
Apple sichert sich Patente um seine Imitate vor den Originalen zu schützen.
Solange sie nämlich irgendwas gegen einen Kläger in der Hand haben, und sei es noch so irrelevant und lächerlich, wie z.B. Patente auf Farben (und ja, auch die hat sich Apple gesichert) gibt es eine Pattsituation, durch die sie nicht vom Markt verdrängt werden können. Beide Firmen können weiter ihr jeweiliges Produkt fabrizieren, und der eigentliche Urheber muss "in den sauren Apfel beißen". *ba-dum tish*
Zitieren

In Berlin haben sie es richtig gemacht und erst mal den apple store beklaut.Zwinker

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(21.09.2014, 14:02)Paul schrieb:  
(21.09.2014, 13:51)boogiboss schrieb:  und dan nochmal behaubten Apple sei keine innovative Firma.

Apple ist keine Innovative Firma. Ganz im Gegenteil: Apple ist einer der Hauptgründe warum Weiterentwicklung von Technologien abbricht und stagniert.

Naja, mit dem iPhone und iPod war man vielleicht innovativ - zumindest aber Trendsetter.

Mittlerweile kann man von Innovation aber sicherlich nicht mehr sprechen. Jetzt ist Apple eher Trittbrettfahrer.

Das Beispiel mit Kinect ist übrigens schön gewählt und passt ganz gut: Apple würde da nicht mehr investieren, sondern erst abwarten, was andere machen, um dann mit aufzuspringen. Dann ein (vielleicht) gutes Design drumherumbauen und das ganze als Innovation verkaufen.
Zitieren

Paul sagt da schon das Richtige.
Apple ist nicht mehr so innovativ wie früher. Das iPhone 6 ist ein Witz - bei Android Phones wird die Selbe Technologie schon seit mindestens 2013 verbaut, es gibt sogar weitaus bessere, rein von der Hardware. Was rechtfertigt da also den Preis, ausser der Marke?
Apple ist einfach zu einem totalen Lifestyle "must have" geworden. Eine riesige, gut geschmierte Marketingfirma die nebenher Produkte verkauft. Mehr ist da nicht.
Ich finds einfach erstaunlich dass sie damit noch immer Erfolg haben. Hätte das iPhone 6 jetzt irgend ein nettes neues Feature - ok. Aber das? Alles schon gesehen. Alles schon gehabt. Schade eigentlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach bescheiden. Genau deshalb bleib ich bei Android. Da kann ich mein Handy personalisieren, draufknallen was ich will und sogar meine HD per SD Karte erweitern.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin