Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.

Naja, sind halt Apple Zombies. Die Firma veröffentlicht seit Jahren nur noch dieselben drei Produkte und trotzdem stehen jedesmal Unmengen an Leuten an wenn sie mal wieder willkürlich ne neue Ziffer oder einen neuen Buchstaben hinter die Versionsnummer klemmen. Wundert mich also auch hier nicht...
Zitieren

Sorry Paul aber wenn man mal keinen Plan halt sollte man die Pausetaste drücken.

Jedes vorgestellte Neugerät hat andere Abmaße und ein überarbeitetes Innenleben (Hardware).

Und da ich die Möglichkeiten habe sogut wie jedes neue Produkt im Austausch gegen das Alte zu bekommen, konnte ich das sogar testen.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

Toll, andere Dimensionen... das ist kein neues Produkt das ist nur ne Neuauflage, so wie die Xbox Slim zur alten Xbox 360.

Die letzten drei Releases des iPhone haben in den Werbekampagnen irgendwelche Features als große Neuerungen angepriesen die es bereits gegeben hat. Video-Anrufe war das eine, was die anderen Sachen waren kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber woran ich mich noch erinnere ist die Facepalm die ich mir jedesmal gegeben habe als ich das gesehen habe... und Leute fallen auf sowas halt echt noch rein.
Zitieren

Wobei man zugeben muss, dass die anderen ja auch keine wirklichen Innovationen mehr bringen.
Zitieren

Also ich finde schon, dass die anderen nicht schlafen. Gerade bei den großen Galaxys (von denen ich wahrlich kein Fan bin) gabs bislang bei jeder Version mehr Neuerungen als bei den letzten 4 Iphones zusammen. Ob diese Innovationen sich durchsetzen, ist natürlich eine andere Frage. Was Apple angeht, so ist dieser Laden meiner Ansicht nach deutlich überhypt. Aber aktuell läuft es bei ihnen hervorragend, die Kunden scheinen zufrieden zu sein und das zählt. Ich glaube aber nicht, dass das ewig so bleiben wird, wenn sich die Firma weiterhin aufs ledigliche Verwalten des Erfolgs konzentriert, statt sich weiterzuentwickeln.
Zitieren

Samsung und Innovationen? Hm... Welche denn? Also ernst gemeint... Ask
Zitieren

(16.07.2014, 12:04)Marc schrieb:  Wobei man zugeben muss, dass die anderen ja auch keine wirklichen Innovationen mehr bringen.

Innovation ist aber nur ein Punkt den ich kritisiert habe. Samsung z.B. hat wenigstens verschiedene Produktreihen, wie das Galaxy Note für Stylus Controls oder QWERTY-Smartphones (die nicht unter demselben Namen laufen).

Im Vergleich dazu hat Apple nur ein halbes Dutzend Produkte von denen der Großteil konzeptionell identisch ist. Und die werden dann auch noch für den doppelten Preis angeboten, denn Apple verkauft nicht seine Produkte, sondern seinen Namen.

Die Argumentation bezog sich jetzt speziell auf die Handysparte, lässt sich aber vollkommen analog für z.B. iPad führen. Die einzige Produktreihe von Apple wo man wirklich eine Entwicklung und verschiedene Ansätze sieht ist der iPod. (Vielleicht mal mit Ausnahme vom iPod Touch.)
Zitieren

Der Preis mag gegenüber den Mitbewerbern Doppel so hoch sein.

Jedoch funktionieren die Geräte tadellos und das über Jahre.

Warum setzen den komplette Firmen und ganze Branchen (Grafik, Musik, Photo und Film) auf Apple Produkte?
Weil man mit den Mehrpreis ein System kauft welches im Zusammenspiel Hard und Software reibungsloser funktioniert als jeder Win PC.

Selbsttest durchgeführt MacBook Pro gegen Laptop mit der exakt selben Ausstattung.

Win im Leerlauf von 4 GB 1,2 belegt.
OS 600 MB

Traktor Pro von Native Instruments und zeitgleich Ableton Pro.
Aussetzer am Win Laptop
Mac kein

Das die Iphone Baureihen mit jeder Nummer und jedem Buchstaben schneller wurden liegt auf der Hand.

Und ich bin ehrlich ganz froh immer das selbe Design zu haben zu bekommen.
Brauch keinen tragbaren TFT Bildschirm mit eingebauter Soundanlage.

Das Endgerät muss den Zweck der Kommunikation per Sprache, Bild und Email inkl. Cloud beherrschen.
Syncron zum IPad und sonstigen benutzen Produkt.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Jedoch funktionieren die Geräte tadellos und das über Jahre.

Hat mein Nokia 5110 auch. Ebenso wie all meine Rechner und Laptops. Lebenszeiten von 6+ Jahren.

(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Warum setzen den komplette Firmen und ganze Branchen (Grafik, Musik, Photo und Film) auf Apple Produkte?

Welche Firma oder sogar Branche tut das denn? Ich kenne keine. Für den Eigengebrauch meinetwegen, aber sämtliche größeren Einrichtungen die ich kenne (Rathäuser, Krankenhäuser, Firmen, etc) verwenden entweder Windows oder (Open Source) Linux. (Das muss man explizit dazusagen nachdem MacOS nichts weiter ist als eine Linux-Distro auf die man nen Wucherpreis draufgeschlagen hat.)

(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Win im Leerlauf von 4 GB 1,2 belegt.OS 600 MB

Ich kann dir ne Linux-Distro zeigen die im Leerlauf 2MB belegt. Das ist kein Argument.

(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Das die Iphone Baureihen mit jeder Nummer und jedem Buchstaben schneller wurden liegt auf der Hand.

Und? Die Xbox 360 Slim hat auch bessere Hardware (z.B. Laufwerke) als die Xbox 360 Premium. Deswegen ist das immer noch dasselbe Produkt. Die hat aber bei Release nicht genausoviel gekostet wie der Vorgänger. Genau das ist der Punkt: Kunden denken sie kriegen einen Nachfolger vorgesetzt (z.B. PS4 im Vergleich zu PS3), kriegen sie aber nicht, sondern nur dasselbe Produkt das mit leicht anderer Hardware ausgeliefert wurde.
Zitieren

(16.07.2014, 14:54)Paul schrieb:  
(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Jedoch funktionieren die Geräte tadellos und das über Jahre.

Hat mein Nokia 5110 auch. Ebenso wie all meine Rechner und Laptops. Lebenszeiten von 6+ Jahren.

Mag ja sein.

(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Warum setzen den komplette Firmen und ganze Branchen (Grafik, Musik, Photo und Film) auf Apple Produkte?

Welche Firma oder sogar Branche tut das denn? Ich kenne keine. Für den Eigengebrauch meinetwegen, aber sämtliche größeren Einrichtungen die ich kenne (Rathäuser, Krankenhäuser, Firmen, etc) verwenden entweder Windows oder (Open Source) Linux. (Das muss man explizit dazusagen nachdem MacOS nichts weiter ist als eine Linux-Distro auf die man nen Wucherpreis draufgeschlagen hat.)

Linux ist in öffentlichen Einrichtungen weit verbreitet. Redet man mit den Nutzern erfährt man einiges über die Unzufriedenheit.
Zudem ist der Adminaufwand bedeutend höher als mit Win oder OSX.
Linux ist und bleibt ein Nerd Betriebsystem.

Beispiel zu Firmen:
Uni Garching (mein Schwager war dort als Doktor tätig)
BMW I Softwareentwicklung
Langenscheid (Duden)
IABG (Prototypen Test für Airbus, Luftwaffe Auto Industrie)
MTU Motorenwerke Marktführer im bei von Großdiesel Motoren.


(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Win im Leerlauf von 4 GB 1,2 belegt.OS 600 MB

Ich kann dir ne Linux-Distro zeigen die im Leerlauf 2MB belegt. Das ist kein Argument.

Und wie das ein Argument ist. Schmale Produktpalette lässt es zu das Betriebssystem auf die verbaute Hardware besser anzupassen.


(16.07.2014, 14:39)Swanchill schrieb:  Das die Iphone Baureihen mit jeder Nummer und jedem Buchstaben schneller wurden liegt auf der Hand.

Und? Die Xbox 360 Slim hat auch bessere Hardware (z.B. Laufwerke) als die Xbox 360 Premium. Deswegen ist das immer noch dasselbe Produkt. Die hat aber bei Release nicht genausoviel gekostet wie der Vorgänger. Genau das ist der Punkt: Kunden denken sie kriegen einen Nachfolger vorgesetzt (z.B. PS4 im Vergleich zu PS3), kriegen sie aber nicht, sondern nur dasselbe Produkt das mit leicht anderer Hardware ausgeliefert wurde.

Und, wo liegt das Problem? Wenn ich ein Iphone 5 habe und ein Iphone 5 S möchte, weiß ich das nur minimale Änderungen vorgenommen worden sind.
Fingerprint
Schnellerer Prozessor
....
Wenn sich ein Produkt nahe an der nutzbaren Perfektion befindet, warum sollte dann
mit jedem Update das Produkt komplett neu erfunden werden?

Mir ist bewusst das du einen Hass auf Apple Produkte hast.
Hast du jemals ein Apple Gerät aktiv genutzt?
Hindert das verbreiten der Abneigung evtl. dem Eingeständnis das die Geräte doch gut sind?
Schreckt die Preispolitik ab?

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin