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Halo 4 Allgemein

Da differenzieren sich die Meinungen aber zwischen den Halo 2 Liebhaber und Verhöhner.
Ich fand das Gameplay, rsp. die Spiel(-er)physik in Halo 2 am besten.

Erst seit ODST ist das Gameplay so richtig den Bach runter gegangen.

Ich hätte nichts gegen eine völlig neue Physik-Engine, ganz im Gegenteil: Ich würde es mit Freudentränen begrüssen, wenn sie die "realitätsnahen" Verschlimm-Besserungen raus nehmen würden.
Sie sollen die Spielphysik ruhig wieder richtig abgedreht und unreal machen. Davon gibt es heutzutage sowieso schon viel zu wenig.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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Nachdem du das jetzt schon ein paar Mal geschrieben hast und ich nicht daraus schlau werde: Darf ich fragen was du mit Spielphysik bzw Spielerphysik meinst, nachdem du das immer getrennt auflistest?

Und ich kann immer noch partout nicht nachvollziehen wie man das vermurkste Halo 2 derart loben kann -.-
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Nunja.. Zur Spielphysik zählt natürlich auch die Spielerphysik.

Als Spielphysik bezeichne ich wie die Spielwelt funktioniert.
Gravitation, Beschleunigung, Explosionen (Auswirkung auf andere Objekte, Schadensradius), wie eine Kugel fliegt (ist da überhaupt eine Kugel oder nicht, wie viel Abweichung ab welcher Distanz - wenn überhaupt welche vorhanden, etc.), Verhältnis von Schaden zu "Druckwellen", ab welcher Höhe wird wie viel Schaden angerichtet, wenn ein Objekt runter fällt... solche Sachen halt.

Unter Spielerphysik verstehe ich, wie sich der Spieler explizit spielen lässt.
Wie hoch kann man springen? Wie viel Schaden richtet man mit einem Schlag an? Wie schnell läuft man? Wie schnell kommt man auf die Höchstgeschwindigkeit beim Laufen/Wie hoch ist der Zeitverlust, wenn man beim Laufen von einer Richtung in die nächste wechselt? Wie schnell dreht man sich um? Was richtet wie viel Schaden bei einem Objekt an (vom Spieler ausgelöst)?

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
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Halo hat die selbe Physikengine wie das Hochgelobte (warum auch immer) Half Life 2 oder das (völlig überhypte) Portal 2...

Havok...

ODST war ein Experiment, weil man eben KEINEN Spartan Spielt. ODST sollte bewusst anders sein...
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(14.01.2012, 18:50)Gabumon schrieb:  Es bleibt die alte Engine, soll wohl die grottenengine von Halo CEA sein...

(16.01.2012, 11:53)Sparki schrieb:  343i hat auf jeden Fall schonmal gesagt, dass es keine neue Engine sein wird. Wäre auch ziemlich unwahrscheinlich.

Ich frag mich grad ehrlich woher ihr eure Quellen habt.

http://www.oxmonline.com/343-industries-...ultiplayer

Zitat:“The technology in Halo: CE Anniversary is really cool, but it has nothing to do with the technology that [the Halo 4 team] is working on.”
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(18.01.2012, 17:47)Guiltyspark schrieb:  Nunja.. Zur Spielphysik zählt natürlich auch die Spielerphysik.

Als Spielphysik bezeichne ich wie die Spielwelt funktioniert.
Gravitation, Beschleunigung, Explosionen (Auswirkung auf andere Objekte, Schadensradius), wie eine Kugel fliegt (ist da überhaupt eine Kugel oder nicht, wie viel Abweichung ab welcher Distanz - wenn überhaupt welche vorhanden, etc.), Verhältnis von Schaden zu "Druckwellen", ab welcher Höhe wird wie viel Schaden angerichtet, wenn ein Objekt runter fällt... solche Sachen halt.

Unter Spielerphysik verstehe ich, wie sich der Spieler explizit spielen lässt.
Wie hoch kann man springen? Wie viel Schaden richtet man mit einem Schlag an? Wie schnell läuft man? Wie schnell kommt man auf die Höchstgeschwindigkeit beim Laufen/Wie hoch ist der Zeitverlust, wenn man beim Laufen von einer Richtung in die nächste wechselt? Wie schnell dreht man sich um? Was richtet wie viel Schaden bei einem Objekt an (vom Spieler ausgelöst)?

....genau das ist aber ab Halo 3 viel besser geworden Zwinker Nur bei Reach scheinen aufgrund der getunten Physik-Engine viele diverse Fehler aufzutauchen....aber das nur durch bewusstes ausnutzen....ansonsten ists eher eine % Zahl gegen 0.

Und halo ist bisher das einzige Spiel, wo im Multiplayer der gewisse Zufalls-Kill-Faktor, beziehungsweise das gegenseitige Aufeinanderwirken von Spieler, Waffen, Fahrzeugen, Umgebung etc.... dermaßen für Verwunderung, Abwechslung und Spielspaß sorgt.
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(16.01.2012, 19:36)Gabumon schrieb:  Das hat Bungie bei Halo 3, und Reach auch ständig behauptet...

343 ist nicht bungie Zwinker

Besuche uns ab dem 3.Juni! www.HaloOrbit.de
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@hiks: Die Physik allgemein hat sich schon verbessert, aber das Spielverhalten des Spielers selbst, hat sich definitiv seit Halo 3 abartig verschlechtert.
Nenn mich konservativ, aber ich kann einfach nicht viel mit dem möchtegern-Realismus anfangen. Auch ein Hauptgrund, wieso ich kein Battlefield o.Ä., sondern viel eher zu einem guten alten Quake oder Unreal Tournament greife.
Da kann man schön hoch springen, während dem Laufen die Richtung wechseln (ohne dass man einen signifikanten Delay hat), bei so ziemlich keiner Waffe verzieht es einem das Fadenkreuz wegen dem Rückstoss, und und und..
Und genau dieser surreale Spassfaktor war meiner Ansicht nach in Halo 2 am besten vertreten. Halo 3 war schon etwas normalisierter, aber dennoch sehr gelungen.

Egal, ich hoffe jetzt einfach mal aufs Beste und sie verunstalten den Chief nicht.

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Dann kann ich aber nicht verstehen wieso du Halo2 so mochtest. Denn nach deiner Definition war die Spielerphysik (nicht die Spielphysik) der letzte Rotz. Fast alle Waffen haben derbe verzogen (besonders die Dualwaffen, vielleicht mit Ausnahme des Needlers weil der zielsuchend war), der Schlag war schwach und unpräzise (mit dem Ausfallschritt ist man generell immer am Gegner vorbeigerutscht), gut Springen und Laufen waren gut aber der Rest?
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Gut, die SMG und die Plasmagewehre haben tatsächlich extrem verzogen... War wohl auch ein Hauptgrund, wieso ich sie in der Kampagne nie benutzt habe...
Aber sonst:
+ Laufgeschwindigkeit
+ Wenig Delay bei einer Richtungsänderung oder nach einem Sprung
+ Schlag (nicht so stark wie in Halo 1 oder so, aber immer noch gut ausbalanciert, zumal man relativ schnell hintereinander schlagen konnte)
+ Sprunghöhe
+ Granaten (die Art wie sie flogen)
+ allgemeiner Schaden
+ Leben
+ Aim (man konnte ja mit der Sniper einen Kopf anvisieren, zur BR wechseln und ohne Zoom schiessen und man hat den Kopf unter Garantie getroffen)
+ Praktisch keinen Verzug des Fadenkreuzes (halt eben ausser SMG und Plasmagewehr)
+ Keinen Schaden beim runter springen, ganz egal wie hoch oben man war (zumindest im MP)

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