Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Resident Evil 5

360Version natürlich, wer unterstützt schon die PS3 ^^


kuhler Bericht, vor allem das Vid rechts ^^

GT: maYbe qp
Zitieren

JOah ich werde mal sehen ob ichs mir hole. Also wenn es nen coop gibt was ich mal stark denke dann werde ichs auch kaufen.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren

Gibt Coop Zwinker
Zitieren

(14.08.2008, 16:02)Abyss schrieb:  Also wenn es nen coop gibt was ich mal stark denke dann werde ichs auch kaufen.

Es ist sogar so ^^ In der E3 wurden 4 CoOp Spielsszenen gezeigt mit Chris und Sheva.... ich kann nur sagen einfach geil! Online ist klar, aber schön wärs wenn es im Split-Screen auch gehen würde... wäre genial!

PSN-ID: p_TaLoN_q
Zitieren

Hm naja der Splitscreen wird immer seltener. Sogar bei Race Driver GRID gibts keinen. Finde sowas schade und hoffe auch dass Resi5 nen Splitscreen hat.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren

Allgemeines

Resident Evil in Capcoms Jahresbericht 2008
Capcom hat vor kurzem seinen aktuellen, 96-seitige Jahresbericht veröffentlicht, in dem über die erfolgreichsten Spiele der Firma und deren kommende Ableger gesprochen wird. Der Bericht enthält auch eine Aufstellung darüber, welche Spiele-Serien sich bisher am besten verkauft haben. Resident Evil steht mit einem guten Vorsprung auf Platz 1. ( Stand: Ende März 2008 )

[Bild: 1221254743.jpg&size=200]
(zum vergrößern Bild anklicken)
Dem kommendem Resident Evil 5 wurden zudem ein paar Seiten gewidmet, aus denen hervorgeht, das Capcom einem Absatz von mindestens 2,3 Millionen Einheiten anstrebt. Für dieses Ziel wird stark an dem Titel gearbeitet. Insgesamt sollen über 400 Leute an dem Spiel arbeiten (damit ist das Entwickler-Team plus aller Beteiligten von Fremdfirmen gemeint).

Zitat:CAPCOM
"Zusätzlich zur Herstellung von Entwicklertools, haben wir auch die Entwicklungsstruktur des Spiels verstärkt. Da mehr als 400 Personen einschließlich der Unternehmen und Beschäftigten außerhalb der Auftragnehmer an diesem besonderen Titel arbeiten, haben wir die Struktur dementsprechend reorganisiert. Wir bieten die entsprechenden Verwaltungsressourcen für die bestmögliche Entwicklung sowie die besten psychischen Gesundheitsfürsorgen, dies für die Mitarbeiter und für einen reibungslosen Betrieb. Unser Glaube bei der Entwicklung von Resident Evil 5 ist, dass kein Detail für die Grafikpräsentation zu klein war.''


Steuerung


[Bild: 1220364625.jpg&size=200]

Wie wir bereits in der Vergangenheit von Jun Takeuchi, dem Produzenten von Resident Evil 5, erfuhren, war es bisher noch nicht ganz klar, ob Resident Evil 5 die Steuerung von Resident Evil 4 behalten wird oder sich es bis zur Veröffentlichung des Spieles ändert. Nun kurz vor der anstehenden TGS (Tokyo Game Show - findet vom 9 - 12.10.08 statt) verrät Jun Takeuchi, dass das Spiel (Zumindestens auf der TGS) eine andere Steuerung haben wird - ähnlich wie bei Gears of War. Ob es nun die endgültige Steuerung sein wird oder nicht, ist bisher unbekannt.



Quelle/Originalnews: resident-evil-virus.de, resident-evil-allstars.de

----

Die Arbeiten am Spiel laufen auf Hochtouren. Meine Vorfreude steigt mit jedem Tag immer höher. Bin mal gespannt, für welche Steuerungsart sich CAPCOM entscheiden wird. Imo fällt mir der Gedanke, ein RE mit GoW-Steurungsprinzipien zu spielen, etwas schwer. Aber das lässt sich wohl am besten erst in der Praxis ermitteln, zudem ja noch nichts entgültig ist.

Zudem wird es eine Collector's Edition von Resident Evil 5 geben. Was diese für einen zusätzlichen Inhalt bieten wird, ist noch nicht bekannt.

Huldig RE5 Love

Edit: Countdown bis zum RE5 Release: Countdown
Zitieren

"Nur" noch 195 Tage! Sad / Feuer
Neuigkeiten zu RE 5

Die Hamm0r-News vorweg: EINE RE5-DEMOOOOO!!! WowFeuer
Dies verkündete ein Entwickler von CAPCOM. Sie wird Anfang 09 auf dem Markttplatz erscheinen, natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf dem Deutschen, Gründe sollten klar sein. Top News! Nun etwas nicht so schönes:

Die EGM schrieb:
Zitat: Resident Evil 5 will be shorter than Resident Evil 4, which the team felt was too long
Resident Evil 5 wird kürzer als Resident Evil 4 sein, welches die Entwickler als zu lang empfanden.

Bitte WAS? Spinner
Erst hieß es, die Spielzeit wird gute 20 h betragen (und somit RE4 im Bezug auf die Spiellänge um Weiten übertreffen), und nun wollen sie RE5 kürzer als den Vorgänger machen? HALLO??
RE4 war perfekt von der Länge. Es schmerzt, wenn man daran denkt, dass es noch kürzer wird. Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich nicht in Ordnung!

Weitere Facts und Zusatzinfos:

* RE5 features a more powerful strain of the Las Plagas, which has found its way to Africa (EGM Speculation?)
* The saving system is split up into checkpoints and chapters
* Checkpoints will occur at key sections in a Chapter. If a player dies, they will be thrown back to that Checkpoint
* At the end of a Chapter, your game will save
* Sheva is introduced in the first 30 minutes of the game
* The first stage is called "Assembly Place" (presumably a meeting ground)
* There is no friendly fire in the game
* As shown in the screenshots posted earlier, an optional mini-map is accessible during gameplay
* When playing alone, you are always in control of Chris
* Takeuchi hints that we've already seen all the returning characters, and no other ones will be in the game
* Takeuchi wants to include Akuma as a playable character in the Mercenaries mini-game (referencing an old EGM april fools joke for RE2)
* Tofu (RE2) was created for collision detection. Since the team had been using him for several years, they decided to keep him in the game as a playable character
* Takeuchi thinks that the combination of guns in RE2 was the best in the series
* Takeuchi's favorite thing about Resident Evil is Shinji Mikami, who's hard work allowed the series to continue

Quellen: CAPCOM, EGM
Zitieren

RE5 mit Offline-Coop?
http://www.xboxaktuell.de/news,id2324,re...vil_5.html

Wenn das wahr ist, dann ist das Game sogar was für mich... D
Zitieren

Yupp, den Split Screen-Coop wird's geben. Smile

Hier ein Video von der TGS 08, in dem man den Offline-Coop in Aktion sehen kann: KLICK

Man wird Items wie Waffen, Munition, Heilmittel usw. untereinander austauschen, sich gegenseitig heilen und helfen können.
Zitieren

Dann gehen sicherlich die Streitereien los, wer die heiße Lady spielen darf... D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
29.11.2023, 11:14
Letzter Beitrag von Marc
21.10.2022, 09:16
Letzter Beitrag von Marc
03.04.2020, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin