Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Von Dark City gibt's übrigens nen restaurierten Directors Cut von 2006, den hab ich hier rumliegen, aber noch nicht reingeschaut.

Wem übrigens Dark City gefallen hat sollte mal in das aktuelle Filmreview schauen, "Der Plan" ist zwar kein Film Noir, hat aber ein ähnliches Flair und es ist ne Dick-Verfilmung, das allein ist schon ein Argument zum Anschauen. P
Zitieren

(14.08.2011, 12:19)Paul schrieb:  es ist ne Dick-Verfilmung, das allein ist schon ein Argument zum Anschauen.

also lohnt sich "A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm" automatisch auch?
Zitieren

Klar, Scanner Darkly ist mit eine der besten Verfilmungen, und das trotz Keanu Reeves. Ausnahmsweise passt er in die Rolle, so wie damals bei Johnny Mnemonic, außerdem gibt's immer noch Harrelson und Downey Jr. die richtig cool performen. Ich hab bisher noch keine schlechte Dick-Verfilmung gesehen, obwohl Total Recall schon hart an der Grenze war und Paycheck kann man sich auch nicht allzu oft ansehen (und ja, Confessions of a Crap Artist hab ich mir noch nicht angesehen) aber keine von denen war so richtig grauenvoll, alle mindestens oberes Mittelmaß, wenn nicht sogar im obersten Viertel (75-100%).

Um ein PKD-Story zu verhunzen muss man sich schon richtig, richtig viel Mühe geben...
Zitieren

ich find die figur des ghost rider einfach nur cool P


Quelle: http://www.thespiritofvengeance.com
Zitieren

wirkt irgendwie im trailer billiger als im vorgänger besonders die effecte. hm... mal abwarten was sonst noch so an trailer kommt.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Na endlich, hat ja auch lange genug gedauert. Ich fand den ersten Film schon genial, im Gegensatz zu so ziemlich jedem Filmkritiker Deutschlands. Ghost Rider 2 wäre sogar einen 3D-Kinobesuch wert.
Zitieren

Apropos "Affenhitze", ich hab mir letzte Woche den neuen Planet der Affen angesehen. Geiler Film, aber man muss in Kauf nehmen dass er seine Story sehr sehr langsam erzählt. Bis zum letzten Drittel ist so gut wie gar nichts auch nur ansatzweise Actionlastiges zu sehen, erst dann kommt der "Aufstand" langsam in Fahrt. Mir persönlich hat gerade das gefallen, weil sich zur Zeit viel zu wenige Filme Zeit lassen ihre Geschichte zu erzählen, aber ich hab auch schon Leute getroffen die genau das kritisiert haben.

Vorkenntnisse braucht man gar keine, weil der Film mit den anderen afaik nichts zu tun hat, aber wenn man die anderen Planet der Affen kennt wird man sehr viele Anspielungen widerfinden, und das macht den Film noch besser.

Am Meisten haben mir aber die klasse Nebenrollendarsteller imponiert, mit denen der Film geradezu gespickt ist. Das fängt mir John Lithgow (Dexter, How I met your Mother) an, geht über Tyler Labine (Reaper) bis hin zum einzigartigen David Hewlett (Stargate Atlantis, Cube, Cypher, Nothing, etc etc...) Ich hab in so ziemlich jeder Szene einen "Hey, den kenn ich doch"-Moment gehabt - außer wenn nur die CGI-Affen im Bild waren.

Wenn euer Kino bei der Hitze Air Conditioning hat, dann unbedingt ansehen!
Zitieren

Hab gestern "into the wild" angeschaut.ging ziemlich lange aber wurde nie langweilig.kann ihn nur empfehlen nicht nur weil es eine wahre Geschichte ist.heut Abend ist Sherlock Holmes an der Reihe und dann MUSS ich mir die narnia Trilogie rein ziehen xD.was man nicht alles für die Nichte tut Smile
Zitieren

bin am überlegen ob ich bei Cowboys & Aliens oder Final Destination 5 ins kino gehen soll. hat jemand ne empfehlung auf lager?
Zitieren

Hab Cowboys & Alien schon gesehen und kann ihn dir als Western, Science Fiction und Daniel Craig Fan nur wärmstens empfehlen. Zwar ist er etwas unkonventionell aber das sagt ja auch schon der Titel.
Meiner Meinung nach hat Jon Favreau hiermit voll ins Schwarze getroffen und die zwei Genres würdig vereint.
Ein geheimnisvoller Daniel Craig und ein sehr rauer Harrison Ford geben dem Film noch das Gewisse etwas!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin