Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Ich schaue mir Der Hobbit am Sonntag an. Mal sehen wie der ist. Bis jetzt habe Ich nur gutes gehört, da kann also nix schiefgehen.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Ich bin morgen Abend in dem Hobbit, mal gucken, wie er so ist.
Zitieren

Ich war eben in Der Hobbit und muss sagen, dass der Film wirklich sehr gut ist. Er ist halt anders als der Herr der Ringe. Die Geschcihte ist etwas lustiger und nicht gan so düster - immerhin ist im ersten Teil noch nichts großes passiert.

Der Film ist mit die Gefährten gleich zu stellen. Viel Story und teilweise Action/Kämpfe. Die großen Schlachten folgen dann sicher in den nächsten Teilen. Ich bin jedenfalls sehr begeistert und wieder voll im Herr der Ringe Fieber D
Zitieren

So. War auch gerade im Hobbit. Ein Wahnsinnsfilm. Gut die erste halbe Stunde hat sich ein bissl gezogen, aber dann ging's ab. Bin jetzt wieder richtig im HDR Feeling.Smile Auch die neue 3D Technik mit 48 Bildern pro Sekunde hat mich überzeugt. Wirkt jetzt alles viel schärfer und detailreicher als sonst. Super. Nun heißt es leider wieder 1 Jahr warten bis Teil 2Sad

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Ich hab ja noch gar nicht meine Meinung geschrieben. Ich fand den Film auch klasse, sah hervorragend aus aber vor allem hat Jackson sich wirklich Mühe mit der Story gegeben und das ganze noch ordentlich aufgepeppt, was manche sicherlich stört, für mich aber positiv war. Kann es nur empfehlen.
Zitieren

Hab mir gerade nochmal den ersten Hobbit Trailer angeguckt. Sind doch ne Menge Szenen dabei, die es dann nicht in die Kinofassung geschafft haben. Bei der Zwergenvorstellung hat der eine Spinnweben im Gesicht, das müsste das sein wo Legolas die beiden Zwerge im Spinnenbau befreit. Warum diese Szene nicht im Film zu sehen war ist mir nen Rätsel. Dann die Szene wo Bilbo sich die Bruchstücke von Narzil anguckt und Gandalf durch die Ruinen läuft. Naja, laut Peter Jackson soll eine Woche vorm Start des 2. Teils die Extended Edition in den Handel kommen. Wie schon beim HDR.....
Von der Spinnenszene gibt's sogar nen Lego Bausatz: http://www.amazon.de/Lego-The-Hobbit-790...360&sr=8-5

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Bin auch gerade vom Hobbit zurück und das erste was sauer aufstößt ist, dass die Kinokarte 13,90 kostet. Stoned

Der Film selbst hat mir aber gut gefallen, hat mich allerdings nicht so mitgerissen wie die Herr der Ringe Filme.
Vorallem die Filmmusik blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Misty Mountains und Over Hill sind die einzigen neuen Stücke, die einem in der Erinnerung bleiben. Ansonsten wurden auch viele bekannte Stücke aus Der Herr der Ringe wieder genutzt, was ja nicht schlecht ist, denn so fühlt man sich gleich wieder dem Charme von Mittelerde erlegen. Allerdings hätte ich mir doch noch den ein oder anderen Ohrwurm mehr gewünscht.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist, dass die Gruppe viel zu schnell vorankommt. Und das auch noch ZU FUß! Am deutlichsten wird das, als sie
Spoiler:
eben noch in der Einöde von Orks gejagt wurden und gleich danach durch einen Geheimgang in Bruchtal angelangen, als wenn es gleich um die nächste Ecke liegen würde!

Aber das sind Punkte, die nur minimal stören und sicherlich wird die Extended Version des Films auch noch das ein oder andere Logikloch schließen. Immerhin soll der Film nochmal um 20-25 Minuten verlängert werden.

Der positive Gesamteindruck kann dadurch also nicht getrübt werden.
Der Film kann optisch und akkustisch auch locker jeden anderen Film in die Tasche stecken, den ich bisher im Kino gesehen habe und man sollte auf keinen Fall auf 3D und HFR verzichten. Es lohnt sich wirklich.

Wenn also der Herr der Ringe für mich eine 10/10 darstellt, dann würde ich dem Hobbit eine 8/10 geben, denn da hat Jackson noch Steigerungspotential.
Zitieren

da ich keinen bock hab 14 euro für die 3d hr version bezahlen müsste geb ich ihn mir höchstens in 2d!

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


diese vorher-nachher bearbeiteten szenen find ich echt cool, sieht man nicht oft sowas. bei dredd werd ich auf jeden fall ins kino gehn! Smile
Zitieren

(28.12.2012, 17:38)Core2TOM schrieb:  

diese vorher-nachher bearbeiteten szenen find ich echt cool, sieht man nicht oft sowas. bei dredd werd ich auf jeden fall ins kino gehn! Smile

Da biste aber ein halbes Jahr zu spät dran, lieber Tom.D Der war im Juli 12 schon im Kino. Dürfte demnächst auf Blu Ray kommen......

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin