Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Wichtig ist, das KWEA fragt bei deiner Zuständigen Kammer nach Zwinker

Die 6-Monats-Regelung gilt für alle, die ab dem 01.01.10 ihren Wehrdienst antreten.

@Risus
Erstmal selber Nachprüfen, bevor du solches "Zeugs" verzapfst. JA, es gibt Probleme bei den Auslandseinsätzen, aber das ist für einen Grundi eh nicht von Belang!

Der Opa-Moderator.
Zitieren

(10.03.2010, 17:45)Jenkins schrieb:  Wobei zu bedenken ist, dass du beim DRK oder THW -ich glaube derzeit- dich für acht Jahre melden musst.
[/COLOR]

7 sinds, korrektur, sind mittlerweile sogar nurnoch 6

aber mit "1-2x im Monat" hingehen wird das nix, es sind bestimmte stundenanzahlen zu leisten, und die sind mehr als "1-2x im Monat" für ne Stunde, das hab ich mir irgendwo notiert

Es sind 120 Stunden pro Jahr, die feuerwehr tricks da bei leuten die schon ewig da sind (auch ausserhalb des ersatzdienstes) gerne mal und trägt auch Saufveransta.. äh Feste dort mit in die Stundenzahlen ein

Allerdings gehören da z.b. auch übungen und einsätze dazu, da kannste auch nicht sagen "nö keinen Bock" unsere Feuerwehr hier nimmt z.b. garkeine Ersatzdienstler mehr, die machen das nurnoch mit denen die eh schon dabei sind, die beim THW auch, und das ist nicht mehr nur hier so, da wollten einfach zu viele einen auf "Eier Schaukeln" machen und solche leute braucht man nicht.

Also wenn Ersatzdienst sollteste jetzt schonmal Eintreten.. selbst wenn du zurückgestellt werden solltest (was der Bund auch nicht immer tut.., denn auch da wurde Missbrauch mit betrieben)

Ich bin ja eh schon seit Jahren dafür das jeder (egal ob männlich oder weiblich) etwas machen muss, ob nu Wehrdienst, Zivildienst, Ersatzdienst etc ist völlig egal, dann hätte man erstmal diese ungleichbereichtigung mit der ausmusterung nicht, zweitens könnte man sicher einige leute für Themen interessieren die sie bisher nicht bedacht haben etc, aber seltsam, besonders alles weibliche sträubt sich da massiv gegen, komisch, wenn gleichbereichtigung etwas unangenehmes wär geht das geheule los, aber überall wo es vorteile bringt wollen die es haben Ugly

Ich wüsste auch nicht was an den Aufnahmeprüfungen wie durch kaltes wasser schwimmen oder Rohe Schweineleber essen so schlimm wär, im Krieg kann man sich das erstmal auch nicht aussuchen "nein Herr General das wasser ist mir zu kalt, verschieben wir den Krieg doch in den Sommer!" zweitens hab ich das gefühl das die die da deswegen rumgeweint haben einfach die Totalversager der Kompanie waren oder die Witzfiguren und sich so rächen wollten..
Zitieren

(10.03.2010, 19:22)Gabumon schrieb:  Also wenn Ersatzdienst sollteste jetzt schonmal Eintreten.. selbst wenn du zurückgestellt werden solltest (was der Bund auch nicht immer tut.., denn auch da wurde Missbrauch mit betrieben)

Ich kann dir versichern, bei mir wäre es kein Missbrauch. Letztes Jahr wurde unser Bürovorsteher gekündigt und ich dann gleich nach der Ausbildung übernommen, weil es mit nur einer Vollzeitkraft bei der derzeitigen Lage schlichtweg unmöglich wäre den Betrieb zu führen...

(10.03.2010, 19:22)Gabumon schrieb:  Ich bin ja eh schon seit Jahren dafür das jeder (egal ob männlich oder weiblich) etwas machen muss, ob nu Wehrdienst, Zivildienst, Ersatzdienst etc ist völlig egal, dann hätte man erstmal diese ungleichbereichtigung mit der ausmusterung nicht, zweitens könnte man sicher einige leute für Themen interessieren die sie bisher nicht bedacht haben etc, aber seltsam, besonders alles weibliche sträubt sich da massiv gegen, komisch, wenn gleichbereichtigung etwas unangenehmes wär geht das geheule los, aber überall wo es vorteile bringt wollen die es haben Ugly

Nja, ich finds schon interessant dass Gleichberechtigung gefordert wird, aber in Sachen Wehrdienst, dann wieder gefordert wird, dass man da nicht mitmachen muss. Zwar ist es aus körperlicher Sicht größtenteils schon nachvollziehbar, aber wenigstens zur Musterung könnte man die Damen schon antanzen lassen, auch wenn dann sowieso wegen körperlichen - sagen wir mal - 'Mängeln', sie sowieso ausgemustert werden. Sei es nur als Maßnahme um eine Gleichstellung vorzutäuschen

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

ich bezweifle das die weibliche bevölkerungsgruppe nur aus krüppeln besteht wenn ich so an meine Schulklasse zurückdenke 3/4 des weiblichen anteiles hätten zum Bund/Zivi gehen können
Zitieren

Und heute kommt mal wieder ein kleiner Lacher von mir. Ich hab nichts gegen die PS3, aber "Move" ist ja wohl komplett geklaut...

http://www.gamefront.de/archiv02-2010-ga.../4858.html
http://www.imagebanana.com/view/0sgko3n/...ionuc3.jpg

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Jap, genauso wie der Guide-knopf auf dem Controller der PS3...ich sag da schon lange nichts mehr dazu...
Zitieren

Naja, man darf sich da nichts vormachen. Jeder übernimmt irgendwie Innovationen der Mitbewerber...

Aber hast schon recht: Move ist wirklich ne schwarze Wii
Zitieren

Ich versteh auch gar nicht dass da alle immer rumheulen. Ist doch gut für die PSler wenn sie jetzt eine weitere Steuerungsmöglichkeit haben. Smile
Zitieren

Das hat doch nix mit heulen zu tun o.O Es geht nur darum, dass Sony den eigenen Arbeitsanteil wieder erstaunlich gering gehalten hat....
M$ mit Natal hat da doch deutlich mehr investiert. (aber auch nicht wirklich viel....)
Ugly

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Wo keine Einnahmen gemacht werden kann man auch kein Geld in die Entwicklung investieren.

Ich bin immer noch stocksauer dass die Ratten damals Final Fatasy geklaut haben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin