Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Platz 8 Zwinker
Zitieren

(04.06.2009, 13:12)Gabumon schrieb:  
(04.06.2009, 12:43)Phil schrieb:  Was mich auch aufregt. Bundesausenminister Steinmeier Besucht Opelwerke und die ganze Welt denkt, alles wird wieder gut...

...

der konzern wird sich nie mehr wirklich sanieren, und man macht den gesunden damit auch noch staatlich finanzierte konkurenz, die Milliarden währen besser im mittelstand aufgehoben, da sind viel viel mehr arbeitsplätze in gefahr, aber 10000 handwerksfirmen mit 4 angestellten zu retten klingt natürlich nicht so gut wie einen mit 35000..

GM hat ja auch noch versucht hier steuergelder abzuzocken

jetzt will auch noch Arcandor geld, die leute die die aktien halten sind milliardäre, sollen die ihr geld abgeben oder besser enteignet werden und die firma zu retten

endlich mal eine aussage, mit der man was anfange kann. korrekt.
allerdings: wenn opel untergeht, dann gehen viele firmen mit. viele zulieferer haben dann keinen abnehmer für ihre waren und viele firmen haben sich auf opel spezialisiert. die sind dann mit weg vom fenster.

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren

Firmen 'sollten' für solche Fälle Ausweichspläne haben, zumindest Ansätze. Alles wird man nicht retten können, aber wer sich spezialisiert, macht sich auch bestimmt Gedanken über dieses Problem, schließlich ist es riskant, einen Abnehmer zu haben, der über die Hälfte deines Produktes kauft. Oder sehe ich das falsch?
Zitieren

Autohäuser haben da meist eher weniger problem, und zulieferfirmen? davon sitzen wohl 90% im ausland, was kümmern uns die denn D

wenn ich mal in mein auto reingucke "Made in Espania" "Made in China" "Made in Mexico" und in mein anderes "Made in Yugoslawia" etc etc, Made in Germany ist da quasi nix, die werden hier nurnoch zusammengefummelt, so krass viele Arbeitsplätze in Deutschland hängen da nicht an den zulieferern

aber was dann wohl Firmen wie VW denken, denen es gut geht, die arbeiten jahrelang wirtschaftlich etc, Opel und GM machen eine scheisse nach der anderen und werden noch dafür belohnt mit kohle vom staat..

ich hätte auch die Banken vor die Wand fahren lassen, ein kaputtes system kannst du nicht sanieren, das ist ein fass ohne boden

Aber versuch mal als kleinbetrieb einen Kredit von 5000€ zu bekommen um 3 arbeitsplätze zu erhalten, die banken und der Staat jagen dich vom Hof, würdeste 500 Millionen brauchen..

ist doch genauso, die Deutsche Bank entlässt 5000 auf die Filialen umgerechnet ist das nen Halber Arbeitsplatz pro Filiale, da wird protestiert, aber wenn die Volksbank Buxtehude 3 leute entlässt in einer Filiale, das kümmert keinen, die Kreissparkasse hier hat ein drittel aller mitarbeiter abgebaut, keinen hats interessiert, die Deutsche Bank entlässt 0,5% da wird rumgepoltert..
Zitieren

(04.06.2009, 12:48)das blumenwasser schrieb:  Lol ja ...

Da brauchst du gar nicht lachen, Gabu hat recht. Wer nicht wählt, braucht sich auch nicht beschweren.
Zitieren

Hab auch gevotet Zwinker
Zitieren

Hmmm... ja... auf der anderen Seite hab ich keinen Paln was ich wählen soll.. Ich streich des durch und schreib dazu, dass des eh alles Populisten sind von diversen Lobbys bestochen und das Volk für sich arbeiten lassen, anstatt für das Volk zu arbeiten. Wenn ich mir die Diäten anschau.... allen einmal ins Maul treten bitte.

Gabu, schau dir alleine mal Grammer an, die haben schon noch einige Arbeitsplätze hier in Deutschland, klar leider auch im Ostblock, dennoch hängen da gut 5000 -7000 Plätze drinnen, da sie Opel u.a. beliefern. Zwinker Sad
Und ja, die ganzen Brokerspasten sollte man enteignen, verprassen das Geld von anderen Leuten, sorgen für überteuerte Waren, gefährden Millionen Arbeitsplätze, fordern dann noch Millionen/Milliarden an Staatshilfe an und heulen dann rum wenn man über ihre, berechtigte, enteignung spricht. Die müssen es einfach mal selber spüren dass sie scheisse gebaut haben, sonst lernen sie es nie. Denn so denken sie, sie könnten sich imemr auf den doppelten Boden verlassen. Sollte man wie in England machen, los ziehen und die Bankfilialien... nein sogar deren Privathäuser naufknacken, verwüsten und ausrauben, wenn der Staat es selber nich packt. -.-
Welcome back to the renaissance! D
Zitieren

Leider im Ostblock? Bin ich nur von Nationalisten umgeben? Ugly
Zitieren

(04.06.2009, 15:59)Donat schrieb:  
(04.06.2009, 12:48)das blumenwasser schrieb:  Lol ja ...

Da brauchst du gar nicht lachen, Gabu hat recht. Wer nicht wählt, braucht sich auch nicht beschweren.

ok, mal angenommen, ich gehe wählen. was würde sich ändern? mal ehrlich: macht es einen unterschied ob ich wählen gehe oder nicht? wie gesagt, die machen ihre eigenen gesetze..

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren

Platz 7...

Kommt, lasst uns das System crashen.
Auf das Christian gesperrt wird... D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin