Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Enthält der Server das Spiel selbst? Ich dachte der leitet einfach nur die Daten eines Spielers (Position, Angriff, Chat, etc.) an alle anderen Spieler weiter. Genau das ist ja der Unterschied zwischen einem Server und der Cloud: Letzteres führt eigenständige Rechenoperationen aus ("cloud computing"), ersteres hingegen nicht. Das hört sich für mich mehr so an als wenn zwei Leute sich gleichzeitig einen Film anschauen und währenddessen Telefonieren/Skypen. Ich würde das jetzt nicht unbedingt eine "Aufführung" nennen...
Zitieren

Muss gestehen, dass ich mich mit Servern nicht mehr so sehr auskenne. Zu Halo CE Zeiten hatten wir bei HU mal einen für den PC laufen, aber das ist schon lange her. Damals musste durchaus etwas auf dem Server installiert werden. Die Dedicated Server Software gibt's sogar immer noch D : https://www.microsoft.com/en-us/download...px?id=8510

Keine Ahnung wie das bei anderen Spielen ist, wobei ich mich noch dunkel daran erinnern kann, dass man, wenn man Gameserver mieten wollte, schon vorkonfigurierte Systeme bekommen konnte. Also irgendwas war da zumindest damals immer installiert.
Zitieren

Okay, also scheint zumindest ein Teil des Spiels auf dem Server liegen zu müssen, damit das Gerät die Daten versteht. Das ergibt Sinn.

Trotzdem verstehe ich das so dass jeder Spieler WoW installiert haben muss um darauf zugreifen zu können. Es ist nicht so als würden sie etwas kostenlos erhalten, so wie wenn man einen Film sieht ohne Eintritt zu zahlen. Ob das Spiel jetzt gecrackt wurde ist natürlich eine ganz andere Sache, aber kann man den Server-Betreiber dafür belangen wenn ein Spieler mit einer nicht-legitimen Installation darauf zugreift?



Ich hab jetzt mal ein wenig gegooglet und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.playnation.de/articles/id3679...rvern.html

So wie ich das aus dem Kontext verstehe liegt der Strafbestand darin, dass der Betreiber möglicherweise die Server-Software schwarzkopiert haben könnte. Wenn er die Server-Software allerdings von Grund auf neu geschrieben hat greift das Argument nicht.

Abgesehen davon sind EULAs in Deutschland grundsätzlich nur gültig wenn sie bereits vor dem Kauf des Produkts bekannt waren, und nicht erst bei der Installation. Zudem können EULAs kein geltendes Recht außer Kraft setzen (siehe z.B. Gerichtsurteile bzgl Weiterverkauf von Gebrauchtsoftware), also ist Software-Modding zumindest hierzulande legal.

Ist das demnach ein Problem mit dem US-Gesetz und hängt davon ab wo der Server steht?
Zitieren

Auf Max Payne 1 hätte ich echt wieder mal Bock, Kommt auf die PS4 zurück.
Die Erfahrung damals auf dem I-Pad war eher schlecht, wegen der Steuerung halt.
http://www.play3.de/2016/04/19/max-payne...bestatigt/
Zitieren

Die Coolste Gang überhauptLol
http://www.messynessychic.com/2015/01/07...lly-gangs/
Zitieren

Ich habe den Test gemacht und es stimmt, die Wurst hat mehr Geschmack. Ab jetzt kommt immer zuerst eine Halbe Opferwurst ins heiße WasserD.

Zitieren

Für alle Star Wars Lieberhaber gibt's anlässlich des heutigen Tages bei Steam wieder ein Star Wars Bundle mit nem Haufen SW-Games für 22€, statt 100€. Klassiker wie Jedi Academy und KotOR I und II inklusive.
Zitieren

272,3 Millionen Usernamen und Passwörter gestohlen für Mailaccounts von Mail.ru, Google GMail, Yahoo Mail und Microsoft's Hotmail.

Schaut mal lieber nach ob ihr nicht auch betroffen seid.
Zitieren

gehört gmx zu einer dieser Netzwerke? Ich glaub nicht. United Internet ist unabhängig von denen wenn ich mich nicht irre.
Zitieren

Gibt es ne möglichkeit zu überprüfen ob man selber betroffen ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin