Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(13.03.2014, 20:09)Jens schrieb:  http://www.sueddeutsche.de/sport/urteil-...-1.1911885
Spiegelt meine persönliche Meinung zu 95% wieder.

Trifft es ja im Grunde auch.

Mich ärgert nur diese Stimmungsmache einiger Leute. War doch schon im Mittelalter so: kaum stand ein Prominenter am Pranger, flogen noch ein paar Eier mehr. Und stand der Prominente dann auch noch für eine unbeliebte Organisation, gab es noch mehr Pöbeleien.

Hoeneß hat sich verzockt - mit seinen Aktiengeschäften und vor allem mit seiner Aufklärungstaktik in den letzten Monaten. Und deshalb hat er den Knast auch irgendwie verdient. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass Hoeneß nun als abschreckendes Beispiel für alle anderen Steuersünder herhalten soll. Und das schmeckt mir auch nicht.
Zitieren

Es bleiben einfach zu viele Geschmäckle:
1) Warum so ein kurzes Verfahren?
2) Warum diese Best-Case Berechnung? Wenn die Verteidigung die 27,2 Mio. ohne Murren annimmt, kann man annehmen, dass da eigentlich noch mehr im Verborgenen liegt.
3) Woher kommt das Startkapital? Warum wird nicht die Verbindung zur FC Bayern AG durchleuchtet?
4) Wie sind die Verbindungen innerhalb des Aufsichtsrates (Allianz, Adidas, VW/Audi..)?

Des Weiteren ist dieser Personenkult widerlich und die AG zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie sehr das Thema "Compliance" für die Tonne ist. Wobei, der Kalle ist ja auch vorbestraft und es interessiert keine Sau.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(13.03.2014, 20:27)Nightman schrieb:  
(13.03.2014, 19:50)boogiboss schrieb:  Was man alles so in den Medien liest lol z.b
«Transferhammer: Für 27,2 Millionen zur JVA München!»

Ist doch ganz einfach was jetzt gerade abgeht, die die ihn mögen wollen nicht das er in den Knast geht.
Und die die ihn eh nicht leiden können für die ist die straffe nicht genug.

Ich sehe ihn auch nicht gern im Knast von mir aus könnte er seine schulden begleichen und frei herum laufen.
Aber so ist nunmal nicht das Gesetz, was auch verständlich ist.

Man sollte sich einfach mal vorstellen das man die person nicht kennt die 27Mio hinterzogen hat.
Und dan sein urteil nach dem gesetz Fällen und so ist es dan auch richtig.

Fehlt ja nur noch das der Richter Dortmund Fan ist hö hö.

Iwie widersprichst du deinen eigenen Aussage in ein und demselben Post :x

Wiso den?

Zusammengefast habe ich gesagt.
Wenn es nach mir gehen würde Free Uli
Neutral gesehen nach gesetzt Uli in den Knast.
Zitieren

(13.03.2014, 20:59)Jens schrieb:  Wobei, der Kalle ist ja auch vorbestraft und es interessiert keine Sau.

Warum auch. Wenn Sie den Vorstandsvorsitzenden, der aus Vereinssicht ja wohl gute Arbeit leistet, wegen einer nicht verzollten Rolex absägen würden, wäre das doch irgendwie lächerlich.

Und zum "Geschmäckle" bzgl. möglicher Verbindungen zum FCB: Warum sollte man das durchleuchten? Was hat der Verein bzw. die AG damit zu tun? Hier gibt's doch keinerlei Anhaltspunkte... Aber klar, wäre ja auch zu schön, wenn der erfolgreiche FC Bayern München in einen Skandal verwickelt wäre.
Zitieren

In jedem Compliance-Text einer deutschen Aktiengesellschaft wirst du einen Passus finden, in dem exakt drinsteht, dass so jemand wie Kalle eben nicht mehr tragbar ist.
Stichwort Werte- und Kulturcontrolling.

Und ich sage es noch einmal. Woher kommt die ganze Kohle? Herr Dreyfus (Adidas, mittlerweile verstorben) hat ja bereits gesagt, dass er 10 Mille bereitgestellt hat. Das reicht aber nicht mal ansatzweise um solche Gewinne/Verluste zu generieren. Bleibt also dieser Kumpel-Machtzirkel, der sich Aufsichtsrat bei der FC Bayern München AG nennt.
Zitat:Aufsichtsrat

Vorsitzender: Uli Hoeneß (Präsident des FC Bayern München e. V.)
Stellvertretender Vorsitzender: Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG)
Stellvertretender Vorsitzender: Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG)
Timotheus Höttges (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG)
Helmut Markwort (Herausgeber des Focus / Vorstand Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)
Dieter Rampl (Vorsitzender des Verwaltungsrates der UniCredit Group)
Karl Hopfner (1. Vizepräsident des FC Bayern München e. V.)
Edmund Stoiber (Ministerpräsident a. D. des Freistaates Bayern)
Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)

Quelle: wikipedia

Das hat auch nichts mit meiner Antipathie für den FCB zu tun. Ich bin aktuell selbst im Bereich Werte/Kulturcontrolling/Compliance tätig und das schreit einfach nach Geschäften, welche im Hinterzimmer durchgeführt wurden.

Ich ergänze das mal mit ein paar Hintergrundinformationen:
Telekom AG: Code of Conduct
Zitat:Ethisches und rechtlich einwandfreies Verhalten liegt in der Verantwortung
jedes Einzelnen. Das Umfeld muss dies jedoch unterstützen, indem Geschäftsergebnisse
nicht höher bewertet werden als integres Verhalten. Mit
anderen Worten: Wir wollen unsere Ziele erreichen – und dabei stets korrekt
und vorbildlich handeln.
Für unsere Führungskräfte resultiert hieraus die Pflicht, Vorbild zu sein und
diesen Anspruch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern glaubhaft vorzuleben.
Die Führungskräfte stellen sicher, dass die Beschäftigten die Verhaltensrichtlinien
kennen und einhalten.

Volkswagen AG:
Zitat:Ein Unternehmen kann nur dann auf Dauer nachhaltig erfolgreich wirtschaften und seine globale und lokale Verantwortung wahrnehmen, wenn es sich integer verhält. Dazu zählt unter anderem, dass national und international gültige Regeln eingehalten werden, dass mit den Geschäftspartnern und den Wettbewerbern fair umgegangen und dass verantwortungsvoll gehandelt wird. Aber auch freiwillig eingegangene Verpflichtungen und ethische Prinzipien sind Bestandteile der Unternehmenskultur bei Volkswagen. Dies zu respektieren wird von allen Beschäftigten und jedem Geschäftspartner erwartet.

Adidas AG:
Zitat:Leistung, Leidenschaft, Integrität und Vielfalt sind die Kernwerte der adidas Gruppe.
Dementsprechend erwarten wir von allen Mitarbeitern, dass sie bei Ausübung der Geschäftstätigkeit diese Kernwerte beachten und sich stets fair, integer und verantwortungsbewusst verhalten.

Um vorbildliches Handeln und Verhalten zu gewährleisten, existiert in unserem Unternehmen ein Verhaltenskodex (Code of Conduct), der seit 2006 in allen Regionen und Unternehmensbereichen gilt. Darin sind Leitlinien für das tägliche Verhalten im Arbeitsalltag festgeschrieben.
Die Beachtung von Gesetz und Recht ist für die adidas Gruppe oberstes Gebot.

Jeder Mitarbeiter hat ethisch zu handeln und die gesetzlichen Vorschriften derjenigen Rechtsordnung zu beachten, in deren Rahmen er handelt. Gesetzesverstöße und die Missachtung unserer internen Regeln müssen unter allen Umständen vermieden werden.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(13.03.2014, 20:49)Marc schrieb:  Trifft es ja im Grunde auch.

Mich ärgert nur diese Stimmungsmache einiger Leute. War doch schon im Mittelalter so: kaum stand ein Prominenter am Pranger, flogen noch ein paar Eier mehr. Und stand der Prominente dann auch noch für eine unbeliebte Organisation, gab es noch mehr Pöbeleien.

Hoeneß hat sich verzockt - mit seinen Aktiengeschäften und vor allem mit seiner Aufklärungstaktik in den letzten Monaten. Und deshalb hat er den Knast auch irgendwie verdient. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass Hoeneß nun als abschreckendes Beispiel für alle anderen Steuersünder herhalten soll. Und das schmeckt mir auch nicht.

Das Gesetz sieht bei schwerer Steuerhinterziehung eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren vor - und 27 Mio € sind für die Verhältnisse in Deutschland bereits als schwer einzustufen. Dazu kommt, dass er -wie er zu Beginn des Prozesses vorgetragen hätte- nicht sofort reinen Tisch gemacht hat, sondern erst nach und nach alles ans Tageslicht gekommen ist, seine Mitarbeit also nicht unbedingt als kooperativ eingestuft werden kann - er hats lediglich nicht mit allen Mitteln verzögert, aber das ist kein Punkt, dem man ihm zugute halten kann.
Ich persönlich sehe nicht das Problem, dass er gemäß Gesetz in den Knast gehen soll, mir widerstrebt nur sehr die Auslegung des ganzen wenn man die Haftstrafe auf "nur" 3,5 Jahre verkürzt, weil man ihm alle möglichen Punkte positiv anrechnet. Soziales Engagement, usw. verständlich, aber ob das eine Haftstrafenverkürzung auf fast 1/3 rechtfertigt sei dahingestellt...
Er muss also schon sehr milde Richter gehabt haben. Es gibt auch Richter, die es ihm als fehlende Reue anrechnen, dass er wegen dem Verfahren nicht aus seinen Ämtern zurückgetreten ist. Es gibt schon ein paar Punkte, nicht so recht nachvollziehbar erscheinen, wenn man sich damit befasst.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Bei einer Selbstanzeige gibt es doch laut Gesetz keine Haftstrafe.
Egal wie hoch der Betrag ist, oder ist das Falsch?
Zitieren

(14.03.2014, 08:23)boogiboss schrieb:  Bei einer Selbstanzeige gibt es doch laut Gesetz keine Haftstrafe.
Egal wie hoch der Betrag ist, oder ist das Falsch?

Voraussetzung dafür ist aber, dass man auch tatsächlich alle Angaben macht ->

Zitat:(1) Wer gegenüber der Finanzbehörde zu allen unverjährten Steuerstraftaten einer Steuerart in vollem Umfang die unrichtigen Angaben berichtigt, die unvollständigen Angaben ergänzt oder die unterlassenen Angaben nachholt, wird wegen dieser Steuerstraftaten nicht nach § 370 bestraft.

Hat er eben nicht gemacht und daher wird das mit der Selbstanzeige nicht so ganz klappen.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(14.03.2014, 08:43)Nightman schrieb:  
(14.03.2014, 08:23)boogiboss schrieb:  Bei einer Selbstanzeige gibt es doch laut Gesetz keine Haftstrafe.
Egal wie hoch der Betrag ist, oder ist das Falsch?

Voraussetzung dafür ist aber, dass man auch tatsächlich alle Angaben macht ->

Und da soll noch einer nachvollziehen was sich die Berater um Höness gedacht haben.
Sau Doof so was.
Zitieren

Gebt der ganzen Sache mal 1 Jahr Zeit.
Der Ulli wird den Knast nicht von innen sehen.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin