Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

YEAH MEIN 1.005 BEITRAG D es warn geile 2 Jahre mit euch !!!

Sorry das musste sein Zwinker uns hoffen wir mal Auf mindestens 2 weitere geile Jahre D

BLuBB
Zitieren

Hiermit bist du offiziell gebannt. Bye!
Zitieren

D^^^

Ich bin seit einen Jahr dabei (06.02.2011) und kann mich noch erinnern.^^

puh knapp 2.000 posts? Stoned^^

"Kifflom!"
Zitieren

Waaas...kommt mir viel länger vor mit euch beiden Zwinker

Hab mein eigenes Jubiläum verpasst, Jenkins hat nun acht Jahre HU D

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Verdammt... bei mir sinds im Januar schon 5 Jahre geworden D
Seit dem hat sich schon viel verändert. Ich fühl mich iwie alt Sad

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

*Bier ausgeb*

Danke für meine Aufnahme ins Team HU. Ich werde mein Bestes geben, diesem Titel gerecht zu werden Zwinker

aber jetzt ist erstmal noch etwas Schule angesagt D
Zitieren

(12.02.2012, 14:33)Gabumon schrieb:  http://www.xboxaktuell.de/news,id6988,ma...ect_3.html

Ob irgendwann mal gelernt wird das nichts und niemand den Rechtsweg ausschließen kann? Auch nicht bei Gewinnspielen?

Z.b. wenn Kaffeefahrtanbieter was was von "Garantiertem Gewinn" faseln kann man den Einklagen. Das trifft hier zwar nicht zu. Klagen kann man Trotzdem. Wenn man zuviel Geld hat Ugly

Ich muss das doch noch einmal aufgreifen...

Der Hinweis "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" bedeutet, dass derjenige, der diese Formulierung deklaratorisch verwendet, eine rechtliche Verantwortlichkeit ablehnt, bzw. dass er einen Anspruch nicht anerkennt.

Bei Spielen und Wetten kann der Hintergrund auch § 762 BGB sein. Danach sind Gewinne aus Spielen und Wetten sogenannte Unvollkommene Verbindlichkeiten. Auf Gewinne besteht kein Anspruch. Sie können also auch nicht eingeklagt werden. Mit dem Hinweis macht der Veranstalter auf diese Rechtslage aufmerksam. Preisausschreiben (§ 661 BGB) sind zudem eine Sonderform der Auslobung (§§ 657 ff. BGB). Hier muss man sich um den Preis bewerben. Es erhält der den Preis, der die "beste Leistung" erbringt. Die Zuteilung des Preises unterliegt − außer bei groben Verfahrensfehlern – in solchen Fällen nach § 661 BGB nicht der gerichtlichen Überprüfung.
Zitieren

(14.02.2012, 23:30)Jenkins schrieb:  Hab mein eigenes Jubiläum verpasst, Jenkins hat nun acht Jahre HU D

Ich weiß meins schon gar nicht mehr, muss irgendwann 2004 gewesen sein. Lol
Zitieren

(15.02.2012, 11:03)Marc schrieb:  
(12.02.2012, 14:33)Gabumon schrieb:  http://www.xboxaktuell.de/news,id6988,ma...ect_3.html

Ob irgendwann mal gelernt wird das nichts und niemand den Rechtsweg ausschließen kann? Auch nicht bei Gewinnspielen?

Z.b. wenn Kaffeefahrtanbieter was was von "Garantiertem Gewinn" faseln kann man den Einklagen. Das trifft hier zwar nicht zu. Klagen kann man Trotzdem. Wenn man zuviel Geld hat Ugly

Ich muss das doch noch einmal aufgreifen...

Der Hinweis "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" bedeutet, dass derjenige, der diese Formulierung deklaratorisch verwendet, eine rechtliche Verantwortlichkeit ablehnt, bzw. dass er einen Anspruch nicht anerkennt.

Bei Spielen und Wetten kann der Hintergrund auch § 762 BGB sein. Danach sind Gewinne aus Spielen und Wetten sogenannte Unvollkommene Verbindlichkeiten. Auf Gewinne besteht kein Anspruch. Sie können also auch nicht eingeklagt werden. Mit dem Hinweis macht der Veranstalter auf diese Rechtslage aufmerksam. Preisausschreiben (§ 661 BGB) sind zudem eine Sonderform der Auslobung (§§ 657 ff. BGB). Hier muss man sich um den Preis bewerben. Es erhält der den Preis, der die "beste Leistung" erbringt. Die Zuteilung des Preises unterliegt − außer bei groben Verfahrensfehlern – in solchen Fällen nach § 661 BGB nicht der gerichtlichen Überprüfung.

Das ist auch der Einzige Sinn des Satzes, man macht gleich klar das man eine Rechtliche Verantwortung ablehnt. ABER das Bedeutet nicht das der "Preis" nicht einklagbar ist. Die Chance zu Gewinnen ist natürlich ziemlich genau 0. Aber man könnte halt wenn man wollte. Daher ist das dranschreiben dieses Satzes im Grunde völliger blödsinn.

Wie gesagt, diverse Kaffeefahrtanbieter sind damit schon auf die Fresse gefallen, leider sind das jedes mal Einzelfallentscheidungen gewesen...

Ist wie Eltern haften für ihre Kinder, Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht...
Zitieren

An unsere beiden neuen Moderatoren: Willkommen im Team un viel Spaß bei uns! Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin