Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox LIVE Verbindungsprobleme

Sobald ich ein Spiel einlege bricht mir die Verbindung ab, kennt jmd ne Lösung ?


Sent from my Nokia 7110 using Tapatalk... Alte Angeber ...Smile

BLuBB
Zitieren

Moin moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen vielleicht auch schon einer Woche das Problem, dass meine Verbindung zu Xbox Live in unter 10 Minuten abbricht. Erneutes Anmelden funktioniert nur wenn ich auf "Verbindung Testen" gehe und mir dann die Verbindung wieder bestätigt wird, allerdings habe ich dann wieder nur wenige Minuten bevor die Verbinung abbricht.

Meine 360 ist noch eine der ersten Modelle und per Lan-Kabel an meinen Laptop angeschlossen mit dem ich per Netzwerkbrücke eine Verbinung zu meinem Telekom-Router habe.

An der Verbindung habe ich nichts verändert da sie schon seit über drei Jahren so läuft. Der Anbieterwechsel von 1und1 zur Telekom kann auch nicht die Ursache sein da der Wechsel schon einige Zeit her ist. Das Lan-Kabel kann auch nicht die Ursache sein da mir ja bei dem Verbindungstest ja eine bestehende Verbindung bestätigt wird.

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hatte/hat und eventuell die Ursache oder am besten sogar die Lösung kennt wäre ich für jede Info dankbar.
Zitieren

Ich weiß nicht ob das dasselbe Problem ist, aber ich hab schon die ganze Woche über den Ärger dass ich immer wieder mal abgemeldet werde und die Konsole neu starten muss um mich anzumelden. Besonders ärgerlich ist das während eines Filmabends inmitten von Halo 4: Forward Unto Dawn. -.- (Nachdem die DVD ja noch nicht raus ist muss man sich das ja über Waypoint ansehen.)
Zitieren

Klingt wirklich nach dem selben Problem. Ich hoffe ja dass es so wie es gekommen ist auch wieder verschwindet aber langsam bin ich etwas skeptisch was das angeht Hrmpf
Zitieren

Also ich hatte das jetzt inzwischen schon einige Male, manchmal bleibt die Konsole stundenlang online, andermal verliert sie das Signal nach nur wenigen Minuten. Das ist definitiv mit dem letzten Update gekommen, davor hatte ich noch nie Probleme mit der Verbindung.
Zitieren

Das geht ja noch, ich werde permanent rausgeschmissen...
Zitieren

Also bei mir hat war der Neustart des Routers die Lösung, da hätte ich auch früher drauf kommen können D
Zitieren

Ist definitv nicht der Grund bei mir, weil alle anderen Geräte die am WLAN hängen volle Signalstärke und verlustlose Verbindung ins Internet haben. Nur die Xbox zickt rum.
Zitieren

Ich habs an den anderen Geräten auch nicht gemerkt, deshalb bin ich auch nicht direkt auf die Idee gekommen, ein Versuch schadet ja nicht Smile
Zitieren

Nur weil die anderen Geräte funktionieren kann es trotzdem am Router liegen. Wenn der intern in seinen Tabellen Probleme hat kann sich das tatsächlich auch nur an einem Gerät zeigen Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin