Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Na geht doch... Die Gegentore waren zwar vermeidbar, aber immer wars mal wieder ganz schön anzusehen.
Zitieren

Das Spiel war ja wohl richtig geil, hatte alles, was man sich von einem Fußballspiel wünschen kann. Die Gegentore waren zwar wirklich vermeidbar, aber ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
Zitieren

Tja, schade... Japan hat ganz klug gespielt. Das Tor war aber nicht nötig, aus einem so spitzen Winkel muss die Torfrau den Ball im Grunde halten.

Naja, ist für die Heim-WM wohl fast der Worst Case. Halbfinale und Spiel um Platz 3 wäre wohl gemessen am Anspruch das Mindeste gewesen.
Zitieren

Das stimmt allerdings. Ich finds extrem Schade, und die Deutschen hatten meiner Meinung nach gar nicht schlecht gespielt, nur im Abschluss hats nie geklappt. Was solls, ich ziehe aus dieser WM, dass man sich den Frauenfußrball gut anschauen kann und hab jetzt jees Jahr ne EM oder WM zum Verfolgen.
Zitieren

So wenig mich Fußball nu eigentlich interessiert, ich bin nicht wirklich glücklich darüber dass Japan (mitunter) nur gewonnen hat weil sie gefoult haben wie die blöden. Ja, das Tor war ein Torwartfehler, aber man braucht auch nicht erwarten dass das restliche Team auf der Höhe ist wenn sie über 90 Minuten lang windelweich geprügelt werden, sonst wären ein paar der Chancen gar nicht erst zustande gekommen.

Ich hoffe nur dass ich jetzt nicht von halb Deutschland ein rumgeflenne zu hören bekomme dass wir rausgefallen sind...
Zitieren

sorry, aber das hat sich ja schon angedeutet von anfang an dass die mannschaft mit solchen leistungen nicht ansatzweise die chance hat auf den titel. gegen australien sah es ganz okay aus, aber man musste hintenraus wieder total zittern und hätte fast noch unnötig den ausgleich kassiert. gegen nigeria war man das etwas bessere von zwei ganz schwachen teams. und gegen frankreich hat man endlich mal bisschen fußball gezeigt, aber souverän ist was anderes, zumal frankreich in unterzahl den anschlusstreffer erzielen kann und deutschland dann wieder bis kurz vor schluss zittern musste, als dann endlich celia okoyino da mbabi das erlösende 4:2 geschossen hat.

und japan...erste halbzeit war ganz okay. aber mal ehrlich - habt ihr auch nur einen einzigen torschuss von unserem team in den 90 minuten gesehen??? erst nach dem gegentreffer musste die "riesige" keeperin der japaner ein paar mal eingreifen. okay, einmal vorher wurde auf der linie geklärt, aber sonst war nix.

und wenn ich dann im anschluss die interviews da höre. silvia neid sagt:"bei kim ist eventuell das kreuzband hinüber. das hat das team dann mitbekommen und war zusätzlich verunsichert." bitte was? erstens selbst schuld wenn ihr dem kompletten team sowas mitteilt, zweitens darf sowas nicht die leistung beeinflussen. dann haut die angerer ja noch das geilste interview raus:"die verletzung von kim war ein entscheidender faktor. bresonik musste ins defensive mittelfeld, das ist nicht ihre position und das hat man gemerkt. bianca schmidt kam dann auf die rechtsverteidigerposition, die war hinten total unsicher." gehts noch? sie war doch diejenige die beim gegentor gleich zweimal gepatzt hat. erstens kann sie diesen elends langen ball einfach aufnehmen wenn sie mal rauskommen würde und zweitens steht sie im kurzen eck und springt nach links???!!! sie pringt einfach ins seitenaus, wo gibts denn sowas???

sorry dass ich jetzt soviel schreibe, ich mag den frauenfußball auch total gerne gucken und werde die wm auch weiterhin verfolgen. aber mich regt halt auf, dass die "achsotollen" damen jetzt bestimmt wieder von sämtlichen leuten, medien etc. mit samthandschuhen angefasst werden und die kleinste kritik im keim erstickt wird. dann heißts morgen wieder "wir sind trotzdem stolz auf euch mädels".

wenn die männer als zweimaliger weltmeister, titelverteidiger und gastgeber im viertelfinale ausgeschieden wären, leute leute leute. die wären aber sowas von auseinandergenommen worden von den medien und allen anderen...
Zitieren

Naja, die Männer wurden in letzter Zeit auch selten von den Medien abgestraft - zurecht, denn sie haben ja gut gespielt.

Und ehrlich gesagt: Ich fand die deutsche Mannschaft auch gestern sehr gut. Für mich waren sie das klar überlegene Team, auch wenn man absolut den Mangel beim Abschluss ansprechen muss. Dass sie aus den Millionen Torchancen nichts gemacht haben hat letztlich zu dem Ergebnis geführt. Denn ansonsten waren Sie in Zweikämpfen und Ballkontrolle fast in jeder Situation besser als die Japaner - meiner Meinung nach.

Die Japaner sind dabei tatsächlich immer sehr hart in die Zweikämpfe gegangen und haben unheimlich oft gegrätscht - meist aber schon im Bereich des erlaubten, weshalb man da wenig gegen sagen kann.

Von der Ausrede, dass der Bänderriss auch nur eine Teilschuld an der Niedelrage hätte, halte ich allerdings auch nichts. Sowas kann und darf ein Fußballteam nicht nachhaltig belasten.

Insgesamt hat das team bei mir einen guten, aber keinen überragenden Eindruck hinterlassen. man muss sie nicht zerreißen, aber auch nicht in den Himmel loben. Ich hoffe eifnach mal, dass sie eine Medienwirksamkeit erreicht haben, die ausreicht, damit ich in Zukunft den Frauenfußball verfolgen kann...
Zitieren

Problem war, dass man seit 1999 kein WM-Spiel mehr verloren hatte und die Erwartungshaltung dementsprechend riesig war. Insofern ist es natürlich enttäuschend, dass das Team jetzt draußen ist. Aber vielleicht tut sowas auch mal ganz gut, damit Spielerinnen wie Angerer nicht mehr "vom besten Team der Welt" sprechen bzw. wohl eher träumen.

Wie bertarcade schon meinte, können die Mädels ja noch froh sein, dass in Sachen Kritik die fußballerische Gleichberechtigung noch nicht so weit vorangeschritten ist. Die Jungs hätte man bei gleichen Vorzeichen aus dem Land gejagt, ähnlich wie zur EM 2000 oder EM 2004.

Soviel jedenfalls zum Werbespruch "Dritte Plätze sind nur was für Männer" D

Grottig sind aber vor allem die Schiedsrichterinnen. Geht ja mal garnicht. Das eine Handspiel letztens und auch die gestrigen Entscheidungen bei Brasilien gg. USA waren unterirdisch. Naja, so steigt zumindest die Hoffnung, dass wenigstens eine Deutsche im Endspiel vertreten ist...

Bin aber echt froh, dass die USA das gestern noch gepackt haben. Spannend war es ja. Bin jetzt zwar eigentlich nicht so deren Fan, weil die ihre Nasen auch ganz schön hoch tragen, aber die Brasilianerinnen gehen überhaupt nicht. Ärgert mich schon, dass die die fünf Männersterne auf dem Trikot haben. Wo ist denn da die Selbstachtung, wenn man meint, sich mit den WM-Titeln der Herren schmücken zu müssen...
Zitieren

ich muss auch sagen, dass das spiel gestern richtig richtig geil war. also brasilien gg usa. das hatte einfach alles. schiedsrichterleistung natürlich ohne worte...aber eine marta, die den weiblichen c. ronaldo mimt - fußballerisch einfach überragend, aber katastrophales image durch schwalben und sinnloses lamentieren. wie überragend sie den elfer rausholt (auch wenns ne harte entscheidung war) und vor allem das 2:1 war weltklasse. was gar nicht geht ist diese erika. ein sehr gutes spiel gemacht eigentlich, aber dann mit trage und übelster verletzung vom feld, um dann innerhalb von 2 sekunden aus der schmerzverzerrten liegeposition auf der trage hochzuschnellen und sitzend dann im eiltempo erst die schnallen zu lösen und dann wieder zur mittellinie zu sprinten, um zurück aufs feld zu kommen...das war wirklich ne bodenlose...

aber danach wurds sehr geil mit dem last-minute-treffer durch wambach und dann das elfmeterschießen mit dem letztlich verdienten ende für die benachteiligten amerikanerinnen.

ich hoffe die halbfinals bleiben auf ähnlich interessantem niveau.
Zitieren

Hm, Endspiel USA vs. Japan.
Würde mich freuen, wenn die Asiatinnen das schaffen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin