Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Call of Duty: Black Ops Reihe

Jawoll geil man

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren

Spät, aber immerhin...

Unser Test ist online: http://www.xboxaktuell.de/reviews,id470,...k_ops.html
Zitieren

und die Deutschsprachige PEGI wurde Indiziert

find ich persönlich sehr gut, leider kann man die Deutsche ja nicht mehr indizieren..
Zitieren

was findest du daran sehr gut du vogel?
Zitieren

weil man spiele mit völlig übertriebenem (unsinnigen(!!)) gewaltgrad nicht öffentlich ins regal stellen muss..
Zitieren

OMG, spielst du dann USK Spiele die für 12 Jährige geeignet sind?
Zitieren

sicher tu ich das

und was hat das hiermit zu tun? Ich kann die Österreichische PEGI auch kaufen.. nur darf sie halt nicht offen im laden rumstehen.. und das ist schonmal gut
Zitieren

Es steht ja auch ein verkaufsverbot an Minderjährige. Warum dann also noch extra schneiden, indizieren und verbieten? Sollen doch die ganzen Verkäufer und Geschäfte verklagt werden. Da ist eh mehr Geld zu holen.

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren

eine indizierung ist KEIN verbot..

Das spiel kann ich weiter auf nachfrage an volljährige verkaufen..
Zitieren

Noch ist es nicht verboten. Aber die Indizierung ist schon mal der Schritt dazu. Dieses betrieft nur die AT-Version, die UK-Version bekommt man ohne Probleme.

Hier ist noch eine Erklärung zur Indizierung:
"Folge der Indizierung ist, dass diese Version (und inhaltsgleiche - also auch PC und PS3) in Deutschland nicht mehr beworben und öffentlich und für Minderjährige zugänglich ausgestellt werden dürfen. Das Perfide an der expliziten Indizierung auf Liste B ist aber, dass sich deutsche Händler unter Umständen auch strafbar machen, wenn Sie den Titel an Erwachsene verkaufen, obwohl sie die sonst geltenden Beschränkungen einer Indizierung beachten. Durch die ausgesprochene Vermutung der BpJM einer strafrechtlichen Relevanz, dürfte es für deutsche Händler u.U. schwerer sein bei einer tatsächlichen Beschlagnahme des Spieles, eine Verurteilung wegen der Verbreitung von gewaltverherrlichenden Medien zu vermeiden."

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag von Marc
27.12.2023, 01:02
Letzter Beitrag von Marc
30.11.2023, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin