Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ultimative USK Diskussionsthread

(18.10.2010, 00:45)Paul schrieb:  Ein guter Grund zur PEGI zu greifen ist übrigens dass die lächerlichen USK-Logos inzwischen frontal auf dem Cover sind und einen immensen Teil des Bildes einnehmen, das sieht grauenvoll hässlich aus und ich habe meine Spielecover gerne ästhetisch.

Da hast du glück, genau wie Filmfirmen setzen mittlerweile ein paar Spielefirmen auf Wendecover, wobei Filmfirmen da noch viel weiter ist, die bieten nämlich mittlerweile manchmal zu Cut filmen auch eine Uncut ohne FSK rating an, stehen sogar im Saturn etc frei rum mittlerweile. Das könnte die Spieleindustrie auch, wenn sie wollte. Aber das hat Wirtschaftliche Gründe das sie das nicht tun, erklär ich morgen.

Mir wär es sogar recht wenn die Spiele in eine farbige Folie eingeschweisst werden die in der Mitte das Entsprechende Siegel richtig Fett hat, und nur den Spieletitel klein drauf hat, und wenn man die Folie runternimmt ist das normale Cover da wo das USK 18 oder whatever nurnoch klein auf der Rückseite ist (für den Gebrauchthandel halt)

Wie bei den "nackte Frauenmagazinen" in den Niederlanden oder USA z.b.

Und der liest nicht mal dein posting richtig, du schreibst das ich mit allem recht habe (was ja auch faktum ist) und der schreibt wieder nur "einiges und das ihr euch da einig seit"

ganz großes Kino D
Zitieren

Nein sind wir nicht. Ich hab auf den letzten 3 Seiten in keinem von Gabumons Posts auch nur eine Falschaussage gesehen.

Also nochmal, auch für die billigen Plätze: Ich hab keinen Bock darauf dass dieser Thread hier weiterhin durch einen Flame War zugemüllt wird, denn ich für meinen Teil lese und poste hier gerne mit aber ich hab keinen Nerv mich weiterhin durch unzählige Posts voller Vorwürfe durchzuackern um die 2% der Beiträge herauszufiltern die man ernst nehmen kann.

[Bild: 68333_441605956516_530961516_5734396_6781889_n.jpg]
Zitieren

Die Bundesprüfstelle ist aber auch manchmal seltsam, die Ilsa Trilogie (mit Kultfilmen wie "Ilsa - She Wolf of the SS" packen die nur auf Liste A.

In dem Film geht es um Folter und Mord der absolut unreflektiert dargstellt wird, und ebenso auf grausamste weise gezeigt wird. Das ist eigentlich ein 131 kandidat..

Deutlich Harmloserer Spiele landen dafür auf Liste B..

Man merkt halt wirklich das unterschiedliche Gremien anders werten
Zitieren

@ Gabumon: fsk und usk sind 2 unterschiedliche paar schuhe. ist zwar verwunderlich warum games wie condemned beschlagnahmt werden und filme wie hostel ins kino kommen, nur das kannste leider nicht vergleichen.

ps: geschmäcker sind verschieden, aber was an "Ilsa - She Wolf of the SS" kultig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Trailer
Zitieren

Hostel ist doch beschlagnahmt, oder wars Hostel 2? bin gerade zu faul nachzugucken

und das Absolut zurecht, schrott mit gore zu verkaufen geht garnicht

Ich wollte aber keinen zusätzlichen FSK thread aufmachen, weil sich das nicht lohnt, zudem hat Ilsa kein FSK Rating, daher konnte es ja indiziert werden, die sind nicht mal hier erschienen. Von Lustig redet bei denen ja keiner, die gehen sogar fast an meine schmerzgrenze
Zitieren

mich kotz das so an wenn ich in jeden thread dein besserwissen lesen muss. du erzählst denn leuten schauer geschichten und beschuldigst die spielehersteller /publisher die IN DER SACHE am wenigsten dafür können.

wenn mir sogar activision gesagt hat das sie call of duty black obs uk / us nicht in deutschland anbieten dürfen wegen denn gesetzen !
und das hat überhaubt nichts mit DER DEUTSCHEN version zu tun, das ist denen scheiss egal welche version man sich kauft haubtsache orginal.
der support sagt auch: Man kann es übers ausland freischalten, activision will nur seine ruhe vom deutschen gesetzgeber !!!

mir ist auch nichts bekannt das wer wergen einer falschen ip gebannt wurde !
also ist das alles nur bullshit was du hier schreibst und denn leuten einen falschen eindruck von unsern jugeschutz system gibts der deutsche staat ist schuld <!



genau der selbe blödsinn wie du geschrieben hast microsoft will keine ab 18 jahre titel (ungeprüft) in dt. anbieten.Spinner
ich habe da extra mal nachgefragt und die ham mir gesagt das sie es nicht dürfen.(ungeprüft)
microsoft würde alle spiele wie in der eu anbieten nur ist es nicht möglich,so hat mir das ms gesagt und auch eine andeutung auf ausland gemacht.


und die nicht freischaltung der uncut von modern warfare 2 ist auch ganz einfach zu erklären.
der jugenschutz geht vor , egal ob der erwachsene drunter leiden muss.das hat mir mal die Ursula von der Leyen geschrieben :=)
( ist genau das sebe wie bei black obs ; activision will seine ruhe vom deutschen gesetgeber haubtsache ist, man kauft das spiel orginal.)


aber für Gabumon ist es eh besser du bleibst bei denn usk geprüften titteln ich frag mich halt warum du dich so aufregst warum du die uncut von modern wafare nicht freischalten kanst wenn du eh lieber deutsche cut scheisse spielst.

solte das vieleicht eine andeutung sein wie man die uncut über vpn freischaltet und du dich nicht direkt fragen traustLol wie das geht.
Zitieren

Wenn man nicht mal weiss das Activision Deutschland und Activision UK zwei im grunde unterschiedliche firmen sind die Konkurieren sollte man vielleicht besser nichts dazu schreiben

Activision könnte ja auch einfach auf Steam verzichten, aber nö die WOLLEN kontrollieren wer welche Version
spielt.. und damit sind die jetzt zum ersten mal dank Steam in der lage, früher wär das nicht gegangen

Klar darf Microsoft keine solchen Titel anbieten, da XBL keinen Ordentlichen Jugendschutz hat, wenn es das hätte dürften die es natürlich, da aber jedes Kleinkind bei XBL reinkommt..
Zitieren

gibt noch mehr http://www.activision.com/index.html

und denen ist so scheiss egal welche fassung wir uns kaufen.

ich will es uncut also zwingt mich der deutsche staat das ich mir meine spiele im ausland kaufe.
warum müssen diese spiele geschnitten werden, die sowieso ab 18 jahren sind? ich mein wenn sich der deutsche gesetzgeber an die eu angleichen würde könnte ich mir mal überlegen auch wieder spiele und filme in deutschland zu kaufen.
aber dafür müste sich einiges ändern, und so wie es jetzt ist werde ich für uns alles daran setzen die spiele uncut zu kaufen egal was es kostet !


wenn ich mir das so ansehe ist das doch der gröste mist, die pegi ist auf der liste und weiter? das ist doch die gröste werbung wo es gibt.
ich frag mich da immer was der deutsche staat damit bezwecken will ? für mich heist das der deutsche politiker hat angst das seine bürger durch solche spiele durchdrehen, also hat der duetsche politker kein vertrauen in seine bürger das spiel ist ab 18 jahren und hier geht es nicht um jugendliche.bei der nächsten wahl werde ich der CDU/CSU auch kein vertrauen mehr schenken!
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2395



also ist es so wie ich es gesagt habe es ist der deutsche staat bzw die gesetze schuld an dieser erwachsenen bevormundung.


Zitieren

du kannst deine Uncut auch in Deutschland kaufen Rolleyes Vielleicht sollte sich die EU mal an das Deutsche System anpassen.. uns ist Jugendschutz nämlich nicht scheiss egal, aber vermutlich muss damit erst die Schweiz anfangen..

Gibt Importshops etc, wenn die Vertriebe die Internationalen Versionen hier nicht anbieten ist das deren FREIE entscheidung, Der einzige fall wo es anders ist ist bei Beschlagnahmten spielen, und das sind aktuell 11.. wovon viele schon wieder alt sind.. Die Freischaltproblematik ist ALLEINE darauf zurückzuführen das es die möglichkeit gibt und das Spielt vorallen Activision gut in die Karten, so lässt sich verhindern das Deutsche auf günstige Auslandsimporte setzen, aber das erklär ich dir jetzt schon zum 20x...

und jetzt hör endlich auf diesen dreck zu verbreiten der einfach völlig falsch ist,.. das ist nichts weiter als rumgespamme.. und sonst überhaupt nichts, es ist (relativ) problemlos möglich SPiele ohne Freigabe bzw Indizierte Spiele zu kaufen und zu Spielen, solange die Hersteller das nicht verhindern durch Hardcore DRM..

PEGI BlackOps ist indiziert.. ja und? Ändern tut sich nix ausser das das teil jetzt nurnoch unter der Ladentheke auf nachfrage verkauft werden darf.. mehr unterschied gibt es (aktuell) nicht, jetzt muss eine Staatsanwaltschaft und ein Gericht sich darum kümmern, dann KÖNNTE es sein das es beschlagnahmt wird, genau wie es bei Modern Warfare 2 war, das NICHT beschlagnahmt wurde.. ergo ist beides völlig LEGAL in Deutschland zu kaufen, denn ob die BPJM denkt das ein Spiel strafrechtlich relevant ist oder nicht ist ungefähr so interessant als ob in China ein Sack reis umfällt, denn die BPJM hat nicht die kompetenz das zu entscheiden, das haben nur Richter, ergo ist der verkauf (bei beachtung der Indizierungsrichtlinien) völlig legal

Zum glück steht Jugendschutz auch bei allen anderen Parteien im Programm
Zitieren

bei uns in der stadt gibt es NUR usk ware leider.einen kleinen laden haben wir der import version verkauft aber die sind mir da zu teuer. also bestelle ich meine spiele wie schon gesagt / us / asia / österreich/ uk kommt immer drauf an welches !


in jeden anderen land funktioniert der jugenschutz ! warum brauchen wir ( deutschland) eine extra wurst.
es gibt spiele die sind nichts für kinder und da bin ich auch dafür das solche spiele von miderjährigen nicht gespielt werden. das ist aber nicht die arbeit des staates sondern der eltern die sind sogar dazu verpflichtet sich um ihre kinder zu kümmern.

ich bin erwachsen und werde auch in zukunft meine spiele im ausland kaufen wenn der deutsche das nicht versteht das videospiele fun machen muss er halt auf mein geld verzichten.
jugendschutz ist recht und gut aber bei mir an der haustüre ist schluss , ab hier entscheide ich was ich sehen will und nicht der politiker !

mfg

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin