Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Capture Cards / Video Grabber und Funktionen

hab im spoiler mal quali vergleich videos von dazzle, dvd recorder und der hauppauge hd pvr. dazzle ist definitiv müll^^ vom dvd recorder ist das allerdings das beste video was ich auf youtube gefunden hab, die anderen haben ne grottenschlechte quali... und müsste ich dann extra ne dvd brennen, im pc wieder auslesen und könnte dann erst das video umbasteln? oder gehts auch unkomplizierter? bisher wär die hauppauge das beste, allerdings auch das teuerste.

Spoiler:

Naja die meisten DVD Recorder haben doch ne Festplatte, wird dann sicher auch möglich sein die Daten direkt an den PC zu übertragen.
Bei der HD pvr scheinen die Einstellungen allerdings auch nicht optimal eingestellt zu sein, habe da schon wesentlich bessere Videos gesehen.

wenn das mit dem dvd rekorder und der festplatte geht würd ich mir lieber sowas kaufen, kriegste ja schon für n 20er hinterhergeschmissen... weiss da jemand was genaues?

Glaube allerdings nicht, dass die Geräte für nen 20er an die Qualität der HD PVR rankommen.^^ Würde mich eh mal interessieren, mit welchen Geräten man in vernünftiger Qualität aufnehmen kann.

oh diese BilligDVD rekorder haben meist scheiss signalwandler, den unterschied sieht man, hier hilft es defintiv zu einem Markengerät zu greifen, die es auch schon fürn paar € gibt..

Es kommt natürlich auch an wie und womit man die videos komprimiert bevor man sie hochläd

zum komprimieren würd ich wahrscheinlich das neuste divx pro benutzen, nur eben erstmal die videos irgendwie vernünftig aufn pc kriegen und danach kommt noch die frage welches programm man zum bearbeiten nehmen sollte.

Ulead Mediastudio Pro hab ich D

naja für den Youtube rotz braucht man eh keine gescheite videokomprimierung das sieht immer schlecht aus..

(18.09.2010, 14:50)Gabumon schrieb:  Youtube [...] sieht immer schlecht aus

du hast offensichtlich noch nie 1080p videos auf youtube gesehn, sonst würdeste nicht so einen schwachsinn erzählen Lol aber selbst wenns auf youtube so schlimm wäre wie du sagst, kann man in die beschreibung immernoch nen link zum download per rapidshare o.ä. packen^^

nur wie gesagt erstmal überhaupt gescheit aufnhemen können. wenn das eingangssignal schon grottig ist. wird das endergebnis natürlich auch dementsprechend...

diese 1080p videos als pixelbrei zu bezeichnen wär harmlos ausgedrückt..

brille: fielmann Spinner und jetzt bitte BACK TO TOPIC

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin