Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Livestreaming: Twitch, YouTube Gaming, Beam & Co.

nintendo ist strikt gegen gameplay streaming auf twitch...
http://www.gameinformer.com/b/news/archi...wii-u.aspx

...dabei könnten gerade die dieses bisschen "werbung" gut gebrauchen.
Zitieren

Ich lade mir gerade "Valiant Hearts" runter und werde für 1-2 Stunden Streamen. Dass Spiel findet man aktuell durch die Suchfunktion im Store. 14,99€ ist auch ein akzeptabler Preis für ein Lokalisiertes Spiel mit solch guten Bewertungen Smile

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

@ boogiboss: war ein ziemlich kurzer stream Sad wenns hoch kommt 15 sekunden. gabs probleme?
Zitieren

@ MasterChief56: sorry wenn die quali von meinen streams meistens für die tonne ist. hab ne 16.000er von unitymedia und da ist der upload relativ gering Hrmpf und irgendwie hab ich selten mal deutsche im stream (obwohl der stream ... german deutsch) heisst. englisch sprechen muss ich noch lernen, hab ja ausser im stream nie gelegenheit dazu.
Zitieren

Quatsch, du brauchst dich für nichts zu entschuldigen.
Ertmal ist es Mein Internet, dass das Langsame ist. Gestern konnte ich auch nicht YouTube flüssig gucken, deshalb liegt das Problem wohl eher an mir, als bei deinem Upload, wenn dein Stream bei mir ruckelt.
Dein Englisch ist auch voll in Ordnung, das merkt man vor allem an deinen Posts im Trials Forum, die Sätze sind immer ziemlich klar verständlich.
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn im Stream mehr los ist und dafür Englisch gesprochen wird, als wenn wir da total einsam sind, aber Deutsch gesprochen wird.
Leider konnte ich gestern nicht lang im Stream sein, weil mein Internet - leider genau dann, als viel los war - mal wieder einen kompletten Tiefpunkt bezüglich Geschwindigkeit erreicht hatte. Zwinker
Zitieren

(24.07.2014, 11:57)MasterChief56 schrieb:  Gestern konnte ich auch nicht YouTube flüssig gucken

Wobei ich sagen muss dass YouTube im Verlauf der Woche auch häufiger extrem langsam oder teilweise gar nicht erreichbar war...
Zitieren

könnten die jenigen hier aus dem forum mal reinschreiben, wenn sie über twitch stream wie da ihr account heißt. wäre ganz cool Zwinker bei tom und pegasus steht es jaq in der signatur.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

google kauft twitch für eine milliarde $

Quelle: http://www.gulli.com/news/24269-google-s...2014-07-25
Zitieren

Vielleicht stellt Google dann ja bessere Server für Twitch bereit und/oder verbessert die Unterstützung von mobilen Endgeräten, schließlich ist YouTube ja schon die mobil freundlichste Seite, die ich kenne Smile
Zitieren

Twitch hat ein paar neue regeln festgelegt:

Zitat:Twitch hat sich in den letzten Monaten zum populärsten Streamingdienst entwickelt und zuletzt gab es gar Gerüchte darüber, dass Youtube bald im Besitz des noch jungen Unternehmens ist. Die Bestätigung steht noch aus, allerdings gab es heute eine Ankündigung, die in eine etwas andere Richtung geht. Twitch gab bekannt, dass die Lizenzvereinbarung um zwei Punkte erweitert wurde.

Diese Änderungen wirken sich direkt auf die Streams der Spieler aus. Laut Twitch wird man ab sofort ein Audioerkennungssystem einsetzen, mit dem durch das Copyright geschützte Musikstücke erkannt werden können. Auf Youtube kommt ein solches System schon länger zum Einsatz. Entdeckt die Software in euren Streams solches Material, dann wird der Ton für 30 Minuten ausgeblendet. Das Ganze wird mit einem roten Balken sichtbar gemacht.

Die Software unterscheidet dabei nicht, ob es sich um InGame-Musik handelt oder sich der Spieler im Hintergrund von geschützter Musik berieseln lässt. Momentan kommt die Erkennung aber nur bei gespeicherten Streams zum Einsatz. Live-Streams werden offenbar nicht entsprechend gescannt oder unterbrochen. Laut Twitch funktioniert die eingesetzte Technologie noch nicht zu 100 Prozent, sodass es anfangs auch zu einer irrtümlichen Stummschaltung kommen kann. Die betroffenen User können aber Einspruch erheben. Übergreifend betrachtet empfiehlt Tiwtch den Usern, ungeschützte Musik zu nutzen.

Kommen wir zur zweiten Regeländerung: Diese betrifft die Aufbewahrungsdauer von gespeicherten Streams, die fortan nun 14 Tage gespeichert bleiben. Die Option zum dauerhaften Speichern entfiel, allerdings können Turbo Subscribers ihre Streams ganze 60 Tage lang sichern und in diesem Zeitraum vielleicht in Richtung Youtube exportieren. Twitch begründet das Ganze mit dem Sehverhalten der User, denn 80 Prozent der Clips würden nur wenige Tage nach dem eigentlichen Stream auf Resonanz stoßen und danach nie wieder. Letztendlich soll die Performance davon profitieren.


Was ist denn wenn einer z.B. GTA V Videos gespeichert hat? Da is man halt dann am Arsch.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.09.2020, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin