Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mirrors Edge: Catalyst
#51

Das Spiel ist von EA, also halt ich's für möglich dass sie sowas reinpressen. Ob das natürlich von Vorteil ist, ist wieder ne andere Frage... Rolleyes
Zitieren
#52

Zitat:Laut einem aktuellen Leak soll das neue "Mirror’s Edge" erst 2016 unter anderem für PS4 und Xbox One erscheinen. [...] Demnach wird es sich um eine Open-World-Spiel-Erfahrung handeln, bei der die Spieler die Welt auf verschiedene Weisen erkunden können. Auch von einer beständigen Online-Erfahrung ist die Rede, wobei sich die Spieler per Drop-in/Drop-out nach belieben mit der Welt verbinden können. Dabei sollen die Spieler selbst entscheiden, wie sie mit anderen Spielern interagieren – kooperativ oder kompetitiv. So sollen beispielsweise Wettrennen veranstaltet werden können.

Zudem wurden die verschiedenen Gegner-Typen genauer thematisiert, diese reichen von den üblichen Protectors, über Nahkampf-Experten wie Sentinels bis hin zu gepanzerten, bewaffneten Enforcers. Anders als im Original-Spiel wird Faith dieses Mal keine Waffen nutzen können. Die Protagonistin wird ihren Gegner stattdessen ausschließlich im Nahkampf gegenübertreten, dabei kann sie schieben, schlagen und treten, wobei sie ihre Umgebung zu ihrem Vorteil einsetzen kann. Im Kampf soll besonderes Augenmerk auf flüssige Bewegungen und Abläufe gelegt werden, während Faith Parkour-Moves wie Wall-Running, Flips oder andere Marial-Art-Moves ausführt. Bei spektakulären Takedowns soll die Kamera in eine Slow-Motion-Third-Person-Sicht wechseln, damit die Spieler ihre Fähigkeiten bewundern können.

Trotz der verschiedenen Kampf-Elemente sehen die Entwickler von DICE "Mirror’s Edge" eher als eine Art Rennspiel, heißt es in dem Leak. Die Kampf-Elemente sind deshalb auch an Stellen angesiedelt, wo sie das Free-Running nicht wirklich unterbrechen.

Quelen:
http://www.play3.de/2014/03/12/mirrors-e...erst-2016/
http://news.softpedia.com/news/Mirror-s-...1673.shtml
Zitieren
#53

Bin ich ja mal gespannt, was sie draus machen. Klingt ja bisher gar nicht schlecht, auch wenn da noch viel Spielraum für gute oder schlechte Elemente bleibt.
Zitieren
#54

der multiplayer klingt jedenfalls danach, was ich mir seit dem ersten teil gewünscht hab Smile allerdings NUR wenn der singleplayer nicht darunter leidet! nicht, dass man das komplette spiel auf irgendwelchen unpassenden multiplayer quatsch auslegt... *hust* nfs rivals *hust*
Zitieren
#55

Bild ich mir das ein oder war Faith shoppen? Sie trägt jetzt nämlich endlich vernünftige Schuhe und nicht mehr diese grauenvollen Monstrositäten mit dem freien Großen Zeh wo man das Gefühl hat dass da was absteht was weggerissen werden muss...

Anyways, das E3-Video:


Zitieren
#56

(09.06.2014, 20:45)Paul schrieb:  endlich vernünftige Schuhe

ansichtssache... diese speziellen zehen-schuhe waren ein wiedererkennbares markenzeichen und das weg zu lassen ist meiner meinung nach (als fan von mirrors edge) keine gute entscheidung
Zitieren
#57

Bei einem einzigen Spiel im Franchise von einem wiedererkennbaren Markenzeichen zu reden halte ich persönlich für etwas gewagt...

Aber selbst wenn: Es ist ein "wiedererkennbares Markenzeichen" für Mario-Games dass man nur eine begrenzte Anzahl an Leben hat, und das gehört sich eigentlich auch schon seit Jahrzehnten abgeschafft, weil Games inzwischen nicht mehr in Spielhallen gespielt werden wo man den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen muss.

Worauf ich raus will: Selbst wenn etwas in einem Franchise wiederholt auftaucht heißt das nicht automatisch dass es auch wünschenswert ist. Dafür gibt es in der Industrie genug Beispiele *hust*CoD*hust*

Sicher, das hier ist nur eine Design-Entscheidung und auch wenn das drin geblieben wäre hätts nicht viel Unterschied gemacht, aber ich persönlich find solche Schuhe einfach nur pottenhässlich (noch mehr als Oggs) und hab keinen Bock die das ganze Spiel vor Augen zu haben, besonders nachdem ich eh permanent runterschauen muss um meine Sprünge abzuschätzen. Es gibt auch Leute die sich die neuen Star Trek Filme nicht angesehen haben weil sie das iPod-Design der Enterprise hässlich finden.
Zitieren
#58

paul, versuchst du gerade zu haten? jedenfalls laberst du gerade einen riesen haufen bullshit, sorry. begrenzte lebensanzahl ein wiedererkennbares markenzeichen... also bitte Spinner cod ist ebenfalls eine VÖLLIG andere geschichte. was sind das denn bitte für vergleiche?

dieser (halbe) zehenschuh hat den gleichen wiedererkennungswert wie der helm vom masterchief, das bandana von marcus fenix oder das hinterkopf tattoo vom hitman. ob dir dieses design zusagt oder nicht spielt dabei keine rolle.

vielleicht sprech ich hier als einzigster fan von mirrors edge, aber design änderungen für leute die die marke sowieso nicht mögen halte ich für keine gute entscheidung - und das nicht nur bei mirrors edge.
Zitieren
#59

(09.06.2014, 21:46)Core2TOM schrieb:  paul, versuchst du gerade zu haten?

Sag mal liest du meine Posts überhaupt??? Oder regst du dich einfach aus Prinzip auf weil du ein Problem mit mir hast? Ich hab gesagt "Sie trägt jetzt nämlich endlich vernünftige Schuhe", das heißt ich habe eine Verbesserung angemerkt die im Nachfolger auftaucht, in welchem Univesum ist das Gehate? Das ist schon das zweite Mal in diesem Thread dass ich etwas positives über das Spiel sage und du unterstellst mir dass ich das Spiel zerreißen würde! Ganz ehrlich, bist du grad betrunken oder so?

(09.06.2014, 21:46)Core2TOM schrieb:  begrenzte lebensanzahl ein wiedererkennbares markenzeichen... also bitte Spinner cod ist ebenfalls eine VÖLLIG andere geschichte. was sind das denn bitte für vergleiche?

Okay, wenn Gameinhalte die in jeder einzigen Iteration des Franchises auftauchen nicht wiedererkennbar sind, was dann?

Ich bezweifle übrigens dass ein Zehenschuh der in einem einzigen(!) Spiel vorkommt ähnlich ikonisch ist wie das Tattoo von Agent 47...

(09.06.2014, 21:46)Core2TOM schrieb:  design änderungen für leute die die marke sowieso nicht mögen halte ich für keine gute entscheidung - und das nicht nur bei mirrors edge.

Mirror's Edge 1 hat bis heute insgesamt nur 2.2 Millionen Exemplare verkauft. EA muss zwangsläufig Änderungen machen um Leute denen der Vorgänger nicht gefallen hat ins Bord zu holen. Einen Giganten wie Call of Duty zu ändern ist riskant, aber bei einem Nischenprodukt mit bisher nur einem Release, der sich auch noch schlecht verkauft hat ist das bitter nötig. Und dasselbe würde gelten wenn mir die Änderungen nicht gefallen würden.
Zitieren
#60

was du als "verbesserung" ansiehst, habe ich als ansichtssache bezeichnet... soviel dazu (liest du denn meine posts nicht?) mir hats gefallen, dir halt nicht. persönlicher geschmack.

du brinst also eine begrenzte lebensanzahl immer und ausschliesslich mit dem mario franchise in verbindung? gibts das nicht auch in unzähligen anderen spielen? Hrmpf was spielts für ne rolle obs da mehrere teile von gibt oder nicht?? also ich kenn haufenweise spiele ohne nachfolger, die derartige wiedererkennbare designmerkmale aufweisen. eben aus diesem grund finde ich diesen vergleich quatsch. ausserdem gibts solche beispiele bereits seit dem ersten teil des jeweiligen franchises und ich finde einfach, dass man sowas beibehalten sollte. nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.06.2019, 00:05
Letzter Beitrag von Halonatrix
07.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag von Core2TOM
29.12.2012, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin