Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Steam Machines (Steam Box) & SteamOS
#81

Ah, okay, man braucht ne neue Version von VBox. Hab grad keine Zeit zum aktualisieren, ich schau's mir später an.
Zitieren
#82

Wann kommt denn jetzt ca diese Konsole raus ?
Zitieren
#83

Erster Versuch fehlgeschlagen, nach der benutzerdefinierten Installation bootet er statt in den Anmeldebildschirm nur in ein Terminal, aber keiner der mir bekannten Linux-Commands scheint zu funktionieren. Also läuft grade die Expressinstallation durch, mal schauen ob die mehr bringt. Wobei es mich dann schon wieder aufregen wird weil er das Dateisystem anders macht. (/home und /root gehören sich einfach nicht auf dieselbe Partition.)

EDIT: Okay, auch die automatische Installation funktioniert nicht, nachdem das Setup fertig ist bleibt das Bild erstmal schwarz, aber wenn ich dann reboote komm ich wieder in dieselbe Eingabeaufforderung....
Zitieren
#84

Also die Anforderungen finde ich titanisch, zumindest für mein vorhaben meinen kleinen netbook zu entstauben, und darauf SteamOS zu packen, damit ich von dem Streamfeature gebrauch machen könnte. ^^

Das ist nämlich das interessanteste an der Geschichte, geh ich mal eben ins Wohnzimmer, in den Garten oder mal kurz in die Küche (Oder aufs Klo Nuts ) kann überall mal eben ein Game zocken, dazu noch mit ordentlichen Details, die man so von dem ding nicht mal mehr erwarten könnte.

"Kifflom!"
Zitieren
#85

(06.11.2013, 14:18)Paul schrieb:  Weder der NES noch der SNES waren ein Flop, und wie die künftige Generation aussehen würde wusste man im Vornherein auch noch nicht. Nintendo war ein Urgestein des Gamings, Sony ein Newbie, und der N64 sollte anfangs sogar ein Disc-Laufwerk haben, von dem her hatte die Playstation eher schlechtere Karten.

nich ganz richtig.

sony sollte für nintendo das cd laufwerk herstellen. dann hat big-n sony verprellt und sony hat dann kurzerhand ne eigene konsole gebaut und lag damit goldrichtig.

segas mega cd war damals viel zu teuer und so stand die psone sehr konkurrenzlos da.

zitat aus wikipedia:

"Ursprünglich sollte Sony ein CD-Laufwerk (Add-on) für Nintendos 16-Bit-Konsole Super Nintendo Entertainment System (SNES) entwickeln, dessen Codename bereits „Play Station“ war. Im Gegenzug würde es Sony erlaubt sein, eine eigene Konsole mit CD-ROM-Laufwerk zu entwickeln, die die damals wertvolle SNES-Technologie nutzen könnte, Projektname „Play Station“.[2] Als Nintendo bekannt gab, mit dem niederländischen Unternehmen Philips einen Vertrag für das Projekt „SNES-CD“ abzuschließen (der allerdings wenig später wieder gekündigt wurde), machte Sony aus dem Joint-Projekt eine komplett eigenständige Spielkonsole, deren interner Projekttitel „PlayStation Experimental“ gelautet haben soll."

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#86

Ich bezog mich eigentlich mehr auf den N64DD: http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64DD
Und ob mit oder ohne CD-Rom-Laufwerk, Nintendo war in der damaligen Generation der klare Favorit, Sony der Newcomer der erstmal unter Bewährung stand. Genau dieselbe Position wo sich momentan Valve findet. Und die Geschichte hat bereits gezeigt dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte, nachdem sich die Playstation durchgesetzt hatte, darum warte ich auch erstmal ab wie sich die Nachfrage nach den Dingern entwickeln wird.
Zitieren
#87

So langsam wird es erst mit dem Ding
Ich habe die ganze Zeit gedacht die machen nur Spaß.

Wer holt sich von euch das Ding ?
Denkt ihr es wird toppen oder Floppen ?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll....
Zitieren
#88

(17.12.2013, 16:15)Paul schrieb:  Ich bezog mich eigentlich mehr auf den N64DD: http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64DD

wat isn dat fürn teil?
gabs das bei uns auch?

(06.01.2014, 12:37)zPureHaTez schrieb:  So langsam wird es erst mit dem Ding
Ich habe die ganze Zeit gedacht die machen nur Spaß.

Wer holt sich von euch das Ding ?
Denkt ihr es wird toppen oder Floppen ?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll....

Also ich seh da für mich keine Alternative. Ist eher was für Leute mit ner volle Steam Bibliothek, die ein Gerät für ihr Wohnzimmer suchen.

Und der Controller mag innovativ sein, aber irgendwie sieht der etwas verkrüppelt aus.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#89

(06.01.2014, 12:37)zPureHaTez schrieb:  Denkt ihr es wird toppen oder Floppen?

jedenfalls der controller wird vermutlich floppen. die touchpads und neue anordnung der tasten sind zwar mal was neues, aber nicht ideal für spieler
Zitieren
#90

(06.01.2014, 12:40)bobsenhimself schrieb:  wat isn dat fürn teil?
gabs das bei uns auch?

Nein, leider (oder zum Glück?) nicht.

"The drive was eventually released in Japan when the console was in its twilight years. Scheduled for North American release in 2000, it was a commercial failure,[2] and was never released outside of Japan.[1]"

(06.01.2014, 14:26)Core2TOM schrieb:  jedenfalls der controller wird vermutlich floppen. die touchpads und neue anordnung der tasten sind zwar mal was neues, aber nicht ideal für spieler

Also von der kompletten Ankündigung, inklusive Steam Machines und SteamOS ist der Controller für mich das einzige auch nur ansatzweise Interessante. Wie gut man damit Gamen kann bin ich auch sehr gespannt herauszufinden, ich hoffe zwar nicht dass er floppt, aber sollte das Ding tatsächlich schlecht in der Hand liegen... andererseits kann ich mir das kaum vorstellen, ich meine, Valve ist generell sehr perfektionistisch veranlagt, es würd mich schon sehr wundern wenn sie etwas ankündigen von dem sie nicht absolut überzeugt und begeistert sind, geschweige denn es dann auch zu fabrizieren und zu veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.01.2019, 16:25
Letzter Beitrag von boogiboss
01.07.2016, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin