Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo CE - Remake

@MasterChief56:
Also das war nun mehr als voraussehbar.
Schliesslich haben die ja so wenig wie möglich am originalen Spiel (Halo: Combat Evolved) geändert. Das heisst also im Klartext: Wenn es im Original schon 2 Chiefs gab, dann wird das auch im Remake so sein.

Ausserdem wäre alles andere doch noch unlogischer.
- Ein Marine/ODST geht schon mal gar nicht. Die würden gar nicht mit solch einer Rüstung zurecht kommen. Und ohne Rüstung hätten sie auch kein Schild und wären bedeutend schwächer.
- Einen anderen Spartan aus dem Universum geht eigentlich auch nicht. Das wäre ein massives Logikloch, da zu dem Zeitpunkt der MC der einzig noch lebende Spartan II ist (zumindest bei der Story von den Games).
- Einen Eliten können sie dann schon gar nicht nehmen, da man ja schliesslich Krieg gegen die führt.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Achso, das war also auch schon im Original so? Ask Dann ist das natürlich klar.
Nur ich finde, es entsteht ein größeres Logikloch mit 2 Chiefs, als mit einem Marine/ODST.
Zitieren

Coop ist doch ohnehin nicht Kanon, in Halo 2 läuft man ja auch mit mehr als einem Chief/Arbiter rum, und ich will nicht wissen wie viele verschienenen Noble Sixes oder Rookies es noch gibt (4-Player-Coop). Nur bei Halo 3 haben sie extra Chars dafür eingeführt, aber auch wenn die beiden Eliten zwar existieren, nach der offiziellen Zeitlinie waren sie trotzdem nie mit dabei.



Anlässlich von Halo's europäischem Geburtstag hat sich Rockslider von Bad Cyborg (ich hab selber keine Ahnung wer das ist) hingesetzt und einen Artikel zu Halo CEA im Vergleich zum Original geschrieben. Da das scheinbar ein Brite ist hat er auch die PAL-Version gespielt, die sich deutlich von der NTSC-Version und noch deutlicher von Anniversary unterscheidet. Es fehlen einige krasse Abweichungen die mir und einigen anderen im Forum aufgefallen sind und ab und zu schreibt er auch mal Stuss, aber im Großen und Ganzen ist der Artikel ziemlich allumfassend und repräsentiert die vollständigste (wenn auch nicht ganz vollständige) Auflistung von Unterschieden zwischen dem Original und dem Remake: http://www.badcyborg.net/CEA/CampaignThoughts.html
Zitieren

ich fänds bei cea lustig, wenn der zweite spieler einen weissen spartan spielen würde. den den man bei h1 in den anderen cryo röhren liegen sah (glitch). es liegt in jeder cryoröhre ein weisser spartan nur in der röhre vom chief nicht...da liegt der grüne körper xD
Zitieren

Hab grad eben mal Kampagne auf Legendär und mit allen Schädeln an, die ich schon gefunden hab an, gemacht.
Das ist doch unschaffbar, z.B. mit dem Schädel, dass die Gegner 2x so viel health haben.
Du hast ja quasi 0 Chance. Du kannst z.B. den roten Eliten 2 Magazine voll Headshots mit der Magnum geben und die sterben nicht; Problem: Du kommst nie dazu, so viele Headshots zu geben, weil, wenn du einmal aus der Deckung gehst, müssen die nur 2 Sekunden lang auf dich ballern und du kannst eine Beerdigung schmeissen. Das hat ja gar nichts mehr mit Skill zu tun, du hast einfach 0 Chance.
Ich meine Normal difficulty ist echt was für Lappen, und ein bisschen schwer will ich es ja auch haben, aber deswegen soll man ja nicht 0 Chance haben. Das macht echt gar keinen fun zu spielen, wenn man nach 2 Sekunden Gegnerkontakt tot ist. Bin ich eigentlich der einzige oder gibt es noch andere, die "Legendär" so schwer finden. (Auch ohne Schädel ist das schon schwer genug.
Zitieren

Ich bin mit sto eigentlich so durchgelaufen auf Legendär. Smile
Aber alleine ist das ja nochmal etwas anderes.
Btw.: Sagt mir mal bitte gerade wer, was Kanon heißt?
Zitieren

(15.03.2012, 00:13)Paul schrieb:  Coop ist doch ohnehin nicht Kanon

Das erklärt am besten Paul, da er das Wort ja überhaupt erst ins Forum gesetzt hat. Ich weiss selber nämlich auch nicht was "kanon" bedeutet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das das (3x das xD) selbe bedeutet, wie das Kanon in der Musik, nur bildlich gemeint.
Zitieren

nicht ganz. kanon bedeutet, dass sich die storys nicht gegenseitig stören. hätten die reach mit keyes tod enden lassen, wäre das nicht kanon, da dann CE keinen sinn mehr machen würde.

legendär ist pissig, einfach plasmapiatole im notfall plasmagwehr und du ziehst die schilde in sekunden. mit schädeln wirds spaßig.

btw: wo ist der sinn in deinem letzten pos bzw. worauf beziehst du dicht?

btw2: der Kanon
Zitieren

(22.03.2012, 00:11)epic sto schrieb:  btw: wo ist der sinn in deinem letzten pos bzw. worauf beziehst du dicht?

Hierauf:

(21.03.2012, 21:14)Dathober schrieb:  Btw.: Sagt mir mal bitte gerade wer, was Kanon heißt?

Und zur Antwort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanon
Zitat:Kanon (Fiktion), Handlungen und Ereignisse, die innerhalb einer fiktiven Geschichte und insbesondere bei fortlaufenden Serien als „wahr“ oder „tatsächlich so geschehen“ anerkannt sind. Späteres Revidieren oder Erweitern eines solchen Kanons bezeichnet man im Allgemeinen als „Retcon“ (Retroactive continuity)

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_%28fiction%29
Zitat:In fiction, canon is the conceptual material accepted as "official" in a fictional universe's fan base. [...] It is used in two slightly different meanings: first, "it refers to the overall set of storylines, premises, settings, and characters offered by the source media text". [...] Secondly, it is used "as a descriptor of specific incidents, relationships, or story arcs that take place within the overall canon"; thus certain incidents or relationships may be described as being canon or not. [...]

[...] The term was first used in the context of fiction to refer to the Sherlock Holmes stories and novels, written by Sir Arthur Conan Doyle, to distinguish those works from subsequent pastiches by other authors. It has subsequently been applied to many media franchises. Among these are science fiction franchises such as Star Trek, Star Wars, Halo, Mass Effect and Doctor Who, in which many stories have been told in different media, some of which contradict or appear to contradict each other. [...]



Für Legendär - zumindest für das originale Halo CE, weiß nicht ob das in CEA auch noch klappt - empfehle ich den Plasma-Pistol/Plasma-Nade-Trick aus folgendem Video: http://files.bungie.org/Halo_Legend.mov

Übrigens ist Halo CEA LASO/Mythic ziemlich leicht, wegen dem Bandana-Skull, der damit auch gleich mal so ziemlich alle Effekte von Hungersnot und Rezession außer Kraft setzt.
Zitieren

Ich hab aber leider noch nicht den Bandana-Skull gefunden. Cry
Ich hab aber auch keine Ahnung, wo der noch sein soll.
Aber bitte nicht spoilern. Und mit Plasmapistole und Plasmagewehr kriegst du die zwar schnell down, aber was bringt dir das??? Wenn du nach 2 s. schon tot bist, kommst du gar nicht so weit, 1 einzigen von den 20 zu töten, die da sind. Na gut, wenn man 20 Gegner aufeinmal hat, bist du schon nach einer split second tot.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin