Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Tschernobyl und AKWs

(14.03.2011, 19:39)Dathober schrieb:  
(14.03.2011, 16:33)Gabumon schrieb:  
(14.03.2011, 16:29)Dathober schrieb:  will ich garnicht wissen, wie das im Reaktorraum selbst noch aussieht.

Leer..

http://www.youtube.com/watch?v=jKnFurg5-Ag

Ich meinte von der Strahlung her. Und die ist wohl bei längerem Aufenthalt tötlich nach dem, was in deinem geposteten Video gesagt wurde. Aber ich wäre auch mal gerne da. Ist bestimmt nicht uninteressant. Aber lieber mit Schutzkleidung. :-)

die Strahlung dort drinn is fast sofort tödlich... selbst im einem Reaktor der nicht vor der Schmelze steht, ist die Radioaktivität so hoch, dass man nach 15min sterben oder zumindest starkverstrahlt sein würde (also wenn das Wasser nich da wär das ja die Starhlung abschirmt.

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/

Schlimm ist ja nun das die Wolken doch über Tokio ziehen werden.
Die Radioaktivität wird also doch nach Tokio kommen.
Und als wäre das nicht schon genug Bestrafung,
Ist der Windgang noch sehr schwach das bedeutet das die Wolken sich lange über der Stadt
aufhalten werden.
Außerdem soll es ab Dienstagnachmittag Regen geben der lange andauert.

Also mir kommt es vor als würde es in Japan gar nicht mehr besser werden, jede Stunde
kommen neue schreckliche Meldungen.

(14.03.2011, 20:09)Burn1902 schrieb:  
(14.03.2011, 19:39)Dathober schrieb:  
(14.03.2011, 16:33)Gabumon schrieb:  
(14.03.2011, 16:29)Dathober schrieb:  will ich garnicht wissen, wie das im Reaktorraum selbst noch aussieht.

Leer..

http://www.youtube.com/watch?v=jKnFurg5-Ag

Ich meinte von der Strahlung her. Und die ist wohl bei längerem Aufenthalt tötlich nach dem, was in deinem geposteten Video gesagt wurde. Aber ich wäre auch mal gerne da. Ist bestimmt nicht uninteressant. Aber lieber mit Schutzkleidung. :-)

die Strahlung dort drinn is fast sofort tödlich... selbst im einem Reaktor der nicht vor der Schmelze steht, ist die Radioaktivität so hoch, dass man nach 15min sterben oder zumindest starkverstrahlt sein würde (also wenn das Wasser nich da wär das ja die Starhlung abschirmt.

Also in dem Tschernboyl Reaktor ist nicht mehr viel was Strahlen könnte

Aber die Berichterstattung im TV klingt eher nach "Deutschland sucht den Super-GAU" als nach ordentlicher Presse..

Was sollte auch da sein? Ist ja alles explodiert da.

Und wieso kommst du auf die Aussage "Deutschland sucht den Super-GAU" ?

Ich empfehle euch schaut kein N24 mehr dort wird jedesmal Der gleiche Endbericht gezeigt.
Immer die gleichen Interviews und immer die gleichen Bilder.
Während andere wie NTV neue Themen haben....

(14.03.2011, 21:37)2Pac schrieb:  Schlimm ist ja nun das die Wolken doch über Tokio ziehen werden.
Die Radioaktivität wird also doch nach Tokio kommen.
Und als wäre das nicht schon genug Bestrafung,
Ist der Windgang noch sehr schwach das bedeutet das die Wolken sich lange über der Stadt
aufhalten werden.
Außerdem soll es ab Dienstagnachmittag Regen geben der lange andauert.

Also mir kommt es vor als würde es in Japan gar nicht mehr besser werden, jede Stunde
kommen neue schreckliche Meldungen.

naja die bleiben von nichts verschont... erst Beben, dann Tsunami, dann AKW und seit heut auch noch der Vulkan...

Blind Guardian \m/ \m/

Wieso sollte im Tschernobyl Reaktor nicht mehr viel sein, was strahlen könnte?

weil der alles rausgepustet hat?..

Das was da noch drin ist, ist reststrahlung

(14.03.2011, 23:07)Gabumon schrieb:  weil der alles rausgepustet hat?..

Naja, nicht ganz.
Es ist immernoch eine große Menge des damals ausgeglühten Graphits da drin. Von den ganzen verseuchten Partikeln innerhalb den Sargs will ich jetzt ma net anfangen. Bei einem Einsturz der Kuppel würde es immer noch für ne leichte Katastrophe reichen.
(Anmerkung: Ich rechne bei Katastrophen im Kosmischen Maß, sprich, das heftigste was der Mensch verursachen könnte, is ne leichte Katastrophe)

Das in Japan wird sich in der laufenden Woche entscheiden, wo es sich hinentwickelt.
Aber da sie bereits die Kuppeln sprengen und schon Dampf ablassen mussten, wird es wohl ne kritische Sache werden.

Btw. fand Ich die Erklärung des Siedewasserreaktors in der BILD ma wider 1a... klasse Leistung in Volksverdummung (Verhetztung?)

Wird Zeit, das alles Auf Brüt- und Laufwellenreaktoren umgestellt wird. Die können wenigstens auch den Abfall "verbrennen"

(15.03.2011, 00:08)R3D_X]I[ schrieb:  
(14.03.2011, 23:07)Gabumon schrieb:  weil der alles rausgepustet hat?..

Naja, nicht ganz.
Es ist immernoch eine große Menge des damals ausgeglühten Graphits da drin.

Es gibt allerdings keine heiße Zone mehr, quasi braucht man keinen 2 Sarkopharg, sondern eine große Alditüte..

es wird verdammt noch mal Zeit, dass die Kernfusion einsatz tauglich wird...

Blind Guardian \m/ \m/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin