Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

300 (Der Spartaner-Film)

ja selbst bei mir wollten die meinen Ausweis sehen - gut, wäre ich ein halbes Jahr jünger, wäre ich in den Film auch nicht rein gekommen Lol

Aber was mich noch interessiert; wie lange wurde die Spartaner Tradition aufrecht erhalten?

Ca. 350 v. Chr.

also spartaner gibt es mindestens bis 2533 da gabs noch 5^^ kelly john fred will linda Rolleyes
naja ich hoffe die lassen mich rein ich wollte vll morgen rein, bin aber erst in etwas mehr als nem monat 16 Stoned

Dann schreib' aber mal in deinem Profil was anderes!!!
29.05.1988, dann wärst du 18 Jahre!

http://www.myvideo.de/watch/1246628#feedback

Das ist bis jetzt das beste 300 klein-Video das ich gesehen habe Smile

Zitat:Original von Gebieter9
bis zum Jahre 497 v. Chr. ging die Spartaner Tradition.

Rofl Ähm also, ich will ja nich off toppicen (oder wie man das nennt) aber die Schlacht bei den Thermophylen war 480 v. Chr. (Logik???)

Naja @topic:
Also mir kommt das vor, wie eine gute Verfilmung eines Comics, aber Historisch ist das meiste, was da gezeigt wurde Schwachsinn.
Naja, wie das wirklich gewesen ist, weiß ich (war ja nicht wirklich live dabei),
aber das, was da gezeigt wird, erscheint mir ziemlich unrealistisch.
z.t. auch physikalisch fragwürdig
Wie sollen 300 Elitesoldaten eine mehrere tausend Mann starke Armee einfach so mit ihren Schilden aufhalten?

klar ist der Film übertrieben und mehr auf den Comic, als auf die Historik bezogen. Da wurde aus nem Nashorn nen Elefanten großes, Kriegs bemaltes ungetüm. Und aus den damaligen Riesen-Menschen, wurde mal eben nen fast schmerzfreies 'Monster'. Und an Menschen mit Gen-defekten hat es im Film auch nicht gemangelt Lol
Aber ich lieb den Film trotzdem Smile

Und das mit den Schildern, also ich kann mir das schon vorstellen. Die Spartaner haben ihr ganzes Leben nichts gemacht außer Kämpfen und Trainieren, und die Soldaten bei der Szene waren ja Sklaven - soweit ich weiß. Und die erste Reihe hat ja nicht alleine gearbeitet, die zweite hat sich ja gegen die erste Reihe gedrückt. Waren sozusagen alles 'Mr. Universums' fritzen Smile

Edit: Habe nochmal was zur Armee der Perser gefunden Zwinker

Nach dem Bericht bei Herodot, der einzigen Quelle aus dem 5. Jahrhundert v. Chr., soll Xerxes' Armee wie folgt ausgesehen haben:

Flotte: 517.610, Infanterie: 1.700.000 (VII, 60), Kavallerie: 80.000 (VII, 87), Araber und Libyer: 20.000 (VII, 184) und 324.000 griechische Alliierte.

Auf Seiten des griechischen Bündnisses soll nach Herodot (VII, 176) ein Hoplitenheer mit folgenden Kontingenten am Pass in Stellung gegangen sein:

300 Spartanische Hopliten, 1.000 Tegeaten und Mantineer, 120 aus Orchomenos, 1.000 aus Arkadien, 400 aus Korinth, 200 aus Phleius, 80 aus Mykenai, 700 von Boiotern und Thespiern und 400 Thebaner.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schla...hermopylen

So, hab ihn gestern im Kino gesehen.

Der Film ist sehr unterhaltsam und lässt mal tierisch die Sau raus. Ein optischer Höhenflug, überzeichnet und durchgestylet bis zum Maximum.

Matrix trifft auf die Antike. D

Für Fans von Popcorn-Kino uneingeschränkt empfehlenswert. Top

Wer eine geschichtlich exakte Schilderung erwartet, sollte dann aber doch lieber N24 anmachen. Rolleyes

sehe ich ebenso!!
teilweise von den figuren stark an herr der ringe angelehnt
leider kein "richtiges" ende ^^hätte ich gerne noch gesehen(jeder der den film sieht wird wissen was ich meine)
die musik fand ich teilweise übertrieben, diese "gesänge", aber teilweise gings auch in metal über, was ich sehr passend empfand

SPOILER iwie komisch: man sehe sich den buckligen an=gollum der schleicht so rum is verkrüppelt und sieht sich selbst verraten und verrät die anderen
dann noch die figuren, die unsterblichen sehen vom gesicht her aus wie goblins, und dieses riesenviech hatte etwas von einem schlanken troll und dann gabs da noch die elefanten, auf denen sich solche plattformen befanden, die fats so aussehen wie die von elefanten . diese typen die die "granaten geworfen haben sahen dem hexenkönig von angmar ziemlich ähnlich

naja is auf jeden fall sehenswert P P aber wenn man gewisse spiele auf den index setzt, sollte man den film nich ab 16 freigeben^^

Ich finde der Soundtrack pwnt!

Der Unterschied zu Spielen ist, dass es sich in 300 "nur" um passive Gewalt handelt. Und diese ist teilweise arg übertrieben und stilisiert. Wenn man genauer hinschaut, sieht man auch, dass kein Blut auf dem Erdboden ist. Das "verpufft" einfach. Lol Nach den ersten paar Tagen müsste denen das eigentlich schon bis zu den Knien stehen.

Da liegen so viele Leichen rum, man kann schon von "Perserteppich" sprechen. Nuts

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin