das lustige ist eher, dafür wo ihr 3 stunden angestanden seit für etwas spielen kann man wohl ca. in nem monat als demoversion runterladen und gemütlich zuhause spielen, ohne krach vom messestand nebenan und mit ordentlichen steuerungsgeräten
2 solche messen werden in deutschland nicht überleben, selbst wenn eine in Juli und eine im Dezember wär, das tun sich erstmal die meisten aussteller nicht an, so ein stand ist sowas von teuer, zweitens tun die besucher sich das nicht an
die Messe köln hat wohl die bessere infrastruktur etc, zudem sitzt z.b. EA direkt in Köln, wieviele sitzen gleich in Leipzig? Zudem wird die Messe Köln mit Kampfpreisen die aussteller locken, ich denke mal entweder setzt sich die Messe Köln durch, oder beide ausstellungen heben sich gegenseitig auf und werden beide nicht mehr durchgeführt
ich mag Köln ja auch nicht, das schönste an Köln ist nämlich die Autobahn nach Düsseldorf, aber der Branchenverband wollte halt die messe in Köln haben, und die vertreten nunmal die interessen der hersteller, deswegen glaub ich die zahl 10% nicht wirklich..
viel lustiger ist die arme Messe Hannover, die CeBit verliert immer mehr an bedeutung, und das nur weil deren messeleitung keine unterhaltungselektronik will/wollte, das ging ja teilweise soweit das Sony verboten wurde da auch nur eine PS2 hinzustellen