Xbox Aktuell Forum
Xbox One Massive Lieferprobleme! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Xbox One Massive Lieferprobleme! (/thread-8592.html)

Seiten: 1 2


Xbox One Massive Lieferprobleme! - Pegasus Galaxie - 05.11.2013

Sorry falls das im falschen Bereich gelandet ist, ich bin gerade etwas Überrascht und Schockiert.
Zitat:Liebe XBoxOne Vorbesteller,
wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.
Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.
Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sic
h schlichtweg nicht drum gekümmert.
Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.
Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…
Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.
Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Ku
nden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.
Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.
Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.
Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln Sad
Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.
Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team
--------------------------
www.spielegrotte.de



RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - MasterChief56 - 05.11.2013

Das hätte ich echt nicht erwartet...
So etwas finde ich überhaupt nicht in Ordnung von Microsoft :Flop:


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - Pegasus Galaxie - 05.11.2013

Ich trau mich gar nicht nachzusehen, werde erst mal noch was erledigen Fahren und heut Abend mal schauen ob ich im "Lotto" gewonnen habe. Hab auf jeden Fall sehr früh bestellt, noch bevor Microsoft mit der DRM Sache zurück gerudert ist...
Oh Gott, Oh Gott....


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - NaticX - 05.11.2013

Schwache Leistung Microsoft.

Es gibt nicht nur Amazon, MediaSaturn und GameStop...Rolleyes


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - zPureHaTez - 05.11.2013

Bestellt euch einfach eine PS 4 Zwinker


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - Marc - 05.11.2013

(05.11.2013, 15:31)MasterChief56 schrieb:  Das hätte ich echt nicht erwartet...
So etwas finde ich überhaupt nicht in Ordnung von Microsoft :Flop:

Was findest du nicht in Ordnung? Dass MS nicht mehr Konsolen liefern kann, als vorhanden sind? Oder dass Spielegrotte Konsolen verkauft, von denen sie nicht einmal eine Zusage bekommen haben? Ask

Sicherlich ist das blöd für Spieler, die dort vorbestellt haben. Aber als seriöser Händler gehe ich anders vor... Den Tonfall dieser Mail will ich mal gar nicht weiter kommentieren.


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - NilsoSto - 05.11.2013

(05.11.2013, 15:38)zPureHaTez schrieb:  Bestellt euch einfach eine PS 4 Zwinker

Bei der PS4 berichteten diverse kleinere Händler von denselben Problemen. Allerdings nicht so knapp vor Release.

Trotzdem sehr schwach, falls das nicht etwas dramatisiert ist. In bestimmten Media Märkten liegen übrigens noch Day One Edition- Vorbestellerboxen aus. Falls es euch erwischt haben sollte Zwinker


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - MasterChief56 - 05.11.2013

Naja, so wie das aus der Mail herausgeht, scheint Spielegrotte doch mehrfach bei Microsoft bescheid gegeben haben, dass sie eine ungeheure große Anfrage an Xbox Konsolen bekommen haben sollen und trotz dessen erhalten sie sehr wenige Konsolen.
Der Tonfall von der Mail ist auch für mich ein bisschen übertrieben, aber wenn man doch noch extra schreibt, dass man viele Konsolen braucht, und dann keine Antworten bekommt, ist das doch ärgerlich. Ob das alles stimmt, was die da schreiben, ist eine andere Frage...


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - Croc - 05.11.2013

(05.11.2013, 15:41)Marc schrieb:  Den Tonfall dieser Mail will ich mal gar nicht weiter kommentieren.

So ähnlich hab ich auch gedacht... teils seltsamer Satzbau, Wiederholungen, keine Absätze, besagter Tonfall... als hätt das ein frustrierter Spielegrotte-Praktikant mal eben schnell runtergedippelt Stoned Ne ordentliche Email, wo man seine Kunden auf eventuelle Missstände aufmerksam macht, sieht anders aus.


RE: Xbox One Massive Lieferprobleme! - Marc - 05.11.2013

(05.11.2013, 16:05)MasterChief56 schrieb:  Naja, so wie das aus der Mail herausgeht, scheint Spielegrotte doch mehrfach bei Microsoft bescheid gegeben haben, dass sie eine ungeheure große Anfrage an Xbox Konsolen bekommen haben sollen und trotz dessen erhalten sie sehr wenige Konsolen.
Der Tonfall von der Mail ist auch für mich ein bisschen übertrieben, aber wenn man doch noch extra schreibt, dass man viele Konsolen braucht, und dann keine Antworten bekommt, ist das doch ärgerlich. Ob das alles stimmt, was die da schreiben, ist eine andere Frage...

Na sicherlich ist das ärgerlich. Aber ist das die Schuld von MS? Wie in der Mail schon steht, können Händler nur bei Großhändlern bestellen. Die Menge, die sie dann zugewiesen bekommen, entscheidet somit nicht MS, sondern Großhändler wie Ingram Micro.

Und ja: Wenn ich irgendwo anfrage und keine Antwort erhalte, ist das traurig. Aber deswegen kann ich doch nicht einfach Konsolen anbieten, von denen ich gar nicht weiß, ob ich sie überhaupt bekomme.