Xbox Aktuell Forum
Alan Wake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Alan Wake (/thread-43.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Alan Wake - Pegasus Galaxie - 14.10.2010

Alan Wake DLC 2: Der Schriftsteller (The Writer) Kosten: 560 Points
Dies ist Vorerst der letzte DLC. Wie es um einen 2. Teil von Alan Wake steht ist bisher ebenfalls unbekannt.

Hier könnt ihr einen Einblick in die Story und Ereignisse erhaschen...
Vorsicht Massive Spoiler Gefahr!
Spoiler:
Der Beginn ist Relativ Simpel aufgebaut: Ein Rückblende erzählt die bisherigen Geschehnisse, so wie man es halt gewohnt ist. Startpunkt ist das Verschlossene Tor zu Dr. Hartmanns Klinik, nur dass es dieses mal über die zuvor mit einer Laterne Freigesprengte Steinmauer geht. Dort geht es über einen Vorsprung direkt in den Irrgarten (Deja Vu?). Von dort aus weiter in den Hof um dass erste große Gefecht gegen die Schatten zu Überleben. Was folgt, ist eine nette begegnung mit Thomas Zane, der einem Endlich wieder zur Seite stehen kann und dies auch Eindrucksvoll umsetzt.
Da Alan endlich begreift das er selbst (sein zweites Ich) für diese Torturen und Kuriositäten Verantwortlich ist, kann Thomas Zane ihm endlich mit den verücktesten Leveldesigns unter die Arme greifen. Als wir z.B die Sonnenuhr erreichen, Zaubert Zane ein paar Wörter in die Luft, nach kurzem Anleuchten Bewegen wir uns über Schwebende Steine und Fahren mit einem Boot ET - Like durch die Luft, nur um dann ein sich drehendes Haus zu durchqueren und dem darauf folgenden Tornado Geschickt auszuweichen. Dass Hauptziel der 2 Stündigen Rätsel- und Ballertour ist der über allem thronende Leuchtturm, in dem sich die lang ersehnte Antwort befinden soll. Generell spielt sich die Story des 2. DLC sehr wirr und etwas Befremdlich. Aber weiter im Spiel: Wir Ballern uns durch Stuckys Tankstelle und Druchqueren die Eisenbahnbrücke, nur um wieder bei dem Zerstörten Flugzeug zu Landen. Von dort Arbeiten wir uns vor zum Leuchtturm, aber Halt, Plötzlich führt uns ein Gang mitten im Wald in Dr. Hartmans Sprechzimmer, wo er gerade ein Gespräch mit uns(Statt einem Kopf haben wir einen Fernseher auf dem Kopf) führt. Nachdem wir das Tonband angeklickt , und Alice freudig bei ihren Negativen Äusserungen über Alan zugehört haben, Marschieren wir Schnurstracks gen Finale. Also raus und ab in dass Kurioseste Gebäude dass ich je gesehen habe. Stellt euch vor ihr rollt eure Wohnung zu einem Hamsterrad ähnlichem Gebilde zusammen und dann dürft ihr da mal durchlaufen während es sich dreht ( ich fands verdammt lustig). Plötzlich findet ihr euch in der Kammer des Lichts wieder ( Generell wurden die meisten Settings aus dem Spiel an sich übernommen und völlig verwirrend Zusammengeschustert, was aber nicht unbedingt Negativ zu Bewerten ist). Verlasst diese und nach ein paar Umwegen kommt ihr langsam zu dem für mich besten Teil des DLC´s. Ihr dürft euch über einen Bergpfad (mal mehr oder weniger Breit) hocharbeiten und nebenbei wollen euch ganze Horden an Gegnern ans Leder. Auf Normale Weise wäre dies definitiv nicht machbar, aber ihr habt Thomas Zane, der euch mit einer Seite aus eurem Roman "Departure" versorgt. Ihr Aktiviert den Leuchtturm, der sofort 2 Lichkegel gen Bergpfad sendet un diese in Konstanten intervallen durchstreift. Ihr dürft jetz den Pfad hochlaufen und viele der Schatten Spendenden Felsen mit eurer Lampe Zerstören, damit die beiden Lichtkegel aus den Besessenen Kanonenfutter machen und sie Auf Wunderschöne Art und Weise gen Valhalla schicken. Den Leuchtturm ereicht, klettert ihr diesen hinauf und steht Plötzlich vor der "Diver´s Isle", dem Ort an den Alice verschwand. Da dürft ihr euch ganz Arena Like mit 4 Charakteren und jeder Menge Vögel herumschlagen um dann Endlich die Finale Sequenz zu Aktivieren. Ihr geht auf den Dachboden und findet euer anderes Ich wieder. Dieser war in Selbstzweifel und Ängsten Gefangen und hatte sich von euch Gelöst um vor sich hin zu Siechen.
Nun seid ihr vom verwirrenden Bann der Dunkelheit Gelöst und steht vor der alles Entscheidenden Frage: "Wie komme ich aus diesem Alptraum?"
Die Lösung: Alan Wake schreibt, nachdem er zu Kräften gekommen ist, Departure 2 und Versucht sich irgendiwe aus der Dunkelheit zu Erzählen...
Dies ist natürlich eine Tolle Anspielung auf einen Wünschenswerten zweiten Teil von Remedy

Manche Ereignisse wurden von mir weg gelassen oder vertauscht, ich hoffe dass stört keinen. Ich wollte jetzt auch kein Drehbuch o.ä. daraus machen....



RE: Alan Wake - Türenmacher - 15.10.2010

Ich fand den zweiten DLC spielerisch um einiges schöner als "Das Signal". Von der Story hätte man sich es aber auch sparen können. Hoffentlich kommt aber noch irgendwann mal "Alan Wake 2".


RE: Alan Wake - Marc - 15.10.2010

Einen zweiten Teil würde ich auch begrüßen.
Naja, bin mal gespannt. Finanziell war AW ja nicht so der Erfolg. Ob Remedy so noch einmal ran darf?


RE: Alan Wake - Gabumon - 15.10.2010

wenn sie das selbst bezahlen sicher, Microsoft wird wohl kaum nochmal so eine summe investieren


RE: Alan Wake - Pegasus Galaxie - 15.10.2010

Verhandlungen mit Microsoft sollen ja derzeit noch andauern...


RE: Alan Wake - Marc - 16.10.2010

Ist schon ein schlechtes Zeichen, wenn überhaupt verhandelt werden muss...


RE: Alan Wake - Gabumon - 16.10.2010

teil 1 dürfte nicht mal die produktionskosten eingespielt haben, warum also nen zweiten teil..


RE: Alan Wake - boogiboss - 16.10.2010

Die haben das ganze game gekipt weil sie von open world auf linear gwechselt haben.
Aber hey jeder darf mal ein fehler machen lol.
Und ms hat ja genug kohle.


RE: Alan Wake - Gabumon - 16.10.2010

Microsoft hat das geld weil sie es nicht für Schnelle Autos, Frauen, Drogen ausgeben oder es sinnlos Verprassen..

Alan Wake ist ein finanzielles Desaster, warum das noch mal riskieren`?


RE: Alan Wake - boogiboss - 16.10.2010

Ja aber dafür fliegen sie in den weltraum lol.