Xbox Aktuell Forum
Gamescom - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Szene-Treffpunkt (https://forum.xboxaktuell.de/forum-5.html)
+--- Forum: Szene & Events (https://forum.xboxaktuell.de/forum-22.html)
+--- Thema: Gamescom (/thread-3487.html)



RE: gamescom - The Lost Spartan - 18.07.2010

(18.07.2010, 16:19)Gabumon schrieb:  
(17.07.2010, 23:10)Gagazet schrieb:  GamesCom ist der einzge Messestandort in Europa, der fällt nicht weg.

Warum nicht? es gab jahrelang keine wirkliche europäische Messe..

Die ist halt für die US und Japanischen hersteller schlicht zu teuer weil zu weit weg, die Kosten für die Messen holt man so ohne weiteres nicht mehr rein

ist aber ne gute werbung für die es werden bestimmt auch Gewinne gemacht, wäre aber ganz schön scheisse wenns in Europa keine Messe mehr gäbe...Sad


RE: gamescom - Gabumon - 18.07.2010

Werbeplattformen gibts auch günstiger.. Testbereichte, Demos, Werbeanzeigen ..


RE: gamescom - Dathober - 18.07.2010

(18.07.2010, 16:19)Gabumon schrieb:  die Kosten für die Messen holt man so ohne weiteres nicht mehr rein

Wenn

Immernoch: Wenn die dadurch ein Minusgeschäft machen würden, dann hätten die es nicht nochmal in Auftrag gegeben.


RE: gamescom - Gabumon - 18.07.2010

Messen waren und sind für jeden ein Minusgeschäft.. man zahlt schlichtweg drauf


RE: gamescom - Flo - 18.07.2010

(18.07.2010, 21:14)Gabumon schrieb:  Messen waren und sind für jeden ein Minusgeschäft.. man zahlt schlichtweg drauf

und gewinnt (im idealfall) genug käufer dazu, um das minus zu rechtfertigen bzw. es ins plus zu kehren!


RE: gamescom - Gabumon - 18.07.2010

nur ist das bei solchen messen kaum gerechtfertigt, das ist ne Nerdmesse die kennen die titel eh, da verdienst du eben nicht so einfach wie bei einer verbrauchermesse


RE: gamescom - Flo - 18.07.2010

(18.07.2010, 21:59)Gabumon schrieb:  nur ist das bei solchen messen kaum gerechtfertigt, das ist ne Nerdmesse die kennen die titel eh, da verdienst du eben nicht so einfach wie bei einer verbrauchermesse

nein eben nicht. im letzten jahr waren nach umfrage über 50% der besucher casualgamer oder wollten nur mal reinschnuppern. find leider die quelle nicht mehr. aber allein, da die gamescom in sendungen wie MTV Home vorkommt (das rein gar nichts mit gaming zu tuen hat) sieht man, dass sie der allgemeinheit der nicht hardcoregamer doch nicht fremd bleibt.


RE: gamescom - Black Ice - 19.07.2010

ich hab ma ne frage, weis einer von euch in welcher halle der bungei stand sein wird??


RE: gamescom - Gabumon - 19.07.2010

(18.07.2010, 22:04)i_am_stoic schrieb:  
(18.07.2010, 21:59)Gabumon schrieb:  nur ist das bei solchen messen kaum gerechtfertigt, das ist ne Nerdmesse die kennen die titel eh, da verdienst du eben nicht so einfach wie bei einer verbrauchermesse

nein eben nicht. im letzten jahr waren nach umfrage über 50% der besucher casualgamer oder wollten nur mal reinschnuppern. find leider die quelle nicht mehr. aber allein, da die gamescom in sendungen wie MTV Home vorkommt (das rein gar nichts mit gaming zu tuen hat) sieht man, dass sie der allgemeinheit der nicht hardcoregamer doch nicht fremd bleibt.

Ich bin auch Casual Gamer, ich spiel nämlich das was mir gefällt.. und nicht was den Magazinen gefällt ..


RE: gamescom - Flo - 19.07.2010

(19.07.2010, 14:17)Gabumon schrieb:  
(18.07.2010, 22:04)i_am_stoic schrieb:  
(18.07.2010, 21:59)Gabumon schrieb:  nur ist das bei solchen messen kaum gerechtfertigt, das ist ne Nerdmesse die kennen die titel eh, da verdienst du eben nicht so einfach wie bei einer verbrauchermesse

nein eben nicht. im letzten jahr waren nach umfrage über 50% der besucher casualgamer oder wollten nur mal reinschnuppern. find leider die quelle nicht mehr. aber allein, da die gamescom in sendungen wie MTV Home vorkommt (das rein gar nichts mit gaming zu tuen hat) sieht man, dass sie der allgemeinheit der nicht hardcoregamer doch nicht fremd bleibt.

Ich bin auch Casual Gamer, ich spiel nämlich das was mir gefällt.. und nicht was den Magazinen gefällt ..

nein eig nicht, weil casualgamer diejenigen sind, die nur den mainstream spielen, also das was in magazinen als gut beschrieben ist, da sie in ihrer rolle als casual gamer gar nicht die zeit für spiele aufwenden, um die zu finden die fernab der presse gut sind. folglich bist du genau das gegenteil eines casualgamers. denn casualgamer bilden sich keine eigene meinung.
btt: ;( gamescom fällt genau in meine erste schulwoche ;( mal schauen, wie ich trotzdem hinkomm. hab eig kein bock ein wochenende zu opfern. naja, werd wohl wenn am freitag gehen. 13uhr schule aus + essen=14uhr Abfahrt ---> 16uhr da -.- 4 stunden reichen nicht. ok, dann wohl oder übel doch der samsatg Sad aba immerhin GAMESCOM