Xbox Aktuell Forum
Metal Gear Solid Serie - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Metal Gear Solid Serie (/thread-3008.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - makethegullasch - 19.03.2014

haste es dir ausgeliehn oder haste es dir gekauft?


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Joachim - 19.03.2014

Ja ich habe es mir Gekauft und ich bin mit der Grafik auf der One zufrieden, auch wenn ich was die Grafik angeht schnell zufrieden bin.

Ich werde es heute Abend bei twitch spielen da 1 Kumpel von mir es nicht kaufen möchte aber es doch sehen möchte, so kann ich im gleich die eine Hauptmission zeigen.


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Core2TOM - 19.03.2014

wars das im nachhinein wert 20-30€ (?) für ne knappe viertel stunde? Stoned


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Joachim - 19.03.2014

Ja die 39.90 Fr wahren es mir wehrt den bis ich alle Nebenmissionen und Erfolge habe bin ich sicherlich 10 h Beschäftigt Hurra und bis ende Mai kommt sowieso kein Spiel mehr raus das ich mir hole.

Aber ja im großen und ganzen ist es natürlich zu teuer für so wenig spiel Inhalt.


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - makethegullasch - 19.03.2014

aber trotzdem sind für 10h 30 euro oder 40 Fr zu viel. aber gut muss jeder für sich sleber entscheiden. ich werd mal morgen sehn ob ich es ausgeliehn bekomme. dann wirds komplett durchgezockt und das wars. wenn dann später nen bundle mit phantom paine kommt wirds da dann nachträglich gekauft.


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Paul - 19.03.2014

Wie's aussieht hat sich Hideo Kojima die Vorwürfe dass es in MGS4 zu wenig Gameplay und zu viel Cutscenes gegeben hätte zu Herzen genommen... und einfach alle Cutscenes rausgeschmissen. Die Länge des Gameplays ist aber so ungefähr geblieben...

Ernsthaft, wie kommt's dass der Kerl überhaupt noch in der Videospiel-Industrie arbeiten darf? Der macht doch inzwischen keine Spiele mehr sondern nur noch Filme. Und die Stories sind nicht mal sonderlich gut, bzw zumindest nicht verständlich. Der hat doch nen Arsch offen was der da alles abliefert...



EDIT: Großer Gott, sieht das Spiel Scheiße aus. Das hier ist die PS4-Version, die eigentlich in allen Videos am Besten abgeschnitten hat. Keine Schatten, kein Anti-Aliasing, die Texturen sind Rotz... es gab zu Beginn der letzten Generation schon Spiele die Besser ausgesehen haben...


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - NilsoSto - 21.03.2014

Also ich sitz jetzt schon 6 Std. dran und habe erst 27%. Klar, die Hauptmission dauert nicht wirklich lang (1,5 Std.), aber es gibt noch extrem viele Nebensachen zu erledigen.
Die KI ist zwar keine Offenbarung, aber so schlimme Schnitzer konnte ich jetzt nicht ausmachen. Die Grafik sieht einfach nur extrem geil aus und gehört zum besten was man derzeit für die NextGen finden kann. Ich weiß nicht in welchem Eck das obere Bild aufgenommen wurde.
Ich bereue den Kauf nicht und habe für mehr Geld schon deutlich schlechtere Spiele gesehen. Zudem macht das Gameplay echt saumäßig Spaß.


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - makethegullasch - 21.03.2014

so habs mir auch mal ausgeliehn und ich muss sagen das ich etwas enttäucht bin von ground zeroes. die haubtmission ist nen witz man erfährt nicht wirklich was über die story. bei den neben missionen hat man das gefühl, das sie nachträglich lieblos intregiert wurden. bis auf zwei neben missionen sind sie auch nicht wirklich abwechslungsreich und von vorne bis hinten durchgescriptet. und es wird durch den neben missionen ne andere story erzählt, eine neben missionen spielt zeitlich vor der haubtmission aber es ist die selbe insel. auch das überarbeitet und abgespeckte inventarsystem finde ich jetzt auch nicht so toll. ist zwar realistischer, aber das aus den vorgängern fand ich besser. was mir garnicht gefällt ist das auto heilsystem. das passt irgend wie nicht in ein metal gear solid. auch kam durch die kürtze der missionen nicht wirklich das typische metal gear solid gefühl rüber. und die neben missionen haben sich eher wie nen splinter cell gespielt. auch vermisse ich die zeit anzeige wie lange die wachen im alarm zustand sind. die ki geht an für sich in ordnung aber die beste ist sie auch nicht. aber was gut ist wie die gegner auf leichen, ausgeschossenen lichter, schüsse und kaputte kameras reagieren. dafür sind grafik, sound und steuerung gut nur bei fahrzeugen ist sie etwas umständlich.


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - NilsoSto - 24.03.2014

So, nach 15 Std. hab ich die 1000/1000G erreicht.

Pro:
- Top Grafik!
- Gewohnt gute Inszenierung (Zwischensequenzen etc.)
- Offenes Gebiet und viele unterschiedliche Möglichkeiten die Missionen anzugehen
- Gameplay macht einen Heidenspaß!
- Sehr hoher Wiederspielwert
- Mehr oder weniger knifflige Nebenmissionen
- Die mobile Karte (iDroid) funktioniert einwandfrei
- Insgesamt zeigt die KI gute Ansätze

Con:
- Der Umfang hinsichtlich HAUPTmission ist relativ gering
- Die KI stellt sich in seltenen Fällen noch etwas doof an (Ein oder zweimal ist es aber auch vorgekommen, dass ich durch eine Kante entdeckt wurde, obwohl dies gar nicht möglich war)
- Die Steuerung ist an manchen Stellen etwas unpraktisch (Verhöre etc.)


RE: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Marc - 27.03.2014

Hier ist unser Test:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id912,0,metal_gear_solid_5_ground_zeroes.html