Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Playstation 3 - Knast - 15.01.2011

Ich hab nen adapter für die ps3 also wenn ich hin und wieder ps3 zock dann mit Xbox controller, aber Ego scooter spiel ich meist auf der ps3 da man da ohne probleme mit maus und Tastatur zocken kann, hab nie verstanden warums MS das nicht für die xbox möglich macht


RE: Playstation 3 - Marc - 01.03.2011

Höhö...

Zitat:Tausende PS3 wurden letzte Woche in den Niederlanden beschlagnahmt, nachdem der südkoreanische Elektronikkonzern LG eine einstweilige Verfügung wegen Patentverletzungen erwirkt hatte.

Seit über einem Jahr liegen sich die Elektronikkonzerne LG und Sony wegen Patenten im Zusammenhang mit dem Abspielen von Blu-ray-Discs in den Haaren. Letzte Woche erwirkte LG vor einem niederländischen Gericht eine einstweilige Verfügung, die die Beschlagnahme sämtlicher nach Europa importierten PS3s für mindestens zehn Tage vorsieht. Das schreibt der britische Guardian.

Mehrere zehntausende Konsolen wurden laut der Zeitung seitdem beschlagnahmt, sie liegen jetzt in niederländischen Lagerhäusern. Sony importiert rund 100.000 PS3 pro Woche nach Europa und bemüht sich um eine Aufhebung der gerichtlichen Anordnung. Inzwischen drohen die Lagerbestände der Händler in Europa zur Neige zu gehen. Die Vorräte könnten nach zwei bis drei Wochen aufgebraucht sein, so die Zeitung.

LG wirft Sony eine Reihe von Patentvorletzungen im Zusammenhang mit seiner Blu-ray-Technologie vor. Der Konzern hat auch vor der US-Handelsbehörde International Trade Commission ein Importverbot der PS3 beantragt. Sony wiederum versucht wegen Patentverstößen den Verkauf von LG Smartphones in den USA zu verbieten.



RE: Don's Xbox Bar - Core2TOM - 01.03.2011

LOL was fürn Kindergarten D


RE: Playstation 3 - Paul - 01.03.2011

Jetz mal ne ganz dumme Frage: Um welche Patente geht's da jetzt? Ich kann mir keine Software (oder Hardware) vorstellen die sowohl in der PS3 als auch in Smartphones zur Verwendung geht.


RE: Playstation 3 - DerEcko - 01.03.2011

wie die kleinen kinder die sich um einen lutscher streiten und behaupten ihn als erstes gesehen zu haben D


RE: Playstation 3 - Marc - 01.03.2011

(01.03.2011, 11:48)Paul schrieb:  Ich kann mir keine Software (oder Hardware) vorstellen die sowohl in der PS3 als auch in Smartphones zur Verwendung geht.

Sagt ja auch niemand. LG klagt wg Patentverlutzungen in der PS3 und Sony klagt wg Patenverletzungen in Smartphones.


RE: Playstation 3 - Paul - 01.03.2011

Ach das sind zwei verschiedene Themen? Sag das doch gleich... Ich dachte es ginge um dasselbe und Sony hät die Hand auf dem amerikanischen und LG auf dem restlichen Markt.


RE: Playstation 3 - Gabumon - 01.03.2011

ich glaub LGs Patent bezieht sich auf irgendwas an den BluRay laufwerken..

Das ist natürlich Rache dafür das Sony ne Einstweilige Verfügung gegen LGs Smartphones erwirkt hat D

Ich finds jedenfalls schön, wie wärs mit nem Europaweitem PS3 verkaufsverbot D


RE: Playstation 3 - purchaser - 01.03.2011

So sieht's halt aus, wenn man vor lauter Geldgier kaum noch an sich halten kann. Irgendwann gerät man auch mal an einen, der zurückschlägt. Oder glaubte man bei Sony LG würde kuschen, wenn man sie mit einem Patentstreit überzieht?
Diese ganze Patentstreiterei gehört mit zum Widerlichsten des noch jungen Jahrhunderts.


RE: Playstation 3 - TheHunter II7 - 04.03.2011

Jetzt bekommt Sony die Quittung, aber ich weiß schon wie das Statement in nächster Zeit aussehen wird um das unter den Teppich zu kehren: "Unsere Konsolen sind ausverkauft!" Lol

Immerhin haben se jetzt zugegeben das die Aussagen einiger Third Partys falsch waren die verlauteten das die PS3 nur 3-4 Mios hinter der XBox 360 sei ... 10 Mios sinds. Was aber für objektive Beobachter klar war. Die XBox 360 hat sich in den letzten 6-9 Monaten dank Slim und Kinect ja verkauft wie geschnitten Brot.