Xbox Aktuell Forum
Windows Mobile / Phone - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Windows Mobile / Phone (/thread-2204.html)



RE: Windows Phone - Jens F. - 22.10.2013

Naja, nur weil Android nen deutlich höheren Marktanteil hat, bedeutet das aber nicht automatisch, dass da mehr zu holen ist. Gibt auch genug Android-Hersteller, die enorme Probleme haben. Ob die Nokias als einer von vielen in der Masse so viel besser aufgehoben gewesen wären statt als Anführer im Spezialsegment? Keine Ahnung, wir werdens nie wissen ;-) PS: Marktanteilentwicklung in Deutschland gefällt mir :-)


RE: Windows Phone - Marc - 22.10.2013

Jepp, bald ist Platz 2 drin... ^^


RE: Windows Phone - NilsoSto - 15.12.2013

Welches ist denn das neueste Lumia, bei dem der Akku noch austauschbar ist? Früher war das Standard aber mittlerweile haben das ja immer weniger Smartphones. Kein Bock nach 1,5 Jahren das Gerät ersetzen zu müssen, nur weil dem Akku der Saft ausgeht.


RE: Windows Phone - Jens F. - 15.12.2013

Dürfte das Lumia 820 sein, wenn ich mich nicht irre. Aber ist das mit den Akkus wirklich noch ein großes Problem? Mein Handy ist jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre in Gebrauch, und ich habe nicht den Eindruck, dass sich an der Akkulaufzeit viel geändert hat. Vielleicht habe ich das aber auch nur nicht bemerkt :-D


RE: Windows Phone - NilsoSto - 15.12.2013

Mhm schade. Gäbe es das 920 mit akku zum austauschen würde ich zuschlagen.

Das mit dem Akku ist so eine Sache. Der von meinem Omnia 7 hat jetzt nach 2 Jahren schlapp gemacht und nur noch 4 Std gehalten. Bei einem Kumpel ist der Akku des iPhone 5 2 Wochen nach Garantie verreckt. Könnte man den austauschen, wäre das mit 8€ gelöst aber so..


RE: Windows Phone - zPureHaTez - 15.12.2013

Mein Akku vom 5s hält ca 2-3 Tagen bei voller Benutzung Smile


RE: Windows Phone - NilsoSto - 15.12.2013

Na klar. Ist ja auch ein neues Modell, dass noch nicht lange in Betrieb ist. Mein Omnia hat am Anfang auch 2 Tage gehalten, aber irgendwann lässt nun mal der Akku nach. Also habe ich mir bei Amazon einfach für ein paar Euro einen neuen bestellt und eingesetzt, fertig.
Beim iPhone oder anderen neuen Smartphones lässt sich der Akku allerdings nicht mehr austauschen. Und auch da lässt der Akku mit der Zeit nach. Das ist wie mit dem Dualshock, verreckt da der Akku ist das ganze Pad im Arsch. Und sowas will nicht.


Windows Phone - R0B0TEC - 15.12.2013

Iphone Akku kann man tauschen, beim 4er wie beim 5er.


Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: Windows Phone - Jens F. - 15.12.2013

Aber doch nur mit entsprechendem Werkzeug und bei Verlust der Garantie, oder irre ich mich da?


RE: Windows Phone - Marc - 16.12.2013

Anfangs habe ich mich auch über die festverbauten Akkus geärgert.
Letztendlich behalte ich meine Telefone aber eh kaum länger als 1-1,5 Jahre.

Würde ich mich für zwei Geräte interessieren, bekäme das mit austauschbarem Akku aber wohl auch den Vorrang.